Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Beitragvon yellow » 14.08.07 @ 10:24

Also Steve wird uns sicherlich fehlen. Vor allem seine Schnelligkeit. Wie er sehr oft den gegnerischen Stürmern den Ball 'abgelaufen' ist, war schon grosse Klasse. (Da werden ihn weder Barmettler noch Schneider ersetzen können. Aber dank Tihinen werden wir auch weiterhin eine starke Innenverteigiung haben.)
Zudem schliesse ich aus den Trainingsberichten von Elmex, dass Steve auch neben dem Platz oder eben auf dem Trainingsplatz eine wichtige Rolle gespielt hat.
Aber eben, wenn das Geld lockt... Schade, vor allem wegen dem absolut unmöglichen Timing.

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 14.08.07 @ 10:26

Demokrit hat geschrieben:irgendwie sind hier zu viele kindergärtner online.
wann fängt der chindgsi wieder an damit wir wieder einen normalen umgang pflegen können?

"lebenslanger hass" oder "lehrerhaften und besserwisserischen kommentare"

gewisse leute verstehen den fussballmarkt einfach nicht, und ob sich das schickt spieler abzuwerben sei dahin gestellt. fakt ist, euch würde es doch auch überhaupt nicht interessieren ob der fcz spieler von einem anderen verein abwerben würde. keiner würde das vorgehen von bickel und allen verantwortlichen kirtisieren, im gegenteil, ihr würdet schreiben, dass bickel ein geiler siech sei und er alles super eingefädelt hat.
so läufts doch. ziemlich heuchlerisch das ganze.

auch finde es nicht gut, dass diese spieler evtl. jetzt gehen und gerade vor dem morgigen spiel, aber leider ist das der markt der so spielt.

Merci... es ist wirklich eine schwere Zeit. Da sind solche Post eine Aufmunterung.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Wirbelwind

Beitragvon Wirbelwind » 14.08.07 @ 10:27

[quote="grandezurigo"][quote="Demokrit"]irgendwie sind hier zu viele kindergärtner online.
wann fängt der chindgsi wieder an damit wir wieder einen normalen umgang pflegen können?

gewisse leute verstehen den fussballmarkt einfach nicht, und ob sich das schickt spieler abzuwerben sei dahin gestellt. fakt ist, euch würde es doch auch überhaupt nicht interessieren ob der fcz spieler von einem anderen verein abwerben würde. keiner würde das vorgehen von bickel und allen verantwortlichen kirtisieren, im gegenteil, ihr würdet schreiben, dass bickel ein geiler siech sei und er alles super eingefädelt hat.

auch finde es nicht gut, dass diese spieler evtl. jetzt gehen und gerade vor dem morgigen spiel, aber leider ist das der markt der so spielt.[/quote]

Vielen Dank.

Ich erinnere mich gut wie Von Bergen und Margairaz zum FCZ kamen. Xamax wäre ohne den schnellstmöglichen Verkauf seiner besten Spieler konkurs gegangen. Der Bickel hat das ausgenutzt und einen Spottpreis für beide bezahlt.

Der FCZ kennt heute keine Finanzsorgen und kann die Spieler so lange behalten wie er (und de Spieler) will. Was Hertha macht ist völlig normal.[/quote]

Da bin ich anderer Meinung. Wenn der Trainer geht und dann der Assi nachgeholt wird, das ist normal. Das ein Trainer einen Spieler mitnehmen will, ist auch normal...

Aber, dass dann noch weitere ein oder evtl. gar zwei Spieler von gleichen Verein geholt werden, finde ich nicht normal... Und wer weiss was nächsten Sommer folgt wenn Favre immer noch Trainer ist in Berlin (von was ich stark ausgehe)......

Panchito

Beitragvon Panchito » 14.08.07 @ 10:28

Demokrit hat geschrieben:irgendwie sind hier zu viele kindergärtner online.

auch finde es nicht gut, dass diese spieler evtl. jetzt gehen und gerade vor dem morgigen spiel, aber leider ist das der markt der so spielt.

man kann auf dem markt einen gewissen stil pflegen, oder man kann es eben nicht. und dein vergleich hinkt. wann hat der fcz einem verein trainer, co-trainer und zwei wichtige spieler abgeworben?
soweit ich mich zurückerinnere haben wir nicht einmal zwei spieler vom selben verein geholt in der selben transferperiode (irrtum nicht ausgeschlossen). aber es geht nicht um den markt und die gesetze der grossen und der kleinen, sondern um die summe des ganzen (zwei trainer plus zwei wichtige spieler), den zeitpunkt und den stil. (mit diesen ständigen telefonaten aus berlin welche favre ja gar nicht abstreitet sondern den fragen mit rhetorischem gequassle ausweicht)
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 14.08.07 @ 10:33

@panchito

da hast du sicher recht.
wir müssen und einfach daran gewöhnen.
das wird dem nächsten schweizermeister nicht anders gehen......die basler kennen ja die ganze geschichte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Capitaine Haddock

Beitragvon Capitaine Haddock » 14.08.07 @ 10:33

Ich hoffe Steve spielt morgen. Er ist mein absoluter lieblingsspieler und m.E. zu einem grossen Teil dafür verantwortlich, dass wir 2x meister wurden. Deshalb hat es mich überrascht, dass er nicht schon viel früher ein Thema war. Ich bin überzeugt, dass er sich in der BL etabliert. Eigentlich sollte er schon Stammspieler in der Nati sein...

Ich denke Steve ist integer genug, um mindestens noch gegen Besiktas zu spielen und das mit vollem Einsatz.

Zum Transfergespenst: Leider sind wir die kleine Schweiz. Um langfristig Erfolg zu haben müssen wir junge, vielverspechende, günstige spieler verpflichten, welche dann mit Gewinn verkauft werden.

Bsp.
von Bergen wurde für 400k eingekauft, würde für 1,5mio gehen
Raffael wurde für ca. 350k eingekauft und ist mittlerweile 9mio (!) wert
Natürlich hätte man sich mehr aus den Blerim, Xavier und Gökhan-Transfers erhofft, aber auch da ist ein Gewinn zu verbuchen.

Dass die besten spieler gehen, daran müssen wir uns gewöhnen. Vertrauen wir einfach dem Staff (Challandes, Bickel), dass sie weitere tolle spieler wie Chikahoui verpflichten.

Hoffen wir, dass trotz all den Schlagzeilen, der FCZ den Ball im Auge behalten und den Türken zeigen wo der Baartli den Moscht holt.

Come on Zürich
It takes two to Tango

tato

Beitragvon tato » 14.08.07 @ 10:34

Ich fürchte den Moment, wo im Titel dieses Threads das Fragezeichen durch ein Ausrufezeichen ersetzt werden muss :(

Alles andere wurde schon gesagt - und wie meistens haben alle irgendwie recht ;-)
Sektion rosarote Brille

Zurück zu „Fussball allgemein“