Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 10.08.07 @ 14:22

liegt ja wohl auf der hand dass wir spieler wie raffael, von bergen etc. auf die dauer nicht halten können. da die transferrechte ende august ablaufen wird logischerweise in den kommenden tagen heftig spekuliert und nicht erst im oktober lol. ich verstehe das ganze tramtram eigentlich nicht, da wir genügend junge spieler haben, die scharf auf einsätze sind. bin zuversichtlich, kommt gut, vordere platzierung liegt alleweil drin, meisterschaftsgewinn wäre luxus.

Z

Beitragvon Z » 10.08.07 @ 14:41

ChrigiS hat geschrieben:Deshalb: Alle Spieler mit Wechselabsichten (vore allem zur Hertha) nicht mehr aufstellen. Ich finde ein Wechsel muss akzeptiert werden, ein "Wen wir in die Champions League kommen, bleiben wir" aber nicht! Schade ist man da bei der Führung nicht so Resolut...

aber ein ganz fettes WORD!

nicht vergessen:
everybody is replaceable...........!

tupolev

Beitragvon tupolev » 10.08.07 @ 14:44

Z hat geschrieben:
ChrigiS hat geschrieben:Deshalb: Alle Spieler mit Wechselabsichten (vore allem zur Hertha) nicht mehr aufstellen. Ich finde ein Wechsel muss akzeptiert werden, ein "Wen wir in die Champions League kommen, bleiben wir" aber nicht! Schade ist man da bei der Führung nicht so Resolut...

nicht vergessen:

Bin ein bisschen einer anderer Meinung. Glaube kaum, dass wir ohne Abdi, von Bergen und Raffael die CL-Quali schaffen, ist wohl leider so.
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

Z

Beitragvon Z » 10.08.07 @ 14:50

tupolev hat geschrieben:
Z hat geschrieben:

nicht vergessen:

Bin ein bisschen einer anderer Meinung. Glaube kaum, dass wir ohne Abdi, von Bergen und Raffael die CL-Quali schaffen, ist wohl leider so.

von bergen => barmettler
rafael => chikhaoui
abdi => gashi, kollar, staubli, schönbächler (am ehesten ein problem........)

kurze erklärung: von bergen ist verdammt schnell und hat erfahrung. auch kopfballstark ist der junge! barmettler ist schnell, besonders kopfballstark! einzig die erfahrung fehlt. dafür steht mit tihinen ein erfahrener mann zur seite.......rafael vs. chikhaoui? für mich ist der tunesier jetzt schon besser wie rafael und für den gegner schwerer auszurechnen! 1. ist er schneller 2. mindestens gleich ball- und dribbelsicher und 3. ist er zweikampfstärker als rafael!

wie gesagt, einzig abdi zu erstzen wird schwierig, obwohl mit staubli, kollar, gashi und schönbächler haben wir drei junge, spriztige und hungrige alternativen....!

argus

Beitragvon argus » 10.08.07 @ 15:02

Di Matteo hat geschrieben:mir persönlich geht das ganze geheule, die angriffe gegen die hertha sowie gegen (und insbesondere) favre hier drin allmählich ein wenig gegen den strich.

favre versucht, dem fcz spieler abzuwerben. oder anders ausgedrückt, man sagt es. nun, m.e. ist es doch naheliegend, dass ein trainer sich zuerst dort umsieht, wo er sich am besten auskennt. und dies ist nun mal der fcz, mit den vielen jungen talenten, die auch dank favre, heute dermassen stark spielen. ein aspekt, welcher hier wichtig ist; genau diese spieler vertrauen favre. sei es nun von bergen, raffael, cesar, abdi, stahel, usw.

dass von bergen ein objekt der begierde ist, ist doch keine überraschung. genauso wenig, wie es raffael ist. hand aufs herz. wäre svb die letzte saison nicht so lange verletzt gewesen, wäre er s.w. bereits heute im ausland. mir ist lieber, er geht zu favre und damit zur hertha, als zu irgend einem anderen verein. genauso raffael. und wenn es nicht hertha bsc sein wird, werden beide oder noch andere bei irgend einem anderen verein landen. das ist tatsache, reiben wir uns doch unsere träume aus den augen.

dass favre unruhig wird, verstehe ich nur zu gut. morgen beginnt die buli-saison. hertha hat 10 abgänge und auf der anderen seite 2 oder 3 neuzugänge. dass die jungtalente abgesprungen sind, ist wohl nicht der fehler von favre sondern eher von der vereinsführung der hertha oder einzelnen personen.

es sei hier in erinnerung zu rufen, dass der fcz von favre und favre vom fcz profitiert hat. eine win-win situation. aber vergesst mal die romantik! hier geht es um fussball, um das nackte überleben. das ist nicht irgend ein jöbli, nein es ist knallhartes business. hier gibt es keine sentimentalitäten. im gegenteil...

ich selber finde es auch nicht toll, dass nun die "angriffe" auf unsere spieler gerade von favre kommen. doch wer an seiner stelle würde nicht so handeln? wer das gegenteil behauptet, dem glaube ich kein wort. sorry.

nicht zu vergessen sind auch die giftpfeile, welche schon vor geraumer zeit gegen favre abgefeuert wurden (discount-trainer, usw.). man sollte sich auch mal die frage stellen, wieso favre die fcz-führung und insbesondere seinen langjährigen freund strittmatter dermassen angelogen hat. für mich stehen hier immer noch fragezeichen. ich schätze favre nicht als undankbar ein. aber wenn er strittmatter nichts über seine absichten erzählt... dann wird wohl was vorgefallen sein, dass dem sensiblen favre ziemlich sauer aufgestossen sein wird (habe keine ahnung was, wie und wo und will auch nicht spekulieren - ist lediglich eine vermutung).

nun, fazit oder schlussfolgerung;

schade die entwicklung. sie ist jedoch nicht zu verhindern. erstklassige spieler werden uns verlassen. ob es nun hertha bsc oder sonst ein verein ist. es ist tatsache, dass wir klassespieler nicht über jahre in unseren reihen halten können.

favre hat einen job, den er zu erfüllen hat. und diesen macht er nach bestem wissen und gewissen. ob es uns nun passt oder nicht.

und zu letzt. ich finde hertha bsc eigentlich keinen unsympathischen club - im gegenteil. und favre werde ich so oder immer verehren.

ganz nüchtern betrachtet: Du hast völlig recht. Nur, wenns um den FCZ geht, dann kann ich nicht immer nur rational bleiben, dann kommen auch Emotionen ins Spiel und deshalb macht mich dieser Riesenwirbel und der drohende Substanzverlust wütend, vor allem vor zwei so wichtigen Spielen. Und auf irgendwen muss ich ja diese Wut, den ganzen Frust projezieren. Bald aber kann auch ich wieder die positiven Seiten sehen: es gibt Platz für unsere nachdrängenden, jungen Spieler.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 10.08.07 @ 15:10

@di matteo

natürlich hast du recht, und viele hier drin (mich mit eingeschlossen) reagieren wohl ein wenig gar emotional.

aber im moment ist halt bei mir die wut und enttäuschung über das geschehen noch zu gross, vor allem in anbetracht der bevorstehenden wichtigen spiele und mich errinert das ganze nur zu gut an letztes jahr....das resultat kennen wir ja......
BORGHETTI

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 10.08.07 @ 15:44

Z hat geschrieben:
kurze erklärung: von bergen ist verdammt schnell und hat erfahrung. auch kopfballstark ist der junge! barmettler ist schnell, besonders kopfballstark! einzig die erfahrung fehlt. dafür steht mit tihinen ein erfahrener mann zur seite.......rafael vs. chikhaoui? für mich ist der tunesier jetzt schon besser wie rafael und für den gegner schwerer auszurechnen! 1. ist er schneller 2. mindestens gleich ball- und dribbelsicher und 3. ist er zweikampfstärker als rafael!

wie gesagt, einzig abdi zu erstzen wird schwierig, obwohl mit staubli, kollar, gashi und schönbächler haben wir drei junge, spriztige und hungrige alternativen....!

Das bezweifle ich.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Zurück zu „Fussball allgemein“