Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Diskussionen zum FCZ
likavi

Beitragvon likavi » 07.09.07 @ 17:31

schteff hat geschrieben:das mag ja sein. ich meinte jetzt auch nicht einzelbeispiele, sondern eher allgemein.

übrigens: würde die gleichung "keine chaoten, keine pyro, keine SK usw. = mehr zuschauer stimmen, wieso platzt dann das stadion in thun, aarau oder schaffhausen (zu nla-zeiten) nicht aus allen nähten ??? es sind zwar kleinere städte als zürich, aber sie haben auch die kleineren stadien.

oder warum hat basel einen so hohen zuschauerschnitt ? (die haben auch chaoten und pyro)

also zu den kleinen Städten - da sprechen glaube ich die Einwohnerzahlen für sich:

Thun - 42'000
Schaffhausen - 33'000
Aarau - 16'000

Man kann ja wirklich nicht erwarten, dass jede Oma kommt.

Basel ist tatsächlich ein Phänomen. Seit den schlimmen Vorfällen sind aber auch dort die Zuschauerzahlen eher gefallen.

the blue

Beitragvon the blue » 07.09.07 @ 17:52

das glauben viele - ob es stimmt, ist zweifelhaft - ich glaube, ohne SK kämen MEHR Zuschauer, aber die Stimmung wäre schlechter - so wie vielerorts in Deutschland - der Erfolg der Mannschaft wäre ungefähr der Gleiche[/quote]

Kannst du mir sagen seit wann der FCZ einen Zuschaueranstieg verzeichnen kann?
Mein Gefühl sagt mir, dass du keine Ahnung hast von was du hier schreibst, geschweige den über die SK.

P.S. einfach nur traurig was einige Leute in diesem Tread schreiben...

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 07.09.07 @ 17:59

Audiodidakt hat geschrieben:
schteff hat geschrieben:und vergiss nicht, wieviele kleinkinder die SK in den letzten saisons gefressen hat. wahnsinn ! darum kommen auch keine familien mit kindern ins stadion.......

sorry, aber ich war in basel dabei letzte saison gleich im sektor neben dem gästesektor (bevor sie's dann einsahen und einen halben sektor frei liessen dazwischen). viele kinder dort mit ihren eltern. der rest etwa 2/3 fcz (wie ich) und 1/3 fcb. alle grundsätzlich eher "gemässigt" und es gab mit sicherheit keine provokationen richtung gästekurve (waren ja eh die meisten fcz-ler).
muss schon sagen: wenn ich vater dieser kinder gewesen wäre, hätte ich mir einen weiteren stadionbesuch (wenigstens auf diesen plätzen) schon auch ernsthaft nochmals überlegt. war schon ziemlich hart unter der gürtellinie was da abging. die meisten mit kindern sind geflüchtet. ich dann irgendwann auch als ich von unten bis oben nass mit bier war (trotz dass um mich herum alle inkl. ich im fcz-shirt sassen). ein riesengemaxe!
da hängen sie gleich reihenweise sturzbekokst an den gittern und schmeissen volle biere und übelste beschimpfungen unter der gürtellinie richtung gemässigte fans und familien!!??!!
stehe sonst (zuhause) in der sk und hab dann doch auch mal zwei sk-capos informiert, die sich aber auch als eher machtlos gegenüber diesen paar vollidioten sahen.
was ich damit sagen will: es werden zwar keine kinder gefressen, aber gewisse auswüchse (die zwar nichts per se mit sk zu tun haben, aber halt leider dort stattfinden) schrecken sicherlich familien vom besuch ab. schade eigentlich. oder gehört das einfach auch dazu wenn man ein "arbeiterverein" sein will....?

Halleluja und drei Ave Maria!

In diesem Forum war ja immer mal wieder so etwas wie Konstruktivität zu verzeichnen, aber was hier geschrieben wird, ist absoluter Nonsens!

Stellvertretend für die anderen Posts in diesem FRED hab ich den obigen mal rausgepickt:
In welcher Welt lebt so manch einer eigentlich?
Wir reden, schreiben und leben hier Fussball mit all seinen Auswüchsen und diese Sportart steht nun einmal stellvertretend für den Querschnitt der Gesellschaft!
Meine Leidenschaft rührt zum einen aus selbst gespielt, zum anderen aus dem ersten Besuch in den 80ern im Gelsenkirchener Parkstadion.
Leute, in denen Zeiten herrschte in und an den europäischen Stadien Kriegsähnlicher Zustand.Und?Ist deswegen Niemand mehr in die Stadien?
Macht Euch doch nix vor und plappert den Unsinn nach, mit dem gerade die "neue" Strategie argumentiert(naja, was man so Argumente nennt) wird.
Zürich und die Schweiz hat ein begrenztes Potenzial an Fussball-Interessenten und die verschieben sich ca. + / - 10% zu dem Verein, der gerad oben steht.
Das hat nichts mit angeblichen Chaoten(die hab ich hier sehr selten gesehen) zu tun.
Das Interesse wird auch kaum über den Preis aktiviert, es sei denn, die Schweiz holt den EM-Titel, dann wäre wohl frühestens mit einer Art Federer-Effekt zu rechnen, aber auch nur dann.
Stiegen die Zahlen beim FCZ in den letzten 3 Jahren kontinuirlich, so sanken sie bei dem Heugümpern in gleichen Mass.

Klar mag so manchen die Präsenz der SK nicht ganz geheuer, aber dafür gibt es nun einmal die Trennung der Sektoren:
Wer sich dort nicht wohlfühlt, geht halt in einen anderen Block und fertig!
Wer sich dem Engagement der SK nicht anschliessen will, lässt es einfach sein!
Wer seine Schals lieber beim Verein kauft, tut es einfach!
Wer gerne den Verein finanziell unterstützen möchte, kann Spenden, Aktien kaufen und den Merchandise ankurbeln, ist ein freies Land!

Ist das denn so schwer oder muss man direkt alles über einen Kamm scheren und verteufeln?

So, habe bis auf Weiteres fertig!
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Spike

Beitragvon Spike » 07.09.07 @ 18:04

Ich habe normalerweise Nerven wie Stahlseile (na sagen wir mal Kletterseile), aber was momentan im Forum hier abgeht, stimmt mich ziemlich nachdeklich. Was wahrscheinlich mal als Diskussionsplattform und Informationsaustausch-Möglichkeit geschaffen wurde, ist jetzt langsam ein einziger "Ansbeinpiss-Treffpunkt". Zum Kotzen! Ich bin ja erst seit ein paar Wochen hier im Forum, aber was da abgegangen ist...

Unter dem Deckmäntelchen der Anonymität wird da auf jeden und alles gepisst. Beispiele gefällig:

Da werden Fans, die sich erst seit kurzem als FCZ-Fans definieren von vornherein und egal, wie jung sie sind als Modefans und Gleisüberläufer tituliert. (Wobei oft das Anmeldedatum im Forum als scheinbarer Beweis dient).

Der Vorstand wird grundsätzlich verteufelt! Kommt dann eine relativierende und schlichtende (oder soll ich sagen reife) Stimme, bricht das Protestgeheul los.

Wer nicht aus der Stadt Zürich kommt, ist offenbar sowieso nur ein halber Fan.

Wenn jemand sich kritisch gegenüber Boykotts und dergleichen äussert, wird er in die Hölle (Niederhasli) gewünscht.

Und das hier ist ja wohl der Gipfel. SK gegen OT, WT gegen SK, OT gegen WT, Jung gegen Alt, Biertrinker gegen Antialkis, Büetzer gegen Akademiker, Pyromanen gegen Bünzlis, Sänger gegen Schweiger, SK-Merchandising-Träger gegen Dressträger, usw.

Das kotzt echt an. Was kommt als nächstes? Ein Thread "Schweins- gegen Kalbsbratwurst", Tennis- gegen Wollsocken?

Sorry, wenn ich hier gerade ein bisschen die Contenance verliere, aber ich habe jetzt genug von diesem Kindergarten und klink mich auf unbestimmte Zeit aus...

FCZ Forever... Und Tschüss
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

likavi

Beitragvon likavi » 07.09.07 @ 18:08

LuisCypher hat geschrieben:Meine Leidenschaft rührt zum einen aus selbst gespielt, zum anderen aus dem ersten Besuch in den 80ern im Gelsenkirchener Parkstadion.
Leute, in denen Zeiten herrschte in und an den europäischen Stadien Kriegsähnlicher Zustand.Und?Ist deswegen Niemand mehr in die Stadien?

Ich war auch Ende 80-er Jahre im Parkstadion. Von Kriegszustand habe ich nichts mitbekommen, aber davon, dass Schalke, obwohl damals schon sehr populär, heute noch viel mehr Zuschauer und Fans hat. Vor allem dank dem neuen Stadion und gemässigteren Fangruppen. Wobei es sicher Leute gibt, die das Parkstadion mehr mochten als diese Arena. Aber das ist eine Minderheit. Wo man seinen A... hinbewegt sagt mehr als viele Worte.

likavi

Beitragvon likavi » 07.09.07 @ 18:18

the blue hat geschrieben:Kannst du mir sagen seit wann der FCZ einen Zuschaueranstieg verzeichnen kann?

Zuschaueranstieg im zweistelligen Prozentbereich gab es erstmals in der Saison 00/01 nach dem Cupsieg. Dann in der Saison 04/05 (Cupsieg und Super-Rückrunde) und 05/06 (nach Cupsieg und auf dem Weg zur Meisterschaft). Und?

hardauviertel
Beitragvon hardauviertel » 07.09.07 @ 18:28

Zürich hat keine Seele und auch kein Herz.
Das bemerkt man an der Zahl der singenden Leute.
Die meisten bewegen sich wie Zombies in der Kurve und wen man singt wird man ausgelacht.
Früher war das anders, doch gute Zeiten kommen und gehen...
Wir mit der Stimme! Sie mit Kampf!
Beide mit Leidenschaft zum SIEG!

http://referee.pixforum.net/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“