Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
fcz333

Beitragvon fcz333 » 04.09.07 @ 21:20

Ruedi hat geschrieben:
ultrà hat geschrieben:@Ruedi

Canepa sieht aber unter Chaoten Pyromanen. Dahin läuft der Faden...
und wenn du sagst Chaoten müssen weg dann meinst du die IM Stadion. Und im Stadion passiert ausser Pyro und einiger Randale nicht mehr. Und das gehört verdammt noch mal dazu für uns. Aber für euch sind das alles gewaltätige Chaoten. Gell?

In dem Fred in dem du das erwänt hast ging es ja um die Pyromanen und am Canepa und nicht um Kat.C oder so.

Er hats nicht erfunden aber er findet es "ganz cool". Und er sagt "die chaote münd wäg" - "pyro isch huerre gfärhlich". Macht z.B der FCB auch so ein Aufstand wenn die Basler zünden? Nein! Hat Hotz so ein AUfstand gemacht wenn wir zündeten? Aber dann kam Canape. Und macht ein riesen Theater.

Aber gibs auf du hast deine "pöse pöse Chaoten das" Einstellung und ich hab hald meine "Ultra" Einstellung. Es bringt nichts da zu disskutieren...

darum sieht man zu Hause so viele Pyros... gel? gel? gel?

die hats nur im hardturm nicht gegeben, genau wie die choreos. Vorher gab es auch im letzigrund pyros.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 04.09.07 @ 22:02

geordnete und geplannte pyros gehören in eine gesunde kurvenkultur, ebenso wie choreos, herrliche lieder, fahnen und die ganzen menschen die mit ihrem club leiden (wenns mal wieder vorkommt)

BTT: für mich ist der ganze text eine reine alibi-übung. nun kamen transparante ( türi priise, billige usrede, canepa raus) und die herrliche choreo vom SA.
da kommt postwendend auch ein text, der in mir nur noch mehr fragen aufwirft, zB betreffend verhandlungen mit der stadt.
wieso schaffts GC die preise günstiger zu halten?
wieso motzt der FCB nicht gegen seine pyromanen und fechtet hingegen die völlig bescheuerten bussen des SFV an und unser vorstand, wälzt die bussen auf fans ab?
wieso habe ich das gefühl die SK wird nicht richtig ernst genommen?
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 04.09.07 @ 22:48

Das Präsidium des FC Zürich ist sich seiner Verantwortung gegenüber seinen vielen treuen Fans bewusst. Auch deshalb wird der FC Zürich weiterhin für jedes Spiel zwischen 1000 und 2000 Gratistickets an soziale Einrichtungen, Schulklassen oder Juniorenmannschaften abgeben (Aktion „für Züri vo Züri“). Oder wie bis anhin Familien-Tickets für einen Preis von Fr. 15.- pro Zuschauer anbieten.

Das ist für mich der entscheidende enttarnende Punkt des ganzen Statements welcher mich erzürnt! Was hat das mit treuen Fans zu tun, wenn man einer Schulklasse Eintrittskarten gibt??? (Die Aktion ist natürlich ok, es geht darum den treuen Kindern welche unter 12 Jahren sowieso gratis kommen können eine Freude zu machen... oder doch darum zukünftige Mitglieder zu werben und noch mehr Kohle zu machen? Na gut, das ist marktüblich...)
Der Kollege, seit Jahren Saisonkartenbesitzer, studiert nun in St.Gallen und hat deswegen keine Saisonkarte mehr gelöst! Jetzt darf er wenn er den Match mit uns in der Mitte der OT schauen will 158.- bezahlen, da kannst du dreimal raten ob der kommt?!? Danke dass ihr soviel Rücksicht auf die TREUEN FANS nehmt...

Wäre nicht erstaunt, wenn das Eröffnungsspiel nicht mal ausverkauft wäre... geschweige denn die Spiele gegen Aarau oder Thun...

chirüz

Beitragvon chirüz » 04.09.07 @ 23:00

Wann bekommt man Bussen?
Glaube nur: 1. Sachen aufs Feld werfen und 2. Pyros.

Es wird nichts aufs Feld geworfen! Das ist ja wohl klar!

Pyros geben Bussen und die müssen bezahlt werden. Da kann ja der FCZ nichts dafür. Ich verstehe, dass diese Bussen auf die Fans abgewälzt werden.

Fazit: wer Pyros will, soll auch die höheren Preise akzeptieren.
Dass die Preise auf alle abgwälzt werden ist zwar logisch aber unfair von den Pyrosliebhaber.

Alle die für Pyros sind sollen einen Pott machen, für die Bussen.

Wenn 1000 für Pyros sind, jeder zahlt 100.- haben wir ein Pott von 100000.-

Das sollte ja für eine Saison reichen! Pyros sollten ja gezielt abgelassen werden. Nicht in jedem Spiel

Ich bin bereit 100.- in den Pyropott zu zahlen!

Wenn sich nur 50 Leute für den Pott interessieren, dann heisst das klar, dass man die Pyros vergessen sollte! Ich bin für Demokratie!

222.- ist ein sehr sehr fairer Preis!!!!

franky

Beitragvon franky » 04.09.07 @ 23:46

Zum Thema Pyro ein flüchtiger Blick über die Grenze:

Kürzlich habe ich auf ORF zufälligerweise eine Vorschau für ein Ligaspiel gesehen. Keine Ahnung wer da gegen wen gespielt hat, interessiert hats mich nicht. Was mich aber sehr wohl interessiert hat, war die Art und Weise des Trailers: Unzählige Pyros, farbiger Rauch, und dazu der Kommentar von wegen Stimmung, Gänsehautatmosphäre und unbedingt dabei sein. Haben die nicht auch eine EM im nächsten Jahr?
Ich bin auch ein Keitaner

Ihr könnt uns schlagen so oft, und so hoch ihr wollt es wird trotzdem nie passiern,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn IHR seid nicht wie WIR!!!

rote karte

Beitragvon rote karte » 05.09.07 @ 0:01

@ rote karte

du sagst, "nix verstehen" bezgl. "eingeschränkte vermarktungsmöglichkeiten im neuen letzigrund".
es ist doch mittlerweile allseits bekannt, dass sich am meisten stutz machen lässt mit logen, die für ein schweinegeld ganzjährig an firmen vermietet werden. da der letzigrund nur ca. 10 logen hat, ist dieser geldmässig wichtige posten beim fcz kleiner als bei anderen clubs.

Dies ist mir durchaus bekannt, doch erstens hatten wir (im alten Letzi) gar keine Logen und zweitens wird es schwierig die neuen überhaupt zu vermieten.

@peter
sorry. die personen die immer noch motzen bzw. klagen sie können die saisonkarte (chf 290 / 14 spiele = chf 16 ) nicht bezahlen: bleibt bitte bitte zuhause.

Sorry Peter, du hast nichts begriffen. Es geht überhaupt nicht um die "vergünstigten" Saisonkarten. Noch mal für dich. Eine Saisonkarte im neuen Letzigrund kostet 450.- Franken (ohne Aktion), ein Einzel Ticket wird 33/38.- Franken kosten, auf den billigsten Plätzen. Jetzt hat der Verein, nach heftigen Protesten für die nächste Saison eine Anpassung in Aussicht gestellt, die mehr Fragen aufwirft als klärt. Viele wollen nur das der FCZ grössere Preisabstufungen macht, ohne Berücksichtigung der Saisonkarten. z.B. Stehplätze für 20-25.- Franken, während du gerne eine Loge für 300'000.- Franken mieten kannst. Dazu verstehen einige nicht, wieso es keine Ermässigungen für Schüler, Lehrlinge, Studenten und Rentner mehr gibt. Dazu meinen viele, dass gerade der FCZ sorg zu seiner vielschichtigen Fangemeinde tragen muss, dies jedoch durch diese Preispolitik gefährdet ist und einen Weg eingeschlagen wird der diesen FCZ kaputt macht. Dies alles hat nichts mit grundlosem Gemotze zu tun, sondern sind berechtigte Ängste.

PS: Danke auch den Machern für die Choreo in Aarau. Einmal mehr eine Super Idee.
Zuletzt geändert von rote karte am 05.09.07 @ 0:15, insgesamt 1-mal geändert.

Z

Beitragvon Z » 05.09.07 @ 0:06

chirüz hat geschrieben:Wann bekommt man Bussen?
Glaube nur: 1. Sachen aufs Feld werfen und 2. Pyros.

Es wird nichts aufs Feld geworfen! Das ist ja wohl klar!

Pyros geben Bussen und die müssen bezahlt werden. Da kann ja der FCZ nichts dafür. Ich verstehe, dass diese Bussen auf die Fans abgewälzt werden.

Fazit: wer Pyros will, soll auch die höheren Preise akzeptieren.
Dass die Preise auf alle abgwälzt werden ist zwar logisch aber unfair von den Pyrosliebhaber.

Alle die für Pyros sind sollen einen Pott machen, für die Bussen.

Wenn 1000 für Pyros sind, jeder zahlt 100.- haben wir ein Pott von 100000.-

Das sollte ja für eine Saison reichen! Pyros sollten ja gezielt abgelassen werden. Nicht in jedem Spiel

Ich bin bereit 100.- in den Pyropott zu zahlen!

Wenn sich nur 50 Leute für den Pott interessieren, dann heisst das klar, dass man die Pyros vergessen sollte! Ich bin für Demokratie!

222.- ist ein sehr sehr fairer Preis!!!!

hey joe geilo

damit auch du es verstehst:

1. 3000 menschen haben ihre unterschrift für den erhalt der fankultur inkl. pyro gegeben. das sagt wohl genug aus.

2. bussgelder hat der club schon bezahlt, als der eintritt zur südkurve im alten letzi noch 15 stutz gekostet hat! die erhöhten preise sollten die bussgelder bereits um ein mehrfaches überboten zu haben!!!

3. dir vereinsleitung hat die preise in der exilsaison bereits angehoben und die kosten wie stadionmiete waren wesentlich günstiger (die stadt stellte den weichturm gratis zur verfügung) und auch bussgelder für pyro wurden halbiert...........

4. die preise wurden für die spiele im letzi nochmals erhöht. mittlerweile die teuersten in der gesamten schweiz.........

5. studentenpreise, ahv-preise, etc. sind der neuen vereinsleitung ein fremdwort.

6. die direkte konkurenz um die gunst des zuschauers, namentlich die hoppers, verlangen für die saisonkarte weniger als die hälfte und hat angebote für stundenten, rentner, etc.

7. die anliegen der fans werden von vereinsseite mit füssen getretten. oder anders gesagt, der verein scheisst auf die anliegen ihrer kunden, ja sogar ihrer stammkunden. stichwort stehplätze, preise, pyro, internationale spiele usw.

@ruedi + reto

ich finde euer geschreibsel sehr asozial. ebenso ist es vermessen, über menschen zu urteilen, welche sich die spiele wirklich nicht leisten können. (selbst 16 franken könenn für manche eine welt bedeuten....) ich könnte mir ebenfalls ein ticket für 100.- pro spiel leisten, viele andere aber nicht und um die geht es!

ich bin, habe es auch an anderer stelle bereits erwähnt, für die einführung eines sozialdepartements innerhalb des FCZ. da könnte sich der FCZ immerhin mit den finanziellen belangen einzelner fans befassen und erörtern wie man ihnen den besuch der spiele ermöglichen könnte. stichwort quersubventionierung der eintrittskarten. schlussendlich muss das ziel immer noch sein, dass jedem einzelnem die möglichkeit gegeben werden sollte an ein heimspiel des FCZ zu kommen. hotz sagte mal, dass er den FCZ und fussball im allgemeinen sehr schätze weil da jeder willkommen sei und die kids so auch nicht auf der strasse herumlungern........dieser grundsatz sollte auch in einer neuen ära gültigkeit haben! da lob ich mir die südkurve, welche die auswärtsreisen subventioniert. (bsp. sion 15.-) oder die hoppers, welche ihren fans anbot die saisnkarte in raten zu zahlen (nicht jeder hat 290.- einfach so locker in der tasche sitzen.......)

ich hoffe dass jemand aus der geschäftsletung einige meiner zeilen zu herzen nimmt und sich die herren im vorstand nochmals zu diesen punkten gedanken machen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“