aus dem
http://watchblog.ch/fcz/
passt !!!
Letzigrund: Eingänge verstopft
Es war ein wunderschöner Fussballabend im Letzigrund. Ein Abend, der bei Fans wie Spielern Glücksgefühle ausgelöst hat. Die europäische Reise geht weiter!
Trotzdem müssen wir auch ein weniger glückliches Thema ansprechen: Für einige Matchbesucher, welche nach 18.15 Uhr die Südkurve im Letzigrund via Eingang D betreten wollten, wurde der Uefa-Cup-Abend zum Alptraum: Der Eingang war völlig verstopft, und die Fans drängten sich satte 40 Minuten bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit. Es wurde gedrückt und gestossen, aber es ging nicht vorwärts. Nur einigen beherzten Fans war es zu verdanken, dass nicht mehr passierte: Kinder und weniger robuste Leute, die nach Atem rangen und erdrückt zu werden drohten, wurden von Fans aus der drängenden Menschenmasse hochgehoben und herausgetragen. Die Sanität war abwesend.
Direkte Interventionen der FCZ-Fancrew und FCZ-Verantwortlichen beim Stadion-Manager Peter Landolt wurden nicht erhört. Weder wurden die Drehkreuze geöffnet noch die hydraulischen Tore. Der Originalkommentar von Peter Landolt war: «Nach meinen Informationen ist alles nicht so schlimm, wir habe die Situation im Griff.»
Es bleit du hoffen, dass sich alle Fans, die kreidenweiss und nach Atem ringend von einem Matchbesuch absahen oder abesehen mussten, direkt beim FCZ melden. Nur so kann verhindert werden, dass ein völlig überforderter Stadionmanager auch in Zukunft für das «Wohl» der Fans verantwortlich ist. Hillsborough sollte Mahnmal genug sein.
herr elsener schrieb am 05.10.2007 um 09:00 Uhr
Permalink
folgendes:
war um 17:30 vor ort und wollte ein ticket für die OT kaufen.
nicht schlecht gestaunt, dass es dafür nur ein kassenhäusschen gibt. (habe sonst saisonkarte)
vor dem kassenhäusschen (gegenüber zic-zac) standen ca. 30 leute an. pläötzlich kam die meldung, dass die software für den ticket-printer abgestürtzt sei.
Hinter der glasscheibe waren 5 leute damit beschäftigt den fehler zu beheben - schafften dies aber nicht.
tumultartige szenen war die folge.
da meine kumpels auf der OT waren, hatte ich keine lust auf WT oder SK auszuweichen.
also ging ich nachhause und sah mir das spiel im tv an.
grosses kino! sehr gut gemacht herr landolt.