Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Luca75

Beitragvon Luca75 » 30.08.07 @ 18:17

Elim13 hat geschrieben:@pexito: Was für ein Rundumschlag...da kann ich nur bei einem Bier antworten

Du kennst mich, ich bin immer Optimist (darum gehören die letzten beiden Titel auch mir, mir, mir!)

Deshalb nochmals: Mit einem Luckypunch kommen wir im UEFA-Cup in die nächste Runde und alles danach ist Erfahrungsgewinn. Und den brauchen wir endlich. Dieses ewige 2 Spiele/Ausscheiden muss durchbrochen werden. Ich sah den FCZ gestern nicht soooo schlecht wie viele. Hinten ein bisschen realistischer als auch schon. Vorne fehlte der Zynismus (wie schon oft von Dir verlangt). Wenn der Eudis sie macht, DAS wäre Zynismus par excellence gewesen.
Deshalb: Ich glaube an ein mögliches Weiterkommen. Aber sicher nicht mit einem "bezaubernden" Fussballspiel wie auch schon gesehen diese Saison.
Noch mehr Realismus und Zynismus muss her und diese Erkenntnis (da ist er wieder der Optimist) hat Challandes sicher gewonnen...

Und ja, in dieses Denken gehört auch dazu, dass ich nicht mal das Losglück herbei sehne.
Nein, alle Mannschaften sind schlagbar! Herrgott, der amtierende Europameister heisst Griechenland! Da wird es für den FCZ wohl möglich sein eine Runde zu überstehen.

Ich denke du bist ein hoffnungsloser Optimist. He Junge wach auf, die bist in der Realität angekommen. Und die schaut nicht so aus, wie das was du uns hier glauben machen willst. Also deshalb, halte dich mit solchen Aussageb etwas zurück.

Elim13

Beitragvon Elim13 » 30.08.07 @ 18:32

Luca75 hat geschrieben:Ich denke du bist ein hoffnungsloser Optimist. He Junge wach auf, die bist in der Realität angekommen. Und die schaut nicht so aus, wie das was du uns hier glauben machen willst. Also deshalb, halte dich mit solchen Aussageb etwas zurück.

Meine Realität sieht so aus, dass ich in den letzten Jahren einen FCZ erlebe, wie im meinem vorherigen Fanleben noch nie.
Wo ich an eine Mannschaft glaube, wo noch im 06 gelacht wurde, als man über den Meister Sprach.
Wo zwei Titel hintereinander kommen, wo eigentlich nicht einer zu erwarten war.
Wo Mannschaften Europameister werden, die in der Quali mühsam (aber nicht mit Glück) Armenien 1:0 schlugen. (Bin Grieche)
Wo ich dieser Mannschaft dankbar bin für Gefühle, welche ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.
Wo ich gerade deshalb auch so eine Leistung ins positive kehre, weil schon letztes Jahr (und vorletztes) nach den Spielen gegen Schaffhausen nur "geschwarzmalt" wurde...und trotzdem.
Wir reden hier über Fussball, ein Sport in dem alles möglich ist....

und PS Glaubs mir. Wir FCZ-ler leben in einer verdammt guten Zeit für Optimisten.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.08.07 @ 18:41

Elim13 hat geschrieben:
Luca75 hat geschrieben:Ich denke du bist ein hoffnungsloser Optimist. He Junge wach auf, die bist in der Realität angekommen. Und die schaut nicht so aus, wie das was du uns hier glauben machen willst. Also deshalb, halte dich mit solchen Aussageb etwas zurück.

Meine Realität sieht so aus, dass ich in den letzten Jahren einen FCZ erlebe, wie im meinem vorherigen Fanleben noch nie.
Wo ich an eine Mannschaft glaube, wo noch im 06 gelacht wurde, als man über den Meister Sprach.
Wo zwei Titel hintereinander kommen, wo eigentlich nicht einer zu erwarten war.
Wo Mannschaften Europameister werden, die in der Quali mühsam (aber nicht mit Glück) Armenien 1:0 schlugen. (Bin Grieche)
Wo ich dieser Mannschaft dankbar bin für Gefühle, welche ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte.
Wo ich gerade deshalb auch so eine Leistung ins positive kehre, weil schon letztes Jahr (und vorletztes) nach den Spielen gegen Schaffhausen nur "geschwarzmalt" wurde...und trotzdem.
Wir reden hier über Fussball, ein Sport in dem alles möglich ist....

und PS Glaubs mir. Wir FCZ-ler leben in einer verdammt guten Zeit für Optimisten.

Schön text gsi. Ich grinse wieder.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Stams

Beitragvon Stams » 30.08.07 @ 18:59

...erlaube mir hier mal die Liste mit den Champions-League-Teams zu posten:

Pot 1 coef. Pot 2 coef.
------------------------ --- ------- ------------------------ --- -------
AC Milan (TH) Ita 133.808 Valencia *** Esp 99.374
FC Barcelona Esp 119.374 Olympique Lyon Fra 95.706
Liverpool *** Eng 112.618 FC Porto Por 89.107
Internazionale Ita 107.808 Sevilla/AEK *** 87.374
Arsenal *** Eng 104.618 PSV Eindhoven Ned 81.995
Real Madrid Esp 104.374 AS Roma Ita 78.808
Chelsea Eng 99.618 Benfica *** Por 67.107
Manchester United Eng 99.618 Werder Bremen *** Ger 63.640

Pot 3 coef. Pot 4 coef.
------------------------ --- ------- ------------------------ --- -------
Celtic *** Sco 62.064 Glasgow Rangers ** Sco 47.064
Schalke 04 Ger 60.640 Shakhtar Donetsk ** Ukr 44.726
VfB Stuttgart Ger 58.640 Besiktas ** Tur 43.791
Steaua Bucuresti ** Rom 55.255 Olympiakos Piraeus Gre 42.415
CSKA Moscow Rus 53.920 Dinamo Kiev *** Ukr 38.726
Sporting CP Lisbon Por 52.107 Fenerbahçe *** Tur 36.791
Lazio Roma *** Ita 51.808 Slavia Praha ** Cze 32.851
Olympique Marseille Fra 51.706 Rosenborg BK ** Nor 31.509

Die Zahlen hinter den Mannschaften sind zwar Koeffizienten (zum Vergleich FCZ bei 9,irgendwas). Diese Koeffizienten entsprechen lustigerweise aber in etwa mindestens den Umsatzzahlen dieser Mannschaften in Millionen Franken (ausnahme ev. Slavia, Steaua und Rosenborg).

Was ich meine, der Unterschied zwischen Besiktas und dem FCZ war vielleicht nicht so gross auf dem Feld im spielerischen und kämpferischen Bereich, wohl aber im Vergleich der internationalen Klasse und die wird nach wie vor mit Millionentransfer verbessert und nicht mit 300`000-er Transfers von Chiasso, Ch-de-F. oder Xamax.
Internationale Klasse eines einzelnen Spielers bedeutet, in wichtigen Spielen die Differenz auszumachen und Fehler eiskalt auszunützen, weder haben wir einen solchen Spieler noch haben wir die Fehler ausgenützt.

rasheed

Beitragvon rasheed » 30.08.07 @ 19:06

Mein Fazit: Uns fehlen 3 gute Spieler, wie sie uns verloren gegangen sind. Mit einem gesunden Phönsi und einem Barmettler, der noch etwas erfahrener wird können wir im europäischen Mittelfeld mithalten. In der ASL jedoch ganz vorne.

Und: tammi, Hassli soll Kondition büffeln, wenn der von Anfang an wirbeln kann und konstanter wird, dann kommt der bei uns!![/quote]

Verstehe auch nicht ganz wie lange Hassli noch braucht um 100% Fit zu werden???Sieht ja fast so aus als hätte er ein Jahr lang nicht Fussball gespielt??Und mit nur 10-20minuten Teileinsätzen kommt er verständlicherweise auch nicht auf Touren... Hat doch immerhin sein erstes Saison Goal gemacht gegen YB nach ein paar Minuten.Gleich nach dem 1:0 der Türken hätte doch Challa ihn einwechseln müssen...grübel

Brolin

Beitragvon Brolin » 30.08.07 @ 19:08

bboris hat geschrieben:uefa cup ist eh geiler...

keine bonzenclubs (Liverpool,ManU usw)
sondern geile fights mit polen usw

...hm... wir hätten GEGEN OLYMPIQUE MARSEILLE müsen tschuten!! Das wäre der Hammer gewesen... *reu, ein bisschen*
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Vive Le Roi

Beitragvon Vive Le Roi » 30.08.07 @ 19:12

dass noch keiner was über abdi geschrieben hat???

finde den jungen wirklich grosse klasse, aber gestern sah man eindeutig, dass er masslos überfordert war! gut, die türken hatten wirklich eine tatkisch feine leistung im mittelfeld gebracht, aber tico alleine reicht halt nicht, um die überhand im mittelfeld zu besitzen. schneider (no comment) und abdi (jung, unerfahren, ängstlich???) hätten viel mehr mithelfen müssen! er wirkte in vielen situationen irgendwie "passiv" und gegen vorne wars halt wirklich verdammt schwer.
desert-man

Zurück zu „Fussball Club Zürich“