NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
don_

Beitragvon don_ » 20.09.07 @ 16:26

pepino hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:In einer englischen Mannschaft will ich zumindest ein paar Engländer sehen. Das gleiche gilt für alle anderen zusammengekauften Multikulti-Trupps aus Deutschland, Österreich, der Schweiz usw..

Weshalb eigentlich, ist das so wichtig? -

für mich hat das was mit der identifikation als fan mit der mannschaft zu tun. dabei gehts (zumindest mir) primär nicht um die nationalität, sondern mehr um die verbundenheit der spieler zum verein. jungs die aus der region/stadt kommen, bereits die juniorenstationen durchlaufen haben (beispiel dzemaili) oder spieler die als junge no names kommen, sich für ihren verein den arsch aufreissen, gras fressen, sich hocharbeiten und gross werden (beispiel inler).

spieler an deren entwicklung man teilhaben kann, vorbilder für die eigenen junioren, identifikationsfiguren, helden. das tönt jetzt sicher im höchsten grad verklärt romantisch und naiv- hat schon heute grossen seltenheitswert und geht immer mehr verloren.

und ja: klar laufen die auch irgendwann davon wenn das grosse geld winkt, aber immerhin gibts die beim fcz noch- bei vielen internationalen topklubs wartet man generationen auf so einen!

Chelsea hat 4 mehr oder weniger Stammspieler die in London geboren wurden. (Terry, A. und J. Cole, Wright-Philipps) Dazu kommt noch Frank Lambard der aus einem Vorort von London kommt.
Möchte mal sehen welcher andere Grossclub das hinbekommt. Das sollte wohl reichen um ein wenig Identifikation zu stiften.

pepino
MILANISTA

Beitragvon pepino » 20.09.07 @ 16:45

don_ hat geschrieben:Chelsea hat 4 mehr oder weniger Stammspieler die in London geboren wurden. (Terry, A. und J. Cole, Wright-Philipps) Dazu kommt noch Frank Lambard der aus einem Vorort von London kommt.
Möchte mal sehen welcher andere Grossclub das hinbekommt. Das sollte wohl reichen um ein wenig Identifikation zu stiften.

du hast rein nichts verstanden.
wright-philipps und die beiden coles wurden alle bei anderen clubs gross und dann für astronomische summen von einem grössenwahnsinnigen ölmilliardär eingekauft. cashl£y kam sogar vom erzrivalen arsenal. terry und lampard gehen klar. bleiben also noch 2.
aber wie gesagt, du hast nichts verstanden.
Ogni domenica puoi vincere o perdere. La questione è: sei capace di fare entrambe le cose da uomo?
Tagi hat geschrieben:Nicht alle GC-Fans scheinen mit der Stadt vertraut zu sein. "Wo gehts denn hier zur Langstrasse?", fragt ein Jugendlicher.

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 20.09.07 @ 16:55

@Don
Real: Casillas, Guti, Raul -- alle Gratis aus der Jugend geholt. Sind alle seit Jahren Stammspieler.
Barca: Valdes, Puyol, Xavi, Iniesta, Messi -- alle Gratis aus der Jugend und ebenfalls Stammspieler

Du siehst..es ist nichts besonderes das Chelsea 4 Engländer hat aus London.

don_

Beitragvon don_ » 20.09.07 @ 18:20

züri-latino hat geschrieben:@Don
Real: Casillas, Guti, Raul -- alle Gratis aus der Jugend geholt. Sind alle seit Jahren Stammspieler.
Barca: Valdes, Puyol, Xavi, Iniesta, Messi -- alle Gratis aus der Jugend und ebenfalls Stammspieler

Du siehst..es ist nichts besonderes das Chelsea 4 Engländer hat aus London.

Valdes, Puyol, Xavi, Iniesta sind nicht aus Barcelona, Messi ist nicht einmal Spanier.

Ich verstehe schon was ihr meint, doch ich finde es trotzdem ausserordentlich wenn ein europäischer spitzenclub 4 stammspieler aus der eigenen stadt hat. Das die mit viel geld geholt wurde spielt soweit keine rolle, da in england für engländer generell extrem hohe ablösesummen bezahlt werden.

Chelsea versucht einen Jahrzehnte langen rückstand innert kurzer zeit aufzuholen. Wenn man die letzten, sagen wir mal 10 jahre anschauen, hat chelsea nur einen bruchteil von dem investiert, das vergleichbare clubs investiert haben

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 20.09.07 @ 20:22

Wie bitte????? Puyol und Xavi sind Katalanen und Iniesta spielt seit er ein Kind ist bei Barcelona!!! Messi kam mit 13 Jahren zu Barcelona! Also bitte mach dich nicht lächerlich! Behaupte keine Scheisse wenn du keine Ahnung hast.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 20.09.07 @ 23:44

züri-latino hat geschrieben:@Los Tioz

Kann nicht verstehen wieso du Bayern, Chelsea und Real hasst aber Werbung für Liverpool machst. Die Reds wurden ebenfalls von Ausländer aufgekauft und haben ebenfalls x-Million in vielen Transfers gesteckt. Sehe den Unterschied da nicht! Alle TopClubs kaufen nun mal viele gute Spieler um mit der Konkurrenz mithalten zu können. Liverpool hat in den letzten 4 Jahren bestimmt über 30 Transfers getätigt und über 210 mio Euro ausgegeben.

Habe ich für Liverpool Werbung gemacht? Wo? Habe bloss erwähnt das auch Liverpool um die Meisterschaft spielen kann, zusammen mit ManU und Arsenal (und Chelsea). War weder ein Pro noch ein Contra Liverpool zu lesen in meinem Statement..
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

don_

Beitragvon don_ » 21.09.07 @ 11:11

züri-latino hat geschrieben:Wie bitte????? Puyol und Xavi sind Katalanen und Iniesta spielt seit er ein Kind ist bei Barcelona!!! Messi kam mit 13 Jahren zu Barcelona! Also bitte mach dich nicht lächerlich! Behaupte keine Scheisse wenn du keine Ahnung hast.

Wüsste nicht was ich falsch geschrieben hätte, habe nur schrieben das sie nicht aus barcelona kommen. Was ja auch stimmt wenn auch xavi aus einem vorort kommt.

puyol --> Lleida
xavi --> Terrassa
iniesta --> Fuentealbilla

und das man einen 13 jährigen verpflichten kann ist eh eine riesen frechheit. moderner menschenhandel und nichts anderes.

Zurück zu „Fussball allgemein“