Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
surfish

Beitragvon surfish » 14.09.07 @ 15:51

Hügi hat geschrieben:
www.fcz.ch hat geschrieben:Ticketpreise FC Zürich – Empoli FC

Sektor B und D (Südkurve): CHF 15.-

Vielen Dank die Herren Canepa und Strittmatter, weiter so!

Ein 3000 Jahre altes Rezept findet hier eine beispielhafte Anwendung: Zuckerbrot und Peitsche scheint noch immer noch das beste Mittel um den Pöbel in Griff zu halten.
Diese Preise wurden sicherlich einerseits als Reaktion auf die Kritik so tief angesetzt, aber es gibt wohl viel bedeutendere Beweggründe! Mit den Preisen für die UEFA-Cup-Quali wird versucht der berechtigten Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man reagiert gerade noch rechtzeitit, bevor man sich seitens der Südkurve zu ernsten Protestaktionen durchringen konnte. So nimmt das Volk die überteuerten Preise in kauf, weil man ja bereits wieder ein Argument hat, dass die heile Welt vorgauckelt.

Ich bleib dabei: Heja Bonzenclub!

züri fan
Beitragvon züri fan » 14.09.07 @ 15:54

surfish hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:

Ein 3000 Jahre altes Rezept findet hier eine beispielhafte Anwendung: Zuckerbrot und Peitsche scheint noch immer noch das beste Mittel um den Pöbel in Griff zu halten.
Diese Preise wurden sicherlich einerseits als Reaktion auf die Kritik so tief angesetzt, aber es gibt wohl viel bedeutendere Beweggründe! Mit den Preisen für die UEFA-Cup-Quali wird versucht der berechtigten Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man reagiert gerade noch rechtzeitit, bevor man sich seitens der Südkurve zu ernsten Protestaktionen durchringen konnte. So nimmt das Volk die überteuerten Preise in kauf, weil man ja bereits wieder ein Argument hat, dass die heile Welt vorgauckelt.

mol ist immer alles scheisse und überall ein hintergedanke vielleicht war das ja wirklich nur eine reaktion auf die proteste?!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.09.07 @ 16:01

surfish hat geschrieben:
Hügi hat geschrieben:

Und ich bleib auch dabei: Egal was sie machen, irgendeiner findet sich immer der darüber motzt.

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.09.07 @ 16:10

surfish hat geschrieben: Zuckerbrot und Peitsche scheint noch immer noch das beste Mittel um den Pöbel in Griff zu halten. Diese Preise wurden sicherlich einerseits als Reaktion auf die Kritik so tief angesetzt, aber es gibt wohl viel bedeutendere Beweggründe! Mit den Preisen für die UEFA-Cup-Quali wird versucht der berechtigten Kritik den Wind aus den Segeln zu nehmen. Man reagiert gerade noch rechtzeitit, bevor man sich seitens der Südkurve zu ernsten Protestaktionen durchringen konnte. So nimmt das Volk die überteuerten Preise in kauf, weil man ja bereits wieder ein Argument hat, dass die heile Welt vorgauckelt.

Über die hintergründigen Motive des Vorstandes können wir hier natürlich beliebig phantasieren. Ich ziehe es vor, in dieser Aktion einen Schritt in die Richtung zu sehen, als darin einen perfiden Geheimplan zu wittern.
Letztlich haben wir keine Alternative dazu, mit der neuen Führung klar zu kommen. Darum ist es wohl auch intelligent, auf scheinbar positive Aktionen positiv zu reagieren oder willst Du dem Vorstand signalisieren, dass er machen kann, was er will und sowieso alles Scheisse ist? Dem Vorstand jetzt zu danken, heisst nicht, die Fehler hinzunehmen, die in der Vergangenheit gemacht wurden, sondern ihm zu zeigen, welchen Weg man sich für die Zukunft wünscht.
Nichtsdestotzrotz muss die Kritik an den Meisterschaftspreisen natürlich weitergeführt werden. Das ist kein Widerspruch.

lunatic

Beitragvon lunatic » 14.09.07 @ 16:16

Stu hat geschrieben:Und ich bleib auch dabei: Egal was sie machen, irgendeiner findet sich immer der darüber motzt.

he, aber sorry stu... du mit deinen insiderinfos... komm, lass die katze aus dem sack... da steckt bestimmt eine ganz raffinierte geheimplan- und verschwörungs-strategie dahinter...;-)

ps: heute schon gelachst...?
I like my sugar with coffee and cream.

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 14.09.07 @ 16:22

lunatic hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Und ich bleib auch dabei: Egal was sie machen, irgendeiner findet sich immer der darüber motzt.

he, aber sorry stu... du mit deinen insiderinfos... komm, lass die katze aus dem sack... da steckt bestimmt eine ganz raffinierte geheimplan- und verschwörungs-strategie dahinter...;-)

ps: heute schon gelachst...?

Ich habe bei Canepa mal so einen Zettel mit mehreren Namen
von Leuten aus den Forum gesehen. Lunatic war auch drauf.

lunatic

Beitragvon lunatic » 14.09.07 @ 16:25

tehmoc hat geschrieben:Ich habe bei Canepa mal so einen Zettel mit mehreren Namen
von Leuten aus den Forum gesehen. Lunatic war auch drauf.

das muss der lachsverteiler gewesen sein.

habe drum diese saison das ganze programm (inkl. frischlachs-abo).
I like my sugar with coffee and cream.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“