Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
tehmoc

Beitragvon tehmoc » 14.09.07 @ 17:16

surfish hat geschrieben:man merkt es an den reaktionen auf meinen beitrag. plötzlich ist die allg. preispolitiktendenz in bester ordnung (trotz 55 für derby, doppelt so teuren sonstige einzeltickets und saisonabos im vergleich zu gc und einer dreisten ankündigung für die saisonkartenpreise im nächsten jahr). wendehälse.

Armer du! Sind die bösen User mit deiner Zuckerbrot-und-Peitsche-Verschwörungstheorie nicht einverstanden?

Zum Trost: Ich halte gerade die kleinste Geige der Welt in der Hand
und spiele nur für dich eine süsse Melodei.

Ich finde, jeder User sollte seine Meinung zu den Eintrittspreisen mindestens 1-mal pro Beitrag wiederholen, damit er nicht den Eindruck erweckt, seine Meinung zu ändern.

Hügi

Beitragvon Hügi » 14.09.07 @ 17:20

surfish hat geschrieben:man merkt es an den reaktionen auf meinen beitrag. plötzlich ist die allg. preispolitiktendenz in bester ordnung (trotz 55 für derby, doppelt so teuren sonstige einzeltickets und saisonabos im vergleich zu gc und einer dreisten ankündigung für die saisonkartenpreise im nächsten jahr). wendehälse.

Hügi hat geschrieben:Dem Vorstand jetzt zu danken, heisst nicht, die Fehler hinzunehmen, die in der Vergangenheit gemacht wurden, sondern ihm zu zeigen, welchen Weg man sich für die Zukunft wünscht.
Nichtsdestotzrotz muss die Kritik an den Meisterschaftspreisen natürlich weitergeführt werden. Das ist kein Widerspruch.

Lesen hätte in diesem speziellen Fall wohl nicht geschadet.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.09.07 @ 17:21

Dieter hat geschrieben:schon ein wenig seltsam. Ich würde mich mit meinem Kind aber auch nicht unbedingt in den FamilyCorner setzen wollen, ist einfach nicht so mein Ding.

Ach weisst du, Dieter, wenn das Kind denn mal da ist, verschieben sich so einige Prioritäten im Leben ganz von alleine...

Dieter hat geschrieben:Aber trotz harzig laufendem Verkauf in diesem Sektor sind die restliche Preise massiv zu hoch, das siehst Du doch ein?

Natürlich finde auch ich die Preise für das Derby massiv zu teuer. Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Mir geht es mehr darum dass offensichtlich sowohl bei GC- als auch beim FCZ-Fans Bedarf an günstigen Familien Tickets bestand/besteht, aber nur auf GC-Seite davon gebrauch gemacht wird. Das stimmt mich eigentlich mehr nachdenklich als all die Preis-Debatten.

Dieter

Beitragvon Dieter » 14.09.07 @ 17:26

Stu hat geschrieben:Natürlich finde auch ich die Preise für das Derby massiv zu teuer. Das habe ich auch nie in Abrede gestellt. Mir geht es mehr darum dass offensichtlich sowohl bei GC- als auch beim FCZ-Fans Bedarf an günstigen Familien Tickets bestand/besteht, aber nur auf GC-Seite davon gebrauch gemacht wird. Das stimmt mich eigentlich mehr nachdenklich als all die Preis-Debatten.

komisch auch, dass es vor einer Woche noch ganz anders tönte:

FCZ News hat geschrieben:FCZ beim Eröffnungsspiel mit besserem Service für Familien

Aufgrund der grossen Nachfrage von Familien beider Clubs (FCZ und GCZ) haben die Verantwortlichen des Stadtclubs entschieden, den Familiensektor für FCZ-Fans zu vergrössern und einen Familiensektor für Gastfans (BLOCK B, Sektor 13, Gastseite) einzurichten. Die Billetts für diese Sektoren kosten pro Person 20 Franken.

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 14.09.07 @ 17:37

Hügi hat geschrieben:Vielen Dank die Herren Canepa und Strittmatter, weiter so! Es ist noch nicht zu spät, auch für die Meisterschaft Einzel- und Abopreise zu senken.

tzzz.... schon witzig, wenn die preise kritisiert werden heisst es gleich 'denkst du der canape entscheidet alleine über die preise... blabla'.
wird mal was "gutes" oder halbweg vernünftiges gemacht, sollen gleich lobeshymnen den beiden herren gewidmet werden.... gahts eigentlich no?!

das 'zuckerbrot und peitsche'-beispiel bringts voll auf den punkt!!!

Hügi hat geschrieben:Letztlich haben wir keine Alternative dazu, mit der neuen Führung klar zu kommen. Darum ist es wohl auch intelligent, auf scheinbar positive Aktionen positiv zu reagieren oder willst Du dem Vorstand signalisieren, dass er machen kann, was er will und sowieso alles Scheisse ist?.

arschchrücher?!? kann der vorstand machen was er will, und zu allem wird nur 'ja' und 'amen' gesagt?! immerhin erkennst du selber, dass es nur "scheinbar positiv" ist......

hat der vorstand eine alternative OHNE UNS klar zu kommen?!?
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

ostkuve

Beitragvon ostkuve » 14.09.07 @ 17:51

komisch auch, dass es vor einer Woche noch ganz anders tönte:

FCZ News hat geschrieben:FCZ beim Eröffnungsspiel mit besserem Service für Familien

Aufgrund der grossen Nachfrage von Familien beider Clubs (FCZ und GCZ) haben die Verantwortlichen des Stadtclubs entschieden, den Familiensektor für FCZ-Fans zu vergrössern und einen Familiensektor für Gastfans (BLOCK B, Sektor 13, Gastseite) einzurichten. Die Billetts für diese Sektoren kosten pro Person 20 Franken.

...das ist mir beim Lesen auch gerade in den Sinn gekommen, ts ts... das Interview von heute Morgen bei R24 regt mich diesbezüglich auch auf: PRO PERSON Fr. 20.--, also auch für/pro Kind... das erwähnt natürlich niemand, oder sind die unter 12-jährigen eh (auch) Gratis dort? Weiss das jemand? Habe gedacht, nur in der Suedkurve bzw. ganzer Sektor D sind die unter 12i Gratis?! Chumme nüme druss (mein Göttibueb auch nicht ;-)...

Zudem ist ja logo, dass die mit den Preisen für den UEFA-CUP massiv runter mussten: Zuerst GC, dann Basel, viele (so hoffe ich doch) Reisen nach Empoli, und und und... diese Ausgaben und dann noch ein Uefa-Cup für 50.-- und mehr wäre wohl gar etwas zu viel an Ausgaben gewesen!

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 14.09.07 @ 18:04

Also wenn man der "Auswahl im Saalplan" auf ticketcorner.ch Glauben schenken kann, hat's im Family-Corner noch viel Platz, ebenfalls noch relativ viele im Osten und Westen. Die Südkurve wäre ausverkauft!

Weiss jemand, inwiefern dieses Tool auf ticketcorner.ch wirklich stimmt?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“