Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 05.10.07 @ 9:27

zZz hat geschrieben:
Jimbo J. hat geschrieben:Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen.

Schräges Post! Komm her gegen Xamax, du Mütze!

Wieso schräges Post? Bezahle doch nicht 34.-, damit ich beim Eingang verquetscht werde, in die Hose seichen muss, da irgendwelche lackaffen die Treppen besetzen, pfüze (s)(k)aufen muss und nebenbei noch ne tiefgekühlte wurst zu mir nehmen kann/muss.....Na, klingelts??
VS 04
Hassli's Klon

zZz

Beitragvon zZz » 05.10.07 @ 9:35

Jimbo J. hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:
Jimbo J. hat geschrieben:Wenn ich die Posts hier drin so lese, bin ich ja richtig froh, noch kein einziges Spiel im neuen Tempel besucht zu haben. Neben den Preisen sind das nun Argumente genug, auch weiterhin kein Heimspiel schauen zu gehen.

Wieso schräges Post? Bezahle doch nicht 34.-, damit ich beim Eingang verquetscht werde, in die Hose seichen muss, da irgendwelche lackaffen die Treppen besetzen, pfüze (s)(k)aufen muss und nebenbei noch ne tiefgekühlte wurst zu mir nehmen kann/muss.....Na, klingelts??

Bist natürlich ein freier Mann, Jimbo... Schräges Post mein ich bloss, weil ich mir den FCZ nicht nur auswärts anschauen will und mir deshalb eine Saisonkarte gekauft habe. Da zahlst du dann auch keine 34.-, was in der Tat Abriss ist. Aber ganz auf den FCZ zu Hause verzichten, nee!

Das mit dem Reinkommen/Anstehen hab ich übrigens ganz anders erlebt. Hatte ein Ticket für Block 29 oder so. Beim hinteren Eingang stand ich kurz vor 18.00 etwa 2 Minuten an. War wirklich kein Problem. Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...)
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

gulp

Beitragvon gulp » 05.10.07 @ 9:45

aus dem http://watchblog.ch/fcz/
passt !!!

Letzigrund: Eingänge verstopft
Es war ein wunderschöner Fussballabend im Letzigrund. Ein Abend, der bei Fans wie Spielern Glücksgefühle ausgelöst hat. Die europäische Reise geht weiter!

Trotzdem müssen wir auch ein weniger glückliches Thema ansprechen: Für einige Matchbesucher, welche nach 18.15 Uhr die Südkurve im Letzigrund via Eingang D betreten wollten, wurde der Uefa-Cup-Abend zum Alptraum: Der Eingang war völlig verstopft, und die Fans drängten sich satte 40 Minuten bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Es wurde gedrückt und gestossen, aber es ging nicht vorwärts. Nur einigen beherzten Fans war es zu verdanken, dass nicht mehr passierte: Kinder und weniger robuste Leute, die nach Atem rangen und erdrückt zu werden drohten, wurden von Fans aus der drängenden Menschenmasse hochgehoben und herausgetragen. Die Sanität war abwesend.

Direkte Interventionen der FCZ-Fancrew und FCZ-Verantwortlichen beim Stadion-Manager Peter Landolt wurden nicht erhört. Weder wurden die Drehkreuze geöffnet noch die hydraulischen Tore. Der Originalkommentar von Peter Landolt war: «Nach meinen Informationen ist alles nicht so schlimm, wir habe die Situation im Griff.»

Es bleit du hoffen, dass sich alle Fans, die kreidenweiss und nach Atem ringend von einem Matchbesuch absahen oder abesehen mussten, direkt beim FCZ melden. Nur so kann verhindert werden, dass ein völlig überforderter Stadionmanager auch in Zukunft für das «Wohl» der Fans verantwortlich ist. Hillsborough sollte Mahnmal genug sein.

herr elsener schrieb am 05.10.2007 um 09:00 Uhr
Permalink
folgendes:
war um 17:30 vor ort und wollte ein ticket für die OT kaufen.
nicht schlecht gestaunt, dass es dafür nur ein kassenhäusschen gibt. (habe sonst saisonkarte)
vor dem kassenhäusschen (gegenüber zic-zac) standen ca. 30 leute an. pläötzlich kam die meldung, dass die software für den ticket-printer abgestürtzt sei.
Hinter der glasscheibe waren 5 leute damit beschäftigt den fehler zu beheben - schafften dies aber nicht.
tumultartige szenen war die folge.
da meine kumpels auf der OT waren, hatte ich keine lust auf WT oder SK auszuweichen.
also ging ich nachhause und sah mir das spiel im tv an.

grosses kino! sehr gut gemacht herr landolt.

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 05.10.07 @ 9:46

zZz hat geschrieben:
Jimbo J. hat geschrieben:
zZz hat geschrieben:

Bist natürlich ein freier Mann, Jimbo... Schräges Post mein ich bloss, weil ich mir den FCZ nicht nur auswärts anschauen will und mir deshalb eine Saisonkarte gekauft habe. Da zahlst du dann auch keine 34.-, was in der Tat Abriss ist. Aber ganz auf den FCZ zu Hause verzichten, nee!

Das mit dem Reinkommen/Anstehen hab ich übrigens ganz anders erlebt. Hatte ein Ticket für Block 29 oder so. Beim hinteren Eingang stand ich kurz vor 18.00 etwa 2 Minuten an. War wirklich kein Problem. Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...)

Klar, aber ich hab keine Saisonkarte, da ich hauptsächlich am Samstag Abend selber Match habe und ich darum spotan entscheiden muss, ob ich gehe oder nicht.

Das mit den Eingängen war natürlich übertrieben aber es passt zum Gesamtbild, welches ich momentan vom neuen Tempel habe. Und solange es kein richtiges Bier oder ne anständige Bratwurst gibt und die Preise weiterhin auf diesem Level bleiben, bleibe ich dem Letzi fern. Ist jedem selber überlassen, ob er sich das antun will oder nicht.
VS 04

Hassli's Klon

nic
Beitragvon nic » 05.10.07 @ 9:46

dynamo hat geschrieben:Die Organisation war ja wieder mal ein absolutes Highlight!

Warum man den Leuten gestern nicht sagte dass es im D auf der anderen Seite (Block 28-30) auch noch einen Eingang gibt (an welchem man nicht länger als 3-5 Minuten anstehen musste) ist für mich absolut unverständlich.

Desweiteren muss die Problematik mit den massiv zu schmalen und völlig überbevölkerten Treppen raschmöglichst gelöst werden. An allen drei Spielen war es, abgesehen von der Halbzeitpause, mehr als unmöglich sich nach oben resp. unten zu bewegen. Und diese unsäglichen Treppenblockierer werden dann noch aggressiv wenn man vorbeigehen will.
Es hatte in fast überall noch genug Platz in den Reihen. Mann muss einfach ein wenig zusammen rutschen und hat dann in der Pause evtl. kein Sitzli für sich alleine, dafür können ALLE das Spiel verfolgen.

Ich bin ein absoluter Gegner von Stewards in der Kurve, aber entweder müssen die Stühle raus oder sonst eine Lösung für dieses Problem gefunden werden.

Ich stand auf der Treppe und zwar nachdem draussen alle langsam am durchdrehen waren nach einer halben Stunde anstehen und schwitzen hatte ich keine Nerven mehr mir noch einen Platz in den Reihen zu suchen
... Zuerst sollten mal alle die einen supi Platz haben singen und sonst sollen sie in Block 27-31!!!! den bevor da die Treppensteher angepisst werden müssen mal die scheiss SK-sitzer aufstehen und singen`!!!!

Darum:
eingänge vergrössern
Plexiglaswand
Stühle raus!!!!
und vielleicht dem Frauenverein kündigen...

Darum :
Eingänge vergrössern

antidote

Beitragvon antidote » 05.10.07 @ 9:46

@zZz
gestern bist du auch mit tickets für d26 bei den hinteren eingängen reingekommen.
Zuletzt geändert von antidote am 05.10.07 @ 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
letzi läbt ewig

Bandolero

Beitragvon Bandolero » 05.10.07 @ 9:47

zZz hat geschrieben:Weiss jemand, ob man mit allen D-Tix bei allen D-Eingängen reinkommt? Oder muss man sich genau an die vorgeschriebenen Eingänge halten? (Probier's sonst am Sonntag mal aus...)

habs auch nicht versucht. glaube es aber nicht, tix werdern ja gescannt. wird schon ein grund haben, die verschiedenen eingänge. obwohl ...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“