Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
Inishmore

Beitragvon Inishmore » 06.11.07 @ 12:37

Di Matteo hat geschrieben:schade, dass es für schneider einfach nicht reicht in dieser mannschaft. .

Sorry, ich muss dieser Aussage einfach wiedersprechen. Zum jetztigen Zeitpunkt, nach seiner Verletzung reicht es nicht. Er war aber mal eine tragende Figur dieser Mannschaft und ich bin überzeugt er könnte das wieder werden, wenn man ihm die Zeit lässt. Er hat sich in den letzten Spielen konstant gesteigert und wieviel ein Kämpfer wie er, der in der 89. Minute bei einem Spielstand von 2:0 für den Gegner, Vollgas gibt und noch an den Ausgleich glaubt, wert ist haben wir ja diese Saison genügend oft gesehen. Abdi und Stahel fallen in die gleiche Kategorie aber bei Stahel wird ja auch immer seine mangelnde Technik bemängelt. Ihr elenden Schönwetterfussballer :-) Es braucht auch Spieler die Dreck fressen und die Knochen hinhalten! Sieht nicht so schön aus wie Chikhaoui, ist aber vermutlich noch wichtiger, denn wenn dieser immer an "Hinten" denken muss, kann er nach "Vorne" nicht so Zaubern. Darum wäre ein Abgang Schneiders in meinen Augen sehr bedauernswert. Er hat sich immer für diesen Klub verrissen und genau das habe ich an ihm schätzen und lieben gelernt. Schneidi bleib bei uns

fcz4ever

Beitragvon fcz4ever » 06.11.07 @ 13:04

Inishmore hat geschrieben:
Di Matteo hat geschrieben:schade, dass es für schneider einfach nicht reicht in dieser mannschaft. .

Sorry, ich muss dieser Aussage einfach wiedersprechen. Zum jetztigen Zeitpunkt, nach seiner Verletzung reicht es nicht. Er war aber mal eine tragende Figur dieser Mannschaft und ich bin überzeugt er könnte das wieder werden, wenn man ihm die Zeit lässt. Er hat sich in den letzten Spielen konstant gesteigert und wieviel ein Kämpfer wie er, der in der 89. Minute bei einem Spielstand von 2:0 für den Gegner, Vollgas gibt und noch an den Ausgleich glaubt, wert ist haben wir ja diese Saison genügend oft gesehen. Abdi und Stahel fallen in die gleiche Kategorie aber bei Stahel wird ja auch immer seine mangelnde Technik bemängelt. Ihr elenden Schönwetterfussballer :-) Es braucht auch Spieler die Dreck fressen und die Knochen hinhalten! Sieht nicht so schön aus wie Chikhaoui, ist aber vermutlich noch wichtiger, denn wenn dieser immer an "Hinten" denken muss, kann er nach "Vorne" nicht so Zaubern. Darum wäre ein Abgang Schneiders in meinen Augen sehr bedauernswert. Er hat sich immer für diesen Klub verrissen und genau das habe ich an ihm schätzen und lieben gelernt. Schneidi bleib bei uns

habe meistens auch eine eigene meinung... ;-) aber diesmal ein "word"

wie wichtig - und ich würde sagen er ist SEHR wichtig - schneider wirklich für das team ist, wird man erst nach seinem abgang feststellen... aber leider wirds dann zu spät sein... :-( leider...

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 06.11.07 @ 13:08

Inishmore hat geschrieben:

Sehr schön!! Pro Schneidi - FCZ bis im 2025
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Mido

Beitragvon Mido » 06.11.07 @ 13:18

Ich kopier das mal hier rein, zur Übersicht...

Legende:
Grün bedeutet Neuzugang, Rot bedeutet Abgang. Schwarz bedeutet der Spieler bleibt. Blau und kursiv bedeutet möglicher Zugang/Verlängerung des Vertrags. ! hinter Nationalität bedeutet Nationalspieler.

FC Zürich 2007/2008

Tor:
01 Johnny Leoni, 23 [SUI/ITA] (2009)
18 David Da Costa, 21 [SUI] (2008)
32 Andrea Guatelli, 23 [ITA] (ausgeleiht von FC Portsmouth bis Ende 2007)

Verteidigung:
02 Veli Lampi, 23 [FIN!] (2010)
05 Oumar Kondé, 28 [SUI/FRA] (2010)
13 Florian Stahel, 22 [SUI] (2010)
15 Daniel Stucki, 25 [SUI] (2009)
19 Alain Rochat, 24 [SUI/CAN] (2011)
21 Heinz Barmettler, 20 [SUI/DOM] (2012)
24 Marc Schneider, 27 [SUI] (2008)
30 Hannu Tihinen, 31 [FIN!] (2009)

Mittelfeld:
03 Remo Staubli, 18 [SUI/USA] (2010)
06 Sébastian Kollar, 20 [SUI/HUN] (2009)
07 Silvan Aegerter, 27 [SUI] (2010)
08 Shkelzen Gashi, 19 [SUI/ALB] (2009)
10 Onyekachi Donatus Okonkwo, 25 [NIG!] (2011) (Orlando Pirates)
17 Yassine Chikhaoui, 20 [TUN!] (2012) (Etoile Sportive du Sahel)
23 Almen Abdi, 20 [SUI/SBM] (2010)
26 Martin Büchel, 20 [LIE!] (2009)
Everson Arantes Oliveira, 24 [BRA] (Esporte Clube Juventude)
Rodrigo Ferrugem Lacerba Ramos, 27 [BRA] (Racing club de Strasbourg)

Sturm:
11 Kresimir Stanic, 22 [SUI/CRO] (2010)
12 Alexandre Alphonse, 25 [FRA] (2012)
14 Caetano Raffael De Araujo, 22 [BRA] (2011)
16 Eudi Silva De Souza, 24 [BRA] (2009)
27 Marco Schönbächler, 17 [SUI] (2010)
29 Eric Hassli, 26 [FRA] (2011) (AFC Valenciennes)
Silva Alves Gilson Manuel, 20 [CAV] (Etoile du Sahel Sousse)
Mohamed Amine Chermiti, 19 [TUN!] (Etoile du Sahel Sousse)
Zuletzt geändert von Mido am 06.11.07 @ 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Kobayashi

Beitragvon Kobayashi » 06.11.07 @ 14:05

Was ist mit Everson?
Suchtrupp Bruno Manser
Sektion Üetliberg Hell

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 06.11.07 @ 14:17

Mit den 2009er müsste mal man vorzeitig den Vertrag verlängern. Sonst gibts ein deja-vu
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Schwizermaischter FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.11.07 @ 14:23

U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Mit den 2009er müsste mal man vorzeitig den Vertrag verlängern. Sonst gibts ein deja-vu

Von den 2009ern empfinde ich Hannu und Gashi als dringend, den Rest (insbesondere Eudis) nicht.

Edith meint Kollar natürlich auch wichtig.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Zurück zu „Fussball Club Zürich“