Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 2072
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 30.08.07 @ 19:15

pexito hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Wieso reissen Basler hier die Fressde auf, wenn sie noch nicht mal sicher in der 1. UEFA Cup Hauptrunde sind?
Weil sie im Vergleich international viel besser und nicht so naiv sind wie unsere Spieler resp. unser Präsident.


Leider, Pexito, leider... WORD! Wie soll ein Team, dass seine Kernstücke abwandern sah, die Motoren, die Antreiber, die Wühler... wie soll es gegen ein eingespieltes Team im vorderen europäischen Mittelfeld «über sich hinauswachsen»?. Das ist wirklich purste Naivität. Sie war absehbar und auch echt "schweizerisch": «Eyfach zäme wiiters puure, s'wird scho einisch wieder chly wiiters gah...». Und so blieben sie dem Mittelmass treu und mittelmässelten noch eine geraume Weile.

Und doch: der Kommentar im Sportteil des Tagis trifft den Nagel auf den Kopf. Die ASL-Teams sind zum Laufsteg für aufstrebende Jung-Spieler geworden. Und da sitzen Päckler, Mutzen, Boosler und wir im gleichen Boot (ausser Sion, dort hat's kaum solche :o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1911
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 30.08.07 @ 19:16

Sind jetzt doch schon einige Stunden seit dem Scheitern vergange doch immer wieder stellt sich bei mir die Frage: Hey wo war der Kampf? Verdammt wo war das Grasfressen? Nach 93min immer noch schneeweisse Tenues und kein bisschen Dreck im Gesicht....
Unsere Schützlinge standen nur in den Räumen, kamen immer einen Schritt zu spät und hatten Fehlpässe ohne Ende...... Und in den letzten 15min klappte unser Klein klein Spiel etwas besser doch auch nur weil Besiktas resignierte und sich aufs Kontern einstellte.

ooooooooooh mann...... warum nur......... schliesst den thread :)

skenderbegi
Beiträge: 871
Registriert: 10.08.05 @ 0:33
Wohnort: im kreis 4

Beitragvon skenderbegi » 30.08.07 @ 19:31

Vive Le Roi hat geschrieben:dass noch keiner was über abdi geschrieben hat???

finde den jungen wirklich grosse klasse, aber gestern sah man eindeutig, dass er masslos überfordert war! gut, die türken hatten wirklich eine tatkisch feine leistung im mittelfeld gebracht, aber tico alleine reicht halt nicht, um die überhand im mittelfeld zu besitzen. schneider (no comment) und abdi (jung, unerfahren, ängstlich???) hätten viel mehr mithelfen müssen! er wirkte in vielen situationen irgendwie "passiv" und gegen vorne wars halt wirklich verdammt schwer.


zitat skenderbegi:

sorry heinz hat die erste halbzeit tadellos gespielt....
stand immer sehr gut und hat 2 mal sehr gut geklärt.

wer gestern schwach war ist einmal mehr schneidi & stahel einfach zuwenig....

dazu erste halbzeit raffa ganz schwach...
abdi war mehr mit defensivaufgaben beschäftigt als im lieb war...
yassine zu umständlich und hatte kein platz auf der seite da meistens 2 türken in bedrängten auf der seite.....

alles in allem waren die türken abgezockter und auch wenns schmerzt diese sind verdient weiter .......

bei aller freude die ich gehabt hätte im letzi CL-fussball zu schauen kann man sich nun mit der realität beschäftigen.....

und kleinere brötchen backen........
denn wäre man in CL würde die mannschaft evtl. noch schneller den ausverkauf erleben????!!!!
fcz 06-07

Benutzeravatar
LuisCypher
Beiträge: 1972
Registriert: 12.02.07 @ 12:47
Wohnort: In Teufels Küche

Beitragvon LuisCypher » 30.08.07 @ 19:36

Die Realität

Die Realität der internationalen Ambitionen des FCZ hat sich gestern auf eine sehr eindrückliche, aber nicht emotionale Art und Weise dargestellt.Einige hier drin sind allerdings von der gleichen Realität noch weit entfernt.Ich selbst habe Canepa und Co auch schon kritisiert, letztendlich aber eher wegen der kommunikativen Probleme, die allen bekannt sein sollten.Ein Plus hat er sich mit der ungeschminkten Art und Weise der Darstellung beim Fussballtalk gesammelt.Und da ist auch Eindrücklich die Realität wieder dargestellt worden.

In der Realität hat der FCZ schon hier im Land(Merci an die Stadt Zürich an dieser Stelle für die grossen Steine, die uns in den Weg gelegt werden) einen sehr schweren Stand und ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Balance-Akt zwischen unseren Ansprüchen und der Wirtschaftlichkeit eines KMU vereinbaren lässt.

Die Realität gestern hat sich unter dem Bruchstrich ganz einfach an dem Faktor Geld gezeigt. Besiktas hat im Schongang eine souveräne Leistung gezeigt und unsere Jungs sind in den wenigen Momente, die dem Kampf David gegen Goliath eine Wende hätten geben können, ganz einfach an ihrem Alter und Unerfahrenheit gescheitert.
Das so ein Spiel auch anders laufen kann, haben wir alle schon erlebt, ist jedoch eher die Ausnahme und gehört zu den Momenten, über die noch Jahre sinniert oder geheult (gell ihr Bisler) wird.

Wir alle fordern einen Verein, der unsere Wünsche respektiert und darauf eingeht! Gleichzeitig soll er (der Verein) unabhängig sein, aber potenzielle und vor allem potente Geldgeber haben, die keinen Einfluss auf den sportlichen Bereich ausüben! Ach ja, und natürlich sollte es auch noch ein Klacks sein, mindestens die Gruppenphase der CL zu erreichen!

Merkt ihr was:Das ist ein Wunsch zuviel auf der Liste!
Mein Wunsch als Modefan ist es, das der FCZ und seine Fans so weiter macht, wie ich es vor ca. drei Jahren das erste Mal erleben durfte und vor allem das die Fans weiter so verrückt, emotional, Lautstark, bunt gemischt und tolerant bleiben und auch neue Besucher so herzlich aufnehmen, wie ich es erleben durfte/darf.
Und da ist es mir doch sowas von Latte, ob der Gegner nun Istanbul, Basel, Aarau oder YF Yuventus heisst:Das wichtigste ist, das der Club überhaupt spielt!
Und ich behaupte jetzt einfach mal, die meisten von uns könnten sich weder aus familiären Gründen, oder finanziell, noch Urlaubstechnisch eine CL bis ins Finale leisten.Deswegen mein Fazit zum Spiel in Istanbul:
ALLI UFF AARAU!oder nach dem Siel ist vor dem Spiel
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

TRC
Beiträge: 269
Registriert: 02.11.03 @ 21:26

Beitragvon TRC » 30.08.07 @ 19:42

klar eine niederlage des fcz stimmt mich immer traurig. aber irgendwie bin ich doch froh sind wir nicht in der tschämpiänsliig. rene und ancillo zuzuschauen wie sie den fc schweiz hochleben lassen wäre einfach zu übel gewesen. so blieb es eine unvergessliche reise für alle beteiligten.

uh uh uefacup!

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1911
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Beitragvon Zurigo » 30.08.07 @ 19:49

soll endlich morgen werden und uns der nächste gegner zugelost werden....

Josi
Beiträge: 1149
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 30.08.07 @ 20:18

O la la, da schreibt es sich aber wild von den Herzen. FCZler gut gemacht ?!
Aber was soll das ? Habt ihr wirklich 100 % geglaubt, dass der FCZ Besiktas vom Feld windet ? Ich habe auf ein Wunder gehofft und gebetet, aber den Sinn zur Realität nicht verloren. Warum ?
- Der FCZ hat mit Inler, Margairaz und Dzemaili in der Sommerpause drei wichtige Cracks, Nationalspieler verloren. Diese wurden bisher nicht
100 % ersetzt. Oder ist jemand der Meinung, Tico und Aegerter haben das defensive Mittelfeld nahtlos ersetzt ?
- Das Zeichen, das mit Raffael's Vertrag gesetzt werden sollte (andere Spieler zum bleiben zu animieren, wurde nicht erreicht).
- Dann wurde zwischen den zwei CL Spiele ? mit von Bergen und Cesar wieder wichtige Stammspieler abgegeben. Bis Dato hat also der Z 5 Stammspieler verloren. Die CL Quali hatte bei keinem der Spieler den Reiz zum bleiben ausgelöst. Dann kam der Ausfall von Alphonse und Aegerter dazu. Will heissen, dass der FC Zürich sehr stark umstellen musste. Erstens neue Spieler integrieren, zweitens Verletzte ersetzen. Plötzlich muss Schneider, Eudis und Barmettler die erste Geige spielen. Ist das Möglich ? Ich sage Nein.
National hat der FCZ, bis auf den Baslermatch hervorragend gespielt. Die neuen Spieler sind dabei, Bindung zur Mannschaft zu finden. International ist der FCZ weit weg, jedenfalls von der CL. Eine Mannschaft wie Zürich kann solche erheblichen Mutationen nicht einfach wegstecken. Besiktas hat das 5fach grössere Budget und technisch einwandfreie Spieler.
Der FC Zürich hat eine gute Mannschaft, ich freue mich auf jedenfall die Leistungen zu sehen, national ist das okay. Der FCZ hat kein gross-europäische Format, deshalb ist das scheitern logisch. Selbst die Quali für den Uefacup wird sehr schwierig. Hier ist der FCZ nicht gesetzt. Ich bin Realist. Der FC Zürich wird wohl national ganz vorne mitspielen, wird die Erfolgswelle unter Challandes weitergehen, wird er weiter Mühe haben gute Spieler zu halten und so muss der Z immer wieder auf's Neue Spieler holen und integrieren.
Das verrückte meinerseits ist, dass von Bergen und Cesar zwischen zwei so wichtige Spiele gehen konnten. Das ist doch einfach Wahnsinn.
Ich hoffe, dass der FCZ am Samstag in Aarau die drei Punkte holt, dann bin ich zufrieden.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: m.u.r.i., So wie einst Real Madrid, spitzkicker, s'Efeu und 360 Gäste