Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
92
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 298

wixer
Beiträge: 2383
Registriert: 26.09.06 @ 16:57
Wohnort: der wixer hinterlässt überall seine spuren....

Beitragvon wixer » 10.12.07 @ 16:28

Läck Rännleitig

Das Fünfeck hat es Dir aber angetan. Die Idee, Fussball und Eishockey unter ein Dach zu bringen finde ich generell nicht schlecht. Ebenfall könnte ich auch das Einkaufszentrum verzichten. Da Design des neuen Vorschlags ist bestimmt noch nicht der letzte Wurf, aber wenn ich mich richtig errinnere sah der erste Entwurf von Meili und Partner im Hardturm auch ganz anders aus (vier separate Tribünenteile). Was mir jetzt schon beim 5-Eck den Schweiss ins Gesicht treibt ist diese unsägliche Höhe. All die vielen Treppen nur schon bis man beim ersten Würstchenstand ist, wie soll ich meinen Bierbauch vor jedem Spiel so viele Treppen hinaufwuchten? Nun - der Stapi möchte sein Projekt, den Elmar-Tempel durchboxen. Aber wenn wir nun zusagen, das neue Projekt trage den Namen "ELMARena", und darin sei ein "ELMAltar" zu bewundern, können wir den Ledergerber ganz sicher noch umstimmen. Alles klar?


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 10.12.07 @ 16:31

huckerby hat geschrieben:Basel hatte während der Championsleague und der Meister Serie auch einen riesigen Zuschauer Auflauf. Weshlab sollte dies bei einem der beiden Zürcher Klub in der Superleague in Zukunft nicht der Fall sein? Zürich ist 3mal grösser als Bisel und der FCZ hat auch Fans aus Deutschland während den Heimspielen.
Ich denke das man in 5 Jahre - 10 Jahre ein 30'000 füllen kann. vor 5 Jahre hatte der FCZ durchschnittlich 4mal weniger Zuschauer.


Der FCB hatte auch als Aussenseiter guten Zuschauerschnitt. 1996/97 etwa 10'000 Leute. Nur durch die Champions League kann man das Phänomen nicht erklären.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 809
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 10.12.07 @ 16:39

Dieter hat geschrieben:Betreffend Besitzverhältnisse hätte ich eine Frage. das Land hat man ja dazumals an die CS abgetreten, um das Stadion zu bauen. Gilt das auch, wenn es nicht gebaut wird?


Das Land war doch vorher schon in Privatbesitz - die Stadt hat noch ein Stückli dazugegeben.

Aber um die Frage zu beantworten: ja.

Benutzeravatar
Rännleitig
Beiträge: 649
Registriert: 26.07.06 @ 10:29

Beitragvon Rännleitig » 10.12.07 @ 16:55

wixer hat geschrieben:Das Fünfeck hat es Dir aber angetan.
Finde es eigentlich auch nicht besonders, aber ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument gehört, dass gegen diesen Entwurf spricht und auch wirklich "verhebt". Dein Bierwampenrumschleppeinwurf ist da noch der beste ;-)

Zudem argumentieren einfach viele total abenteuerlich und fernab von betriebswirtschaftlicher Realität. Leider.

Wie gesagt: Das einzige Stadion welches es mir angetan hat, wäre die Arena im See ;-)

Benutzeravatar
Für e suubers Züri!
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.07 @ 17:58

Beitragvon Für e suubers Züri! » 10.12.07 @ 20:04

Thun kriegt auch ein neues Stadion!
In einem Jahr hat es endlich einen besseren Gastsektor!

Hügi
Beiträge: 138
Registriert: 01.05.06 @ 13:56

Beitragvon Hügi » 10.12.07 @ 21:18

Für e suubers Züri! hat geschrieben:Thun kriegt auch ein neues Stadion!
In einem Jahr hat es endlich einen besseren Gastsektor!


Ist das jetzt diese ominöse Bahnhofsvision? Dein Zug hat Verspätung: Das neue Stadion in Thun wird erst Ende 2010 fertig gebaut sein.

Benutzeravatar
Für e suubers Züri!
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.07 @ 17:58

Beitragvon Für e suubers Züri! » 11.12.07 @ 9:56

Hügi hat geschrieben:
Für e suubers Züri! hat geschrieben:Thun kriegt auch ein neues Stadion!
In einem Jahr hat es endlich einen besseren Gastsektor!


Ist das jetzt diese ominöse Bahnhofsvision? Dein Zug hat Verspätung: Das neue Stadion in Thun wird erst Ende 2010 fertig gebaut sein.


Sry eigentlich meinte ich das auch...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, Gian, Google Adsense [Bot], headhunters, Kollegah, komalino, MetalZH, polska71, rosche, spitzkicker, Wini, Z und 353 Gäste