Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Diskussionen zum FCZ
chirüz

Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Beitragvon chirüz » 07.09.07 @ 13:51

Südkurve oder FCZ, das ist hier die Frage.

Die Südkurve macht einen fantastischen Job, keine Frage! Noch vor 10 Jahren hatten wir feude, wenn 5000 Zuschauer im Stadion waren! Dank der Südkurve kommen heute mehrere 1000 Zuschauer mehr. Doch waren früher die Leute wegen dem FCZ gekommen, kommen heute zuviele wegen der Südkurve. Jede Medaille hat halt auch seine Kehrseite.
Aussagen wie diese
FCZ Artikel kan man nie genug haben.

wenn du gesagt hättest, SK-Artikel kann man nicht genug haben, wäre ich einverstanden!

machen mich nachdenklich!
Es heisst doch: FCZ, suscht gar nüt. Nicht Südkurve suscht gar nüt.

Es ist halt einfach in, wenn man heute bei der Südkurve dabei ist. Das hat mit dem FCZ gar nichts mehr zu tun. Ob Ostribüne, Westtribüne oder Südkurve ist doch scheissegal! Im alten Letzi ging ich ab und zu auf die Osttribüne. Die Leute indentifizieren sich noch mit dem FCZ. Es wurde geflucht, gemotzt und es gab Szenen Applaus.
In der Südkurve wird gesoffen und gesungen, den Match intressiert villeicht knapp die Hälfte!

Der Stellenwert der Südkurve ist zu weit gestiegen. Es darf nicht sein, dass Sie über dem FCZ gestellt wird. Die Südkurvenmacher sind Opfer ihres Erfolges. Denn die sind noch echte FCZ Fans. Sie solllten ihren "Anhänger" wieder einmal klar machen, worum es geht! Nämlich um den FCZ. Präsidenten, Spieler, Erfolg usw. kommen und gehen, doch der FCZ bleibt!

Ich freue mich riesig auf das Derby, werde bestimmt nicht boykottieren.

Warum? Nicht weil ich mit den Preisen einverstanden bin, sondern weil in letzter Zeit nur noch boykottiert wurde!

2x Meister und 3 Boykott. Unglaublich aber wahr! Wo bleibt da die Dankbarkeit? Mached eus zum Meister und mir werdet euch boykottieren hatte man eine Choreo machen sollen. Dann hätten wir wenigstens Wort gehalten.

Endlich Erfolg nach diesen nervenzerreibenden Jahren und niemand ist glücklich und zufrieden.

Und zur Fankultur. Wo war die vor 10 Jahren? Die ist noch so jung, die darf noch einwenig angepasst werden.

Ich mag die Südkurve und LIEBE DEN FCZ!

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 07.09.07 @ 13:59

Danke, danke für dieses Posting!
Stört mich auch extrem, dass der Fussball immer mehr in den Hintergrund gerückt ist...Man soll als Fankurve v.a. den FCZ unterstützen, nicht sich selber zelebrieren!!

Harry

Beitragvon Harry » 07.09.07 @ 14:06

Endlich einer ders kapiert!

Die Südkurve wurde zu Jegendtreff "Ey mann, isch voll cool i Südkurve!"
Viele in der SK sind auch Krawallbrüder! Vom Sport, vom FCZ weit im Hintergrund!

----->Bald gilt der Slogan: Wer FCZ- Sympatisant ist ist auch Gewalt- Sympatisant!
Zuletzt geändert von Harry am 07.09.07 @ 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Re: Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Beitragvon Charlie Brown » 07.09.07 @ 14:06

chirüz hat geschrieben:Und zur Fankultur. Wo war die vor 10 Jahren? Die ist noch so jung, die darf noch einwenig angepasst werden.

Korrektur: Fankultur in diesem Masse. Aber sorry, verstehe den Satz trotzdem nicht.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 07.09.07 @ 14:07

TOP POSTING....vielen Dank.

Dr. Dre

Beitragvon Dr. Dre » 07.09.07 @ 14:12

Kann mich auch nur anschliessen. Leider trägt bald die Hälfte aller Anwesenden SK-Artikel wo man früher noch FCZ-Leibchen trug. Für mich völlig unverständlich.
Oh Diego, wenn Gott Dir eine Hand geschenkt hat, woher um Himmels Willen hast Du Deine Füsse?

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.09.07 @ 14:14

Es gibt sicher Leute, die in der SK stehen, auf die die obengenannten Punkte zutreffen. Aber der Beitrag ist mir viel zu allgemein, zu polemisch und unfair. Unfair gegenüber den Südkurven-Verantwortlichen die unglaublich viel Zeit, Muse und auch Geld in die Fankultur investieren und unfair den SK-Gängern gegenüber, die an jeden Match (egal wann und wo) gehen und die Mannschaft unterstützen. Wenn es Boykott gab, war dieser, meiner Meinung nach, immer begründet. Wer weiss schon, wie es heute aussehen würde, wenn in den letzten 2 Jahren nie ein Zeichen des Protest vorhanden gewesen wäre...

So und nun werde ich auch polemisch: Von einigen "schwarzen Schafen" auf alle schliessen, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Achja und wegen dem Zitat: Dies bezog sich wohl mehr auf die Optik einiger offizieller FCZ-Artikel...
Zuletzt geändert von Maloney am 07.09.07 @ 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“