Beitragvon LuisCypher » 30.08.07 @ 19:36
Die Realität
Die Realität der internationalen Ambitionen des FCZ hat sich gestern auf eine sehr eindrückliche, aber nicht emotionale Art und Weise dargestellt.Einige hier drin sind allerdings von der gleichen Realität noch weit entfernt.Ich selbst habe Canepa und Co auch schon kritisiert, letztendlich aber eher wegen der kommunikativen Probleme, die allen bekannt sein sollten.Ein Plus hat er sich mit der ungeschminkten Art und Weise der Darstellung beim Fussballtalk gesammelt.Und da ist auch Eindrücklich die Realität wieder dargestellt worden.
In der Realität hat der FCZ schon hier im Land(Merci an die Stadt Zürich an dieser Stelle für die grossen Steine, die uns in den Weg gelegt werden) einen sehr schweren Stand und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Balance-Akt zwischen unseren Ansprüchen und der Wirtschaftlichkeit eines KMU vereinbaren lässt.
Die Realität gestern hat sich unter dem Bruchstrich ganz einfach an dem Faktor Geld gezeigt. Besiktas hat im Schongang eine souveräne Leistung gezeigt und unsere Jungs sind in den wenigen Momente, die dem Kampf David gegen Goliath eine Wende hätten geben können, ganz einfach an ihrem Alter und Unerfahrenheit gescheitert.
Das so ein Spiel auch anders laufen kann, haben wir alle schon erlebt, ist jedoch eher die Ausnahme und gehört zu den Momenten, über die noch Jahre sinniert oder geheult (gell ihr Bisler) wird.
Wir alle fordern einen Verein, der unsere Wünsche respektiert und darauf eingeht! Gleichzeitig soll er (der Verein) unabhängig sein, aber potenzielle und vor allem potente Geldgeber haben, die keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich ausüben! Ach ja, und natürlich sollte es auch noch ein Klacks sein, mindestens die Gruppenphase der CL zu erreichen!
Merkt ihr was:Das ist ein Wunsch zuviel auf der Liste!
Mein Wunsch als Modefan ist es, das der FCZ und seine Fans so weiter macht, wie ich es vor ca. drei Jahren das erste Mal erleben durfte und vor allem das die Fans weiter so verrückt, emotional, Lautstark, bunt gemischt und tolerant bleiben und auch neue Besucher so herzlich aufnehmen, wie ich es erleben durfte/darf.
Und da ist es mir doch sowas von Latte, ob der Gegner nun Istanbul, Basel, Aarau oder YF Yuventus heisst:Das wichtigste ist, das der Club überhaupt spielt!
Und ich behaupte jetzt einfach mal, die meisten von uns könnten sich weder aus familiären Gründen, oder finanziell, noch Urlaubstechnisch eine CL bis ins Finale leisten.Deswegen mein Fazit zum Spiel in Istanbul:
ALLI UFF AARAU!oder nach dem Siel ist vor dem Spiel
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End