chirüz hat geschrieben:Wann bekommt man Bussen?
Glaube nur: 1. Sachen aufs Feld werfen und 2. Pyros.
Es wird nichts aufs Feld geworfen! Das ist ja wohl klar!
Pyros geben Bussen und die müssen bezahlt werden. Da kann ja der FCZ nichts dafür. Ich verstehe, dass diese Bussen auf die Fans abgewälzt werden.
Fazit: wer Pyros will, soll auch die höheren Preise akzeptieren.
Dass die Preise auf alle abgwälzt werden ist zwar logisch aber unfair von den Pyrosliebhaber.
Alle die für Pyros sind sollen einen Pott machen, für die Bussen.
Wenn 1000 für Pyros sind, jeder zahlt 100.- haben wir ein Pott von 100000.-
Das sollte ja für eine Saison reichen! Pyros sollten ja gezielt abgelassen werden. Nicht in jedem Spiel
Ich bin bereit 100.- in den Pyropott zu zahlen!
Wenn sich nur 50 Leute für den Pott interessieren, dann heisst das klar, dass man die Pyros vergessen sollte! Ich bin für Demokratie!
222.- ist ein sehr sehr fairer Preis!!!!
hey joe geilo
damit auch du es verstehst:
1. 3000 menschen haben ihre unterschrift für den erhalt der fankultur inkl. pyro gegeben. das sagt wohl genug aus.
2. bussgelder hat der club schon bezahlt, als der eintritt zur südkurve im alten letzi noch 15 stutz gekostet hat! die erhöhten preise sollten die bussgelder bereits um ein mehrfaches überboten zu haben!!!
3. dir vereinsleitung hat die preise in der exilsaison bereits angehoben und die kosten wie stadionmiete waren wesentlich günstiger (die stadt stellte den weichturm gratis zur verfügung) und auch bussgelder für pyro wurden halbiert...........
4. die preise wurden für die spiele im letzi nochmals erhöht. mittlerweile die teuersten in der gesamten schweiz.........
5. studentenpreise, ahv-preise, etc. sind der neuen vereinsleitung ein fremdwort.
6. die direkte konkurenz um die gunst des zuschauers, namentlich die hoppers, verlangen für die saisonkarte weniger als die hälfte und hat angebote für stundenten, rentner, etc.
7. die anliegen der fans werden von vereinsseite mit füssen getretten. oder anders gesagt, der verein scheisst auf die anliegen ihrer kunden, ja sogar ihrer stammkunden. stichwort stehplätze, preise, pyro, internationale spiele usw.
@ruedi + reto
ich finde euer geschreibsel sehr asozial. ebenso ist es vermessen, über menschen zu urteilen, welche sich die spiele wirklich nicht leisten können. (selbst 16 franken könenn für manche eine welt bedeuten....) ich könnte mir ebenfalls ein ticket für 100.- pro spiel leisten, viele andere aber nicht und um die geht es!
ich bin, habe es auch an anderer stelle bereits erwähnt, für die einführung eines sozialdepartements innerhalb des FCZ. da könnte sich der FCZ immerhin mit den finanziellen belangen einzelner fans befassen und erörtern wie man ihnen den besuch der spiele ermöglichen könnte. stichwort quersubventionierung der eintrittskarten. schlussendlich muss das ziel immer noch sein, dass jedem einzelnem die möglichkeit gegeben werden sollte an ein heimspiel des FCZ zu kommen. hotz sagte mal, dass er den FCZ und fussball im allgemeinen sehr schätze weil da jeder willkommen sei und die kids so auch nicht auf der strasse herumlungern........dieser grundsatz sollte auch in einer neuen ära gültigkeit haben! da lob ich mir die südkurve, welche die auswärtsreisen subventioniert. (bsp. sion 15.-) oder die hoppers, welche ihren fans anbot die saisnkarte in raten zu zahlen (nicht jeder hat 290.- einfach so locker in der tasche sitzen.......)
ich hoffe dass jemand aus der geschäftsletung einige meiner zeilen zu herzen nimmt und sich die herren im vorstand nochmals zu diesen punkten gedanken machen...