FCZ-FCSG

Diskussionen zum FCZ
skzueri

Beitragvon skzueri » 10.08.07 @ 23:16

1. halbzeit war schlecht.
2. halbzeit der hammer.
das 1:1 war sensationell.raffi spielte heute genialen fussball.
stimmung:1. halbzeit naja,aber nach dem güllner goal wurde es plötzlich laut. 2. halbzeit ging nach den toren recht ab sonst naja.

-------wieso um alles in der welt läuft tico, bei rückstand, bei der auswechslung gemütlich raus?!?

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 10.08.07 @ 23:18

bobby_box hat geschrieben:Die Aufstellung vom Tagi bringt auch keine Klärung. Schaut euch mal das MF an... :-)

Zürich: Leoni; Stahel, Tihinen, Von Bergen, Rochat; Chikhaoui, Tico (55. Abdi), Aegerter, Tico, Cesar; Alphonse (84. Hassli), Raffael (89. Barmettler).

Beim Blick ist dann Chik aussen und Tico innen. Muss also ein Fehler auf der FCZ Homepage sein...

ja stimmt so. Tico war zentral und Chik aussen.

Der Match begann sehr gut. Zürich hatte einige gute Chancen konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Vorallem aus dem Mittelfeld(Chick. fiel sehr gut auf) kamen gute Akzente, die jedoch nicht bis vor das Tor kamen.
In der 2. Hälfte der ersten Halbzeit geriet der FCZ in ein Loch, es war regelrecht der Wurm drin. Ägerter glänzte mit Fehlpässen, Chik blieb viel hängen, Tico konnte sich nicht durchsetzen, die Abwehr schwamm gewaltig und Raffael bemerkte man kaum noch. Das Tor war sehr bitter, enstand jedoch aus vielen Fehlern.
Nach der Pause ging dem FC St.Gallen langsam die Luft aus und Zürich konnte wieder aufspielen. Die Mischung zwischen dem Kurzpassspiel welches Favre eingeführt hat und eingen weiten Bällen konnte sich der FCZ immer wieder in Aktion setzen, jedoch ohne Torerfolg und ohne richtige Abschlüsse. Als dann der Knoten endlich platze und Raffael das längst erwartete 1:1 schoss rüttlete der Hardturm nochmal richtig und man war wieder motiviert. Kaum angespielt war der FCZ wieder im gegnerischen Strafraum und bekam einen Penalty, welchen Cesar wunderschön verwertete. Zur guten Zürcher Phase war vorallem Chik verantwortlich. Viel Druck und geniale Pässe kamen von ihm, zudem noch die Vorbereitung für das 3:1. Cesar brillierte mit viel brasilianischer Technik und enormen Kampfgeist.

+++ Chikahoui
+++ Cesar

++ Alphonse

+ Raffael

- Tico (setzte sich nie richtig durch, läuft im Schleichtempo bei der Auswechslung raus, obwohl Zürich im Rückstand war)

- Ägerter (hatte sehr viele Fehlpässe, nur ab und zu ein guter Seitenwechsel)

Ein sehr toller Match!
Zuletzt geändert von EscaPe am 10.08.07 @ 23:27, insgesamt 2-mal geändert.

Kasparow

Beitragvon Kasparow » 10.08.07 @ 23:19

tico in Ehren. Aber mit seiner ganzen Geschichte denke ich er ist eher ein egoistischer Spieler und war einfach sauer wegen Auswechslung...

andere gebe ich dir absolut recht.........sorry mit dieser 2. Halbzeit haben wir echt gute Chancen gegen Istanbul. Champions League wir kommen
sogar der SFV hasst den FC Basel

"eine Stadt ein Verein" gehört den Fans und nicht castri

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 10.08.07 @ 23:25

Klar: irgendwie dreht sich jeder Gedanke schon um den nächsten Mittwoch rum. Und, klar: irgendwie schwebt ein Damoklesschwert über uns, auch ein Gefühl von Ohnmacht, wenn man vom frühen Morgen (Tagi) bis am späten Abend (SF) mit angeblichen Transferdrohungen bezgl. unserer Spieler konfrontiert wird...

Aber denoch: dieses Spiel gegen SG hat doch noch ein paar Bemerkungen verdient!

Mir gefällt zum wiederholten Mal das geniale Spekatkel, das der FCZ immer wieder in Heimspielen vollführt. Dieses technische Können, das unsere Jungs vollführen, und zwar nicht nur ganz vorne (Raffael, Alphonse, Chikaoui, Cesar) sondern auch schon hinten bei Rochat und Stahel (!)... eine Augenweide. Beckenbauer würde sagen: "Zirkus". - Mir gefällts; meinetwegen dürfen sie auch mal ein Spiel verlieren, solange sie mich derart gut unterhalten.

Wir haben mit Chikaoui einen Überflieger - ganz grosse Klasse. Daneben haben wir aber auch noch ein paar Alte und Neue, die schlichtweg aufblühen, brillieren, oder auch beides:

- Alphonse, viel zu oft und viel zu lange unterschätzt
- Cesar, endlich effektiv und immer für eine Übberaschung gut
- Stahel, unser neuer Straufraumwühler?
- Aegerter, der heimliche Spielmacher
- Von Bergen, ein Zauberer am Strafraumeck
- Tico, trotz einigen Fehlern, ein Superzauberer
- etc.etc

Ist euch aufgefallen, wo die Aussenverteidiger beim Goalie-Abschlag stehen? Das Challandes-System ist irgendwie ein 2-6-2, offensiv solange die Lunge reicht.

Merci an alle Beteiligten!
Membre du groupe Hassli

fcz4ever

Beitragvon fcz4ever » 10.08.07 @ 23:34

EscaPe hat geschrieben:
+++ Chikahoui
+++ Cesar

++ Alphonse

+ Raffael

- Tico (setzte sich nie richtig durch, läuft im Schleichtempo bei der Auswechslung raus, obwohl Zürich im Rückstand war)

Ein sehr toller Match!

grundsätzlich deiner meinung, aber aegerter ein minuspunkt?!?! aber hallo... für mich ein schlüsselspieler der sich voll und ganz in den dienst der mannschaft stellt... ohne ihn wären wir nicht dort wo wir sind... für mich ein absoluter gewinn... auch heute!

und zu tico... habs schon mal angetönt, aber es dünkt mich er passt irgendwie nicht dazu, obwohl er fussballerisch zweifelsfrei ein gewinn ist/wäre... naja, hoffe das kommt gut...

EscaPe

Beitragvon EscaPe » 10.08.07 @ 23:55

fcz4ever hat geschrieben:
EscaPe hat geschrieben:
+++ Chikahoui
+++ Cesar

++ Alphonse

+ Raffael

Ein sehr toller Match!

grundsätzlich deiner meinung, aber aegerter ein minuspunkt?!?! aber hallo... für mich ein schlüsselspieler der sich voll und ganz in den dienst der mannschaft stellt... ohne ihn wären wir nicht dort wo wir sind... für mich ein absoluter gewinn... auch heute!

hmm...war gerade so auf der Schippe, hast schon recht, er hat sich gut in Szene gesetzt. Habe in dem Fall nur immer die schlechten Aktionen gesehen, kann gut möglich sein. Aber einige Fehlpässe waren schon dabei, die kann mir keiner nehmen ;-)

Skoro

Beitragvon Skoro » 10.08.07 @ 23:59

Kasparow hat geschrieben:tico in Ehren. Aber mit seiner ganzen Geschichte denke ich er ist eher ein egoistischer Spieler und war einfach sauer wegen Auswechslung...

andere gebe ich dir absolut recht.........sorry mit dieser 2. Halbzeit haben wir echt gute Chancen gegen Istanbul. Champions League wir kommen

...will deinen einschätzungen ja nicht zu nahe treten, aber ein solcher mässiger auftritt über 75 minuten dürfte am mittwoch trotzdem nicht reichen gegen die türken. Trotz aller euphorie der "magischen" 15 minuten in der 2. hälfte...am mittwoch steht ein anderer gegner bereit als es die güller heute waren

Zurück zu „Fussball Club Zürich“