NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
xavier89

Beitragvon xavier89 » 20.09.07 @ 15:00

züri-latino hat geschrieben:Ein solches Beispiel ist wohl Walcott bei Arsenal. Der Junge ist ein riesen Talent kommt aber praktisch nie zum Einsatz und ist oft einfach der einzige Engländer auf dem Matchblatt der Gunners.

Sehe ich genau so. Arsenal ist eine sehr gutes Bespiel. Ich kann nicht verstehen, wie sich die Arsenal Fans noch mit ihrem Verein identifizieren können. Laut Transfermarkt.de befinden sich momentan im Kader von Arsenal gerade mal 2 englische Spieler. Theo Walcott(18) und Nicklas Bendtner (19). Eine Entwicklung die England immer mehr Einzug hält.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

headhunters

Beitragvon headhunters » 20.09.07 @ 15:14

Arsenal Fans gibt es auf der ganzen Welt, weshalb soll mich als Schweizer oder sonstiger Nichtengländer, interessieren, ob die viele Engländer im Team haben?

Was Du auch nicht vergessen solltest, einem Engländer geht sein Team über alles, das Nationalteam kommt immer/meistens an zweiter Stelle.

Die meisten Spitzenteams kaufen sich die Spieler, die sie weiter bringen und da in England momentan mit Abstand das meiste Geld vorhanden ist, ist es nur logisch, dass die den ganzen Markt leer kaufen. Und der Markt ist leider mit englischen Spielern, nicht gerade gesättigt. Was bleibt ihnen also anders übrig, oder hast Du tatsächlich das Gefühl, ein Spitzenteam kauft keine ausländische Star, weil darunter das Nationalteam leiden könnte.

Mido

Beitragvon Mido » 20.09.07 @ 15:15

xavier89 hat geschrieben:
züri-latino hat geschrieben:Ein solches Beispiel ist wohl Walcott bei Arsenal. Der Junge ist ein riesen Talent kommt aber praktisch nie zum Einsatz und ist oft einfach der einzige Engländer auf dem Matchblatt der Gunners.

Sehe ich genau so. Arsenal ist eine sehr gutes Bespiel. Ich kann nicht verstehen, wie sich die Arsenal Fans noch mit ihrem Verein identifizieren können. Laut Transfermarkt.de befinden sich momentan im Kader von Arsenal gerade mal 2 englische Spieler. Theo Walcott(18) und Nicklas Bendtner (19). Eine Entwicklung die England immer mehr Einzug hält.

Da hast du aber schlecht recherchiert. Bendtner ist Däne. Und sagt dir der Name Justin Hoyte etwas... aber egal.

Arsene Wenger sagte mal, dass es für ihn keine Nationen gebe, nur gute und schlechte Spieler. Er zieht seine Linie bei Arsenal so durch. Zu Walcott: In der Premier League sind nur wenige 17-Jährige bereits Stammspieler. Bei den Topclubs gibt es das sozusagen nicht. Walcotts Zeit wird kommen. Er hat übrigens zwischendurch schon Teileinsätze...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 20.09.07 @ 15:16

Für diejenigen die es interessiert gibts hier eine kleine Auflistung der Ausländer in % der gesamten Liga:

Premier League 62.5%
Super Liga (POR) 56.7%
1. Bundesliga 48.4 %
Axpo SL 47.7%
Premier League SCO 42.5%
English League 44.3 % (Nati B !!)
Super League GRE 42.5%
Ehrendivisie 39.2%
Primera Division 37.7%
Seria A 37.7%
Ligue 1 37.5%
Segunda Division SPA 19%
Serie B ITA 17.6%

Hier wird nochmals ersichtlich wie viele Ausländer in England Spielen. Das sind rund 25% mehr als in Italien oder Spanien.

pepino
MILANISTA

Beitragvon pepino » 20.09.07 @ 15:16

headhunters hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:In einer englischen Mannschaft will ich zumindest ein paar Engländer sehen. Das gleiche gilt für alle anderen zusammengekauften Multikulti-Trupps aus Deutschland, Österreich, der Schweiz usw..

Weshalb eigentlich, ist das so wichtig? -

für mich hat das was mit der identifikation als fan mit der mannschaft zu tun. dabei gehts (zumindest mir) primär nicht um die nationalität, sondern mehr um die verbundenheit der spieler zum verein. jungs die aus der region/stadt kommen, bereits die juniorenstationen durchlaufen haben (beispiel dzemaili) oder spieler die als junge no names kommen, sich für ihren verein den arsch aufreissen, gras fressen, sich hocharbeiten und gross werden (beispiel inler).

spieler an deren entwicklung man teilhaben kann, vorbilder für die eigenen junioren, identifikationsfiguren, helden. das tönt jetzt sicher im höchsten grad verklärt romantisch und naiv- hat schon heute grossen seltenheitswert und geht immer mehr verloren.

und ja: klar laufen die auch irgendwann davon wenn das grosse geld winkt, aber immerhin gibts die beim fcz noch- bei vielen internationalen topklubs wartet man generationen auf so einen!
Ogni domenica puoi vincere o perdere. La questione è: sei capace di fare entrambe le cose da uomo?
Tagi hat geschrieben:Nicht alle GC-Fans scheinen mit der Stadt vertraut zu sein. "Wo gehts denn hier zur Langstrasse?", fragt ein Jugendlicher.

headhunters

Beitragvon headhunters » 20.09.07 @ 15:24

pepino hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
Basler hat geschrieben:In einer englischen Mannschaft will ich zumindest ein paar Engländer sehen. Das gleiche gilt für alle anderen zusammengekauften Multikulti-Trupps aus Deutschland, Österreich, der Schweiz usw..

Weshalb eigentlich, ist das so wichtig? -

für mich hat das was mit der identifikation als fan mit der mannschaft zu tun. dabei gehts (zumindest mir) primär nicht um die nationalität, sondern mehr um die verbundenheit der spieler zum verein. jungs die aus der region/stadt kommen, bereits die juniorenstationen durchlaufen haben (beispiel dzemaili) oder spieler die als junge no names kommen, sich für ihren verein den arsch aufreissen, gras fressen, sich hocharbeiten und gross werden (beispiel inler).

spieler an deren entwicklung man teilhaben kann, vorbilder für die eigenen junioren, identifikationsfiguren, helden. das tönt jetzt sicher im höchsten grad verklärt romantisch und naiv- hat schon heute grossen seltenheitswert und geht immer mehr verloren.

und ja: klar laufen die auch irgendwann davon wenn das grosse geld winkt, aber immerhin gibts die beim fcz noch- bei vielen internationalen topklubs wartet man generationen auf so einen!

absolut richtig. ich meinte nur, das man das nicht umbedingt von einem europäischen grossklub erwarten sollte. manu z.b. hat in den letzen jahren doch einige spieler aus der eigenen jugend hervorgebracht und trotzdem kaufen sie sich nun die sogenannten stars. die entwicklung läuft nun mal in diese richtung.

xavier89

Beitragvon xavier89 » 20.09.07 @ 15:53

Mandingo hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:

Da hast du aber schlecht recherchiert. Bendtner ist Däne. Und sagt dir der Name Justin Hoyte etwas... aber egal.

Arsene Wenger sagte mal, dass es für ihn keine Nationen gebe, nur gute und schlechte Spieler. Er zieht seine Linie bei Arsenal so durch. Zu Walcott: In der Premier League sind nur wenige 17-Jährige bereits Stammspieler. Bei den Topclubs gibt es das sozusagen nicht. Walcotts Zeit wird kommen. Er hat übrigens zwischendurch schon Teileinsätze...

ja da habe ich wirklich schlächt recherchiert. sorry :-) Justin Hoyte sagt mir jetzt etwas, nachdem du micht korrigiert hast.
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

Zurück zu „Fussball allgemein“