Besiktas - FCZ

Diskussionen zum FCZ
holtzwurm17
Beitragvon holtzwurm17 » 30.08.07 @ 16:42

So auch gerade aufgewacht:

Die Reise war es wirklich wert!

Positiv:

- Organisation der SK (Danek nochmals an dieser Stelle)

- Echo mit der "Osttribüne"

- Poropopo Majstorovic... *sing*

- Under mim Regeschirm, Schirm, Schirm, äh, äh, äh... *sing*

Negativ:

- 11 Stutz für ein Bier !?!

- Nach dem Match gabs nur noch Milch mit Salz im Stadion...

- Leider verloren aber immerhin noch UEFA-Cup
Ludwig Prokop hat geschrieben:Der Sport ist dazu da, daß man gesünder stirbt, und nicht dazu, daß man länger lebt.

Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 30.08.07 @ 16:52

Besiktas wäre gestern zu schlagen gewesen!!! Schade eigentlich dass wir diese Chance nicht genutzt haben. Schiri pfiff gut und die türkischen Spieler verhielten sich gegenüber den FCZ- Spieler korrekt (kein Theater bei Fouls, keine Reklamationen beim Schir, keine brutale und versteckte Foul usw.).
Nur es braucht dafür eine Galavorstellung von hinten bis vorne.
Leider war gestern nichts davon zusehen. Besiktas ist zurecht in der CL.
Trotzdem bin ich Stolz auf diese junge Mannschaft und mit ein bisschen Glück........

p.s Barmettler hat bis auf die 2 Kopfballtore von Delgado sehr gut gespielt!

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 30.08.07 @ 17:46

Elim13 hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:
- Bröndby
- Salzburg
- Besiktas

Wobei man nie vergessen darf, dass gegen Bröndby und Salzburg die Heimspiele gewonnen wurden und gegen Besiktas zu Hause x gespielt wurde.
Will heissen: Sie haben nie 2 Mal verloren in der gleichen Runde. (Was ja doch auch schon der einen oder der anderen Mannschaft passiert ist)

Na ja, Bröndby liess nichts anbrennen. Gewonnen haben wir auch nur, weil Brödby nichts mehr tun musste. Nach dem 2-0 Heimsieg und dem zwischenzeitlichen Ausgleich, hätte der FCZ noch 3 Kisten schiessen müssen!

Gegen Salzburg haben wir auch nur zu Hause geszeigt das wir Fussball spielen können und es trotzdem nicht zu einem höheren Sieg geschafft. In Salzburg selber war die Qualifikation weiter weg, als das Resultat es glauben lässt.

Elim13 hat geschrieben:
Quintessenz: Mehr internationale Spiele (oder schweizer Spiele auf hohem Niveau) und der FCZ wird in der Lage sein auch ein Besiktas zu schlagen/rauszuwerfen. (Vorausgesetzt die Mannschaft ist weiterhin so gut besetzt wie bis jetzt...wir hatten auch mal "Genk-Zeiten")

Ich geb dir Recht... ABER, welche Arroganz zu glauben mit so einer Leistung es zu schaffen, nur weil es in der muffligen ASL reicht? Der FCZ der gegen Celtic siegte, war spielerisch einiges schlechter und trotzdem! Ich weiss es war auch etwas Glück dabei. Aber über Pech darf sich der FCZ nicht beklagen. Der Schiri in Istanbul war milde gestimmt.

Alle loben den superdupi FCZ mit Spitze Hacke 1,2,3. Gewinnt am Laufmeter mit schönem Fussball. Bravo FCZ. Nur bringt das gar nichts. Gäll Herr Canepa, wir sind spielerisch besser, wir haben 50% Prozent Chancen. Man sollte auch was vom Fussball verstehen, bevor man FC Bayern lobt. JEDER konnte es sehen, nicht ein einziges K(r)ampfspiel mussten wir in dieser Saison antreten. Und die einzigen solchen gingen verloren oder fast (Basel, Xamax, Besiktas).

"Der FCZ wird aus diesen Fehler lernen"! Quatsch, wieso soll man aus dieser Niederlage lernen, wenn man es nicht schon gegen Salzburg und Bröndby getan hat?

Genk! Bewahre... aber es stimmt mich trotzdem nicht milde. Ich rege mich fürchterlich auf. Dabei geht es mir überhaupt nicht um die CL, vielleicht auch besser so. Iber egal gegen wer der FCZ spielt, wenn er so Auftritt werde ich mich immer aufregen.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Luca75

Beitragvon Luca75 » 30.08.07 @ 18:02

Ich denke wir sollten alle einsehen, dass der FCZ einfach nicht gut genug für die Champions Lique ist. Alles jammern und heulen und suchen nach Ausreden bringt nichts.

Es mag ironisch klingen, aber das Schicksal hat uns eingeholt. D.h. das Glück kann nicht immer auf unserer Seite sein. Wir können nicht immer in der letzten Sekunde noch das entscheidende Tor machen.

Die Ironie ist einfach das ein ex Basler ( Delgado ) uns gestopt hat. Den da ( 13. Mai ) hat das ganze eigentlich erst richtig angefangen. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass dies nicht abgefärbt auf die Mannschaft.

Ich meine wir haben viele Spieler die echt gut sind verloren. Es kann nicht einfach immer alles top laufen. Damit müssen wir uns abfinden. V

Von meiner Seite denke ich das Besiktas verdient gewonnen hat. Deshalb ganz sportlich gratuliere ich Ihnen und voralem Delgado.

Ich will aber nicht das gerede vom UEFA Cup hören, da dies lang nicht das gleiche wie die Champions Lique ist. Und dies eigentlich nur das Turnier für die ewigen zweiten oder auch Verlierer ist. Deshalb auf FCZ, die Axpo Super Lique ruft. Nächstes Jahr machen es wir vieleicht besser. In dem Sinne.....

Elim13

Beitragvon Elim13 » 30.08.07 @ 18:10

@pexito: Was für ein Rundumschlag...da kann ich nur bei einem Bier antworten

Du kennst mich, ich bin immer Optimist (darum gehören die letzten beiden Titel auch mir, mir, mir!)

Deshalb nochmals: Mit einem Luckypunch kommen wir im UEFA-Cup in die nächste Runde und alles danach ist Erfahrungsgewinn. Und den brauchen wir endlich. Dieses ewige 2 Spiele/Ausscheiden muss durchbrochen werden. Ich sah den FCZ gestern nicht soooo schlecht wie viele. Hinten ein bisschen realistischer als auch schon. Vorne fehlte der Zynismus (wie schon oft von Dir verlangt). Wenn der Eudis sie macht, DAS wäre Zynismus par excellence gewesen.
Deshalb: Ich glaube an ein mögliches Weiterkommen. Aber sicher nicht mit einem "bezaubernden" Fussballspiel wie auch schon gesehen diese Saison.
Noch mehr Realismus und Zynismus muss her und diese Erkenntnis (da ist er wieder der Optimist) hat Challandes sicher gewonnen...

Und ja, in dieses Denken gehört auch dazu, dass ich nicht mal das Losglück herbei sehne.
Nein, alle Mannschaften sind schlagbar! Herrgott, der amtierende Europameister heisst Griechenland! Da wird es für den FCZ wohl möglich sein eine Runde zu überstehen.

Elim13

Beitragvon Elim13 » 30.08.07 @ 18:12

Und natürlich gratuliere ich Besiktas zum Weiterkommen.

Dave

Beitragvon Dave » 30.08.07 @ 18:14

So mein Senf zum Spiel:

Die Absenzen wogen zu schwer. Das kann sich der FCZ schlicht nicht leisten. Hannu sah aus wie seine eigene Leiche, seine Grippe war nicht auskuriert. Sonst war der FCZ einfach mutlos und ängstlich oder wie Oli K. sagen würde: "Wir brauchen Eier". Berni hat auch Fehler gemacht. Das er nach dem Rückstand nicht reagiert hat war ein Fehler. Die 1. Halbzeit war nicht so schlecht, wohl auch nur, weil ich Besiktas druckvoller erwartet habe. In der 2. Halbzeit sah man die Tore kommen. Besiktas war schlicht stärker, abegklärter, taktisch besser. Leider waren an diesem Abend unsere "Stars" die Schwächsten.

Mit mehr Mut und Risiko wäre wohl mehr dringelegen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“