Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 07.09.07 @ 16:52

likavi hat geschrieben:Wobei beim Leichtathletik Meeting heute abend wird sicher auch gute Stimmung herrschen, auch ohne SK - einfach auf eine andere Art, etwas relaxter, mit mehr "Flow" ;)

Autsch... Weltklasse Eigentor.

Sandman

Beitragvon Sandman » 07.09.07 @ 16:56

Gutes Posting Chirüz, bin zu 95% mit Dir einverstanden.

Es gab schon vor 10 Jahre eine Fankultur, nur war da einfach alles eine Nummer kleiner, beschaulicher, familiärer und vorallem wurde noch nicht jeder Scheiss im Internet oder den Printmedien veranschaulicht.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 07.09.07 @ 17:02

SO DIESER THREAD IST ZU VIEL. ER IST EINE OPTISCHE, MORALISCHE UND AKKUSTISCHE BELEIDIGUNG

MIT DIESEM POSTING VERABSCHIEDE ICH MICH VOM FORUM

DAS NIVEAU IST MIR EINDEUTIG ZU TIEF GEWORDEN

ME VOY PA MEDELLIN O QUE
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Audiodidakt

Beitragvon Audiodidakt » 07.09.07 @ 17:05

schteff hat geschrieben:und vergiss nicht, wieviele kleinkinder die SK in den letzten saisons gefressen hat. wahnsinn ! darum kommen auch keine familien mit kindern ins stadion.......

sorry, aber ich war in basel dabei letzte saison gleich im sektor neben dem gästesektor (bevor sie's dann einsahen und einen halben sektor frei liessen dazwischen). viele kinder dort mit ihren eltern. der rest etwa 2/3 fcz (wie ich) und 1/3 fcb. alle grundsätzlich eher "gemässigt" und es gab mit sicherheit keine provokationen richtung gästekurve (waren ja eh die meisten fcz-ler).
muss schon sagen: wenn ich vater dieser kinder gewesen wäre, hätte ich mir einen weiteren stadionbesuch (wenigstens auf diesen plätzen) schon auch ernsthaft nochmals überlegt. war schon ziemlich hart unter der gürtellinie was da abging. die meisten mit kindern sind geflüchtet. ich dann irgendwann auch als ich von unten bis oben nass mit bier war (trotz dass um mich herum alle inkl. ich im fcz-shirt sassen). ein riesengemaxe!
da hängen sie gleich reihenweise sturzbekokst an den gittern und schmeissen volle biere und übelste beschimpfungen unter der gürtellinie richtung gemässigte fans und familien!!??!!
stehe sonst (zuhause) in der sk und hab dann doch auch mal zwei sk-capos informiert, die sich aber auch als eher machtlos gegenüber diesen paar vollidioten sahen.
was ich damit sagen will: es werden zwar keine kinder gefressen, aber gewisse auswüchse (die zwar nichts per se mit sk zu tun haben, aber halt leider dort stattfinden) schrecken sicherlich familien vom besuch ab. schade eigentlich. oder gehört das einfach auch dazu wenn man ein "arbeiterverein" sein will....?

schteff

Beitragvon schteff » 07.09.07 @ 17:16

das mag ja sein. ich meinte jetzt auch nicht einzelbeispiele, sondern eher allgemein.

übrigens: würde die gleichung "keine chaoten, keine pyro, keine SK usw. = mehr zuschauer stimmen, wieso platzt dann das stadion in thun, aarau oder schaffhausen (zu nla-zeiten) nicht aus allen nähten ??? es sind zwar kleinere städte als zürich, aber sie haben auch die kleineren stadien.

oder warum hat basel einen so hohen zuschauerschnitt ? (die haben auch chaoten und pyro)

likavi

Beitragvon likavi » 07.09.07 @ 17:24

- - -
Zuletzt geändert von likavi am 07.09.07 @ 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

likavi

Beitragvon likavi » 07.09.07 @ 17:25

Maloney hat geschrieben:Äh, ja. Meine 2. Vermutung war wohl richtig. Früher kamen immer furchtbar viele die sich Entspannen wollten. Wer erinnert sich nicht an die legendäre Liegestuhlkurve oder die Estrade Wellness...

Das waren ja auch extrem erfolgreiche Zeiten für den FCZ in extrem komfortablen Stadien. Fussball war schon damals bei Frauen sehr populär. Die Schweizer Nationalmannschaft war das Zugpferd des Schweizer Fussballs und rannte von Erfolg zu Erfolg. Fussball war schon damals ein Massenphänomen mit grossen Public Viewings an jeder WM und nicht nur ein Sport für Bier und Wurst liebende Arbeiter. Der Sport war schon damals in den Medien so präsent wie heute, mit täglichem Sport Aktuell, dem Blick als halber Sportzeitung, Teleclub etc. Technisch starke ausländische Perlen wie Raffael oder Caicedo gab es damals auch schon zuhauf und in jedem Nationalliga A-Team.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“