Südkurve löst den FCZ ab!!!!

Diskussionen zum FCZ
Maloney

Beitragvon Maloney » 07.09.07 @ 16:31

likavi hat geschrieben:ich glaube, ohne SK kämen MEHR Zuschauer, aber die Stimmung wäre schlechter - so wie vielerorts in Deutschland - der Erfolg der Mannschaft wäre ungefähr der Gleiche

Hä? Also entweder erschliesst sich mir hier die Ironie nicht, oder es ist das Dümmste, das ich heute lesen musste...

likavi

Beitragvon likavi » 07.09.07 @ 16:32

bboris hat geschrieben:
ja echt so ein scheiss hab ich selten gehört...

ohne SK geht nichts mehr vorallem stimmungs mässig..
hass dem modernen fussball

Dass die Stimmung weniger laut und organisiert wäre, daran besteht wohl keine Zweifel. Wobei beim Leichtathletik Meeting heute abend wird sicher auch gute Stimmung herrschen, auch ohne SK - einfach auf eine andere Art, etwas relaxter, mit mehr "Flow" ;)

Bist Du Dir sooo sicher, dass die Mehrzahl der Zuschauer ins Stadion kommt, um die Südkurve zu begaffen, und nicht wegen dem Fussball?

Maloney

Beitragvon Maloney » 07.09.07 @ 16:40

likavi hat geschrieben:
U-u-u-ussersihl hat geschrieben:Wiso sollten ohne SK mehr Zuschauer kommen?

Sehr viele kommen wegen der Pyro nicht ins Stadion, auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr so häufig vorgekommen ist. Die meisten wollen in ihrer Freizeit einfach relaxen, mit der Familie Gemeinsamkeit geniessen etc., und nicht sich aufregen und rechtfertigen müssen. Bei dem Erfolg, den der FCZ national in den letzten Jahren hatte, müsste die Zuschauerzahl viel höher sein.

Äh, ja. Meine 2. Vermutung war wohl richtig. Früher kamen immer furchtbar viele die sich Entspannen wollten. Wer erinnert sich nicht an die legendäre Liegestuhlkurve oder die Estrade Wellness...

Ernsthaft, dass es leider Familienväter/mütter gibt, welche sich nicht mehr ins Stadion trauen, ist ein mediales Problem und hat nur indirekt mit der SK zu tun. Man kann sich allerdings auch die FRage stellen, ob viele Kinder ohne die Choreos und Gesänge der SK überhaupt noch ins Stadion wollten. Mich hat das immer unglaublich fasziniert.

Ussersihl

Beitragvon Ussersihl » 07.09.07 @ 16:40

likavi hat geschrieben:

Sehr viele kommen wegen der Pyro nicht ins Stadion, auch wenn es in letzter Zeit nicht mehr so häufig vorgekommen ist. Die meisten wollen in ihrer Freizeit einfach relaxen, mit der Familie Gemeinsamkeit geniessen etc., und nicht sich aufregen und rechtfertigen müssen. Bei dem Erfolg, den der FCZ national in den letzten Jahren hatte, müsste die Zuschauerzahl viel höher sein.

Meinnst du nicht das der Anteil der Zuschauer die wegen der SK an den Match kommen nicht grösser ist als der Teil der desswegen dem Spiel fernbleiben??

Ausserdem ist das mit den Zahlen eh so eine Sache. Zürich (so weh mir das tut) ist halt nicht so eine Fussballfanatische Stadt wie zum Beispiel eine andere deren Name hier nicht gennant werden muss. Zusätzlich gibt es im KANTON zwie Teams in der obersten Spielklasse was auch noch einige Zuschauer weniger ausmachen könnte. Und last but not least glaube ich auch das Zürich halt ein viel breiteres Angebot an aktivitäten hat als jede andere Stadt in der Schweiz, so dass es einigen leicht fällt sich an einem Wochenende anderweitig zu vergnügen als an den Match zu gehen
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

FC Tsüri

Beitragvon FC Tsüri » 07.09.07 @ 16:41

likavi hat geschrieben:Wobei beim Leichtathletik Meeting heute abend wird sicher auch gute Stimmung herrschen, auch ohne SK - einfach auf eine andere Art, etwas relaxter, mit mehr "Flow" ;)

nun ist alles klar, danke.

du hast nicht den blassesten schimmer von was du sprichst.

justHattrick

Beitragvon justHattrick » 07.09.07 @ 16:47

wegen der sk sollten weniger leute ins stadion kommen ist eine sehr allgemeine aussage, daher ist sie für mich ohne wert.

ich versuche deine aussage zu präzisiren:

z.B. wegen der gewalt (den hooligans) in der südkurve kommen weniger leute:
frage an alle (die meisten hier sind ja schon seit 200 jahren im stadion) wann habt ihr das letzte mal gewalt mitbekommen (ich meine da richtige gewalt, dass ihr euch im ernst überlegt hat, scheisse wenn sowas nochmals passiert gehe ich nicht mehr ins stadion)

meine antwort darauf:
fcz:basel letzte saison, einige basler kamen vor unsere kurve. konnte da die südkurve was dafür?
das vorletzte mal? hmhm kann mich nicht errinnern, so saison 03/04 vermute ich mal
also kann das für mich kein argument sein.

wegen den pyros:
seit (sicher) 1.5 saison keine pyro (evtl. 2 in der ganzen zeit) zu hause.
sind mehr leute gekommen?
also auch kein argument.

wegen den SK-produkte:
ich will/kann mir keine produkte der sk leiste, werde dadurch von einigen gemobbt?
garntiert nicht.

bringe du mir bitte ein beispiel.

andere frage, haben die leute angst in stadion zu kommen weil die medien immer übe diese böse hooligans berichten und von verschiedenen schlachten informieren wo ich persönlich nie mitbekomme?

schon eher, die masse glaubt halt relativ schnell den medien...

wieiviele leute mehr ans spiel kommen wegen der sk will ich hier eigentlich nicht gross kommentieren.

schteff

Beitragvon schteff » 07.09.07 @ 16:50

likavi hat geschrieben:

rechtfertigen ? gegenüber wem ?

und vergiss nicht, wieviele kleinkinder die SK in den letzten saisons gefressen hat. wahnsinn ! darum kommen auch keine familien mit kindern ins stadion.......

Zurück zu „Fussball Club Zürich“