Raffael

Jedem Spieler ein Thema
Stolte

Beitragvon Stolte » 22.08.07 @ 8:28

Mucho Broccoli hat geschrieben:oder auch nicht! zudem wärs mit 10 mio schon die 2. höchste transfersumme in der schweizer fussballgeschichte

Nur die zweithöchste ? Ein Skandal. Da muss Canepa noch mehr verlangen. Raffael ist absolut überragend, meiner Meinung nach der Spieler in der Schweiz seit Nonda und dazu noch sehr jung. Ich hoffe die Vereinsführung behält die Nerven und wartet mit dem Verkauf noch 1-2 Jahre. Dies gäbe nicht nur die höhere Ablösesumme, sondern (was viele hier offenbar vergessen) auch noch viele Tore für den FCZ.

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 22.08.07 @ 9:30

Stolte hat geschrieben:
Mucho Broccoli hat geschrieben:oder auch nicht! zudem wärs mit 10 mio schon die 2. höchste transfersumme in der schweizer fussballgeschichte

Nur die zweithöchste ? Ein Skandal. Da muss Canepa noch mehr verlangen. Raffael ist absolut überragend, meiner Meinung nach der Spieler in der Schweiz seit Nonda und dazu noch sehr jung. Ich hoffe die Vereinsführung behält die Nerven und wartet mit dem Verkauf noch 1-2 Jahre. Dies gäbe nicht nur die höhere Ablösesumme, sondern (was viele hier offenbar vergessen) auch noch viele Tore für den FCZ.

Delgado hat noch mehr gekostet! Aber auch Delgado war/ist ein ganz aussergewöhnlicher Spieler, das mussten wir letzten Mi. ja leider auch erfahren...

Naja, in der Schweiz wird kein Spieler viel mehr einbringen als dieses Angebot von Hertha, dafür ist der Schweizer Fussball resp. unsere Liga zu wenig angesehen im Ausland! Viel höher wird der Preis bestimmt nicht mehr, höchstens tiefer durch Verletzungen oder eine Formbaisse was immer mal wieder vorkommen kann...
Würde ihn auch ziehen lassen wenn er will, es ist ja auch ein nicht zu verachtender Aspekt, dass er dort viel mehr verdienen wird... da stellt sich auch die Frage nach seiner Motivation wenn man ihm diese Chance verbaut... was meint Raffi eigentlich dazu?

Zurigo

Beitragvon Zurigo » 22.08.07 @ 9:33

Raffa soll selber entscheiden, ob er zu Hertha will oder nicht.
Er soll uns einfach noch fürs YB und Besiktas Spiel erhalten sein.

chris69

Beitragvon chris69 » 22.08.07 @ 9:44

Interessant finde ich, dass man von Raffael bisher gar nicht gehört hat (auch nicht von seinen Beratern, die ihn letztes Jahr "entführten"). Im Gegensatz zu van der Varth weiss man bei ihm gar nicht, ob er weg will oder sich überlegt, dass nächsten Jahr eventuell andere Kaliber auf ihn zukommen werden

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 22.08.07 @ 9:59

chris69 hat geschrieben:Interessant finde ich, dass man von Raffael bisher gar nicht gehört hat (auch nicht von seinen Beratern, die ihn letztes Jahr "entführten"). Im Gegensatz zu van der Varth weiss man bei ihm gar nicht, ob er weg will oder sich überlegt, dass nächsten Jahr eventuell andere Kaliber auf ihn zukommen werden

Rein für seine Karriere denke ich dass der Zwischenschritt Hertha ganz gut wäre, auch Van der Vaart machte diesen Schritt von Ajax über Hamburg um sich weiter zu entwickeln bis er nun von einem "richtigen" Topclub gejagt wird...

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 22.08.07 @ 10:10

Wieso unterschreiben Spieler denn überhaupt noch Verträge? Raffael wird wohl gewusst haben, dass er nächstens Angebote bekommt, warum dann bis 2011? Will er dem FCZ Geld einbringen?
VS 04
Hassli's Klon

likavi

Beitragvon likavi » 22.08.07 @ 10:12

elmex_sensitive hat geschrieben:Ich finde, dass Raffael für diese Summe nach dem Besiktas Spiel nach Hertha verkauft werden sollten. Obs das russische Angebot nun gibt oder nicht. Es wäre verantwortungslos gegenüber dem Club, seinen Angestellten und für die Zukunft unseres Vereins, wenn man nicht auf dieses Angebot eingehen würde.

Es wäre eher verantwortungslos gegenüber all diesen Leuten, auf das Angebot einzugehen. 6 Millionen haben sie doch schon vorher geboten. Irgendwie lächerlich. Raffael hat etwas Besseres verdient. Bei seinem nächsten Vertrag muss er viel mehr als das vierfache von seinem heutigen Lohn verdienen, und das wird er auch. Und der FCZ hat Raffael noch ein paar Jahre oder zumindest Monate in seinen Reihen verdient. Damit der schöne, neue Letzigrund auch anständig gefüllt werden kann. Mit einem Hassli schaffst Du das nicht.

Zurück zu „Spielerthreads“