Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Re: Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Beitragvon Dieter » 03.06.03 @ 4:33

#10 hat geschrieben:Deine wortreichen Voten zeugen von einer architektonischen Meinung, aber sie zielen völlig am "Problemfall FCZ" vorbei. Wenn wir dir folgen, reichen in ein paar Jahren auch die Buchleren oder der Utogrund für unseren Verein.

D.h. also, dass man ein neues Stadion trotz jeglichen (archetektonischen) Schwächen akzeptieren und befürworten soll?

jet
Re: Nix verstanden?!

Beitragvon jet » 03.06.03 @ 9:54

Dieter hat geschrieben: doch ausser einem archetektonisch interessantem Aspekt hab ich bis anhin kein überzeugendes Argument für das anstehende "Pentagonium" gehört...

Lieber Dieter, zähl' mir doch mal die Aspekte auf, die zwingend gegen das Stadion sprechen. Nur dass es nicht ausschaut wie ein Fussballstadion (was übrigens unzählige andere geile Stadien auch nicht tun), kann ja nicht reichen, oder?! Bei allem Respekt, manchmal muss ich schon sagen lieber Dieter, wäred ihr Jungs und Mädels Gegner Gläubige statt FCZ-Fans (ist ja fast dasselbe), ich hätte schiss vor euch, da ihr hinter allem Teufels Werk vermuten würdet und Frevler und Lästerer wie mich wahrscheinlich (wie es die Tradition so will) auf dem Scheiterhaufen verbrennen würdet...

Deshalb möchte ich nocheinmal betonen: Es gibt nur einen gerechteten Glauben und der heilige Schal zu St.Letten wird uns dahin führen!
"Ich werde nie in diesem Forum schreiben!"

noname

Beitragvon noname » 03.06.03 @ 16:39

üsee hat geschrieben:Ich habe zwar ein gewisses Verständnis dafür, dass Stehplätze einen grösseren Bewegungsfreiraum bieten, als Sitzplätze.

Gar kein Verständnis habe ich jedoch für die Ablehnung des neuen Stadions!!!!

Es ist ganz einfach: Ohne neues Stadion keine zusätzlichen Investoren für den FCZ. Ohne zusätzliche Investoren kein FCZ, der national wieder Spitze wird. Ohne nationale Spitze kein mittelfristiges Überleben des FCZ.

Dies ist die eine Seite, die andere: Ohne neues Stadion kein Spitzenfussball mehr in Zürich!!!! GC könnte ausweichen, der Stadtclub nicht!!!!

WENN EUCH ALSO DER FCZ AM HERZEN LIEGT, MÜSST IHR EUCH MIT DEM NEUEN STADION ABFINDEN.

Wir brauchen jede Stimme um das neue Stadion zu bekommen. Es wäre geradezu eine Tragödie, wenn sogar Fussballbegeisterte gegen das Stadion abstimmen würden!!!!!!!!!!

EINFACH DASS ES MAL KLAR IST!!!
NIEMAND ist GEGEN ein NEUES stadion, aber sehr viele halt GEGEN DIESEN WUNDERBAU!

es ist wie fat gesagt hat: der block-charakter ist für viele fans und auch für eine gute stimmung sehr wichtig.
choreo, choreo, choreo ist geil weiter so jungs, bla-bla. wie stellt ihr euch vor kann man dort noch eine normale choreo machen? ist im letzi schon schwierig mit diesem blöden schiefen dach, obwoh es mir eigentlich gefallen würde.
und nochmals wie fat geschrieben hat; und davon bin ich 100% überzeugt: ein fussballstadion hat ein fussballstadion zu sein - und gar nichts anderes.

und wenn du, jet, sagst: ..."eine weitere Blechkiste die tötelet", dann tut mir das fast ein bisschen weh. ein stadion lebt - immer - auch ohne dass man darin einkaufen gehen kann.....
(fahr doch in deinen nächsten ferien nach italien oder so - und dann geh nicht-mantel-genutzte-fussballstadien an nicht-spieltagen schauen. wenn du dann noch sagst, das tötelt.... dänn hau der eis:-))

und wenns denn nur darum geht, dass es unter der woche belebt ist - das quartier ist am wachsen, kinder und jugendliche gibts immer mehr da draussen, partyräume, konzerträume und sitzungszimmer (für alle denkwürdigen vereine die es gibt), sind auch knapp in der stadt - wieso nicht jugendtreff, kinderhort, partyräume und so weiter einrichten? wieso den mantel nicht in einem vernünftigen mass fürs kulturelle im quartier nutzen?

und nochmal - und schreibts euch hinter die ohren!

NEUES FUSSBALLSTADION JA!!!!!!
FÜNFECK NEIN!

jet
Schreihals

Beitragvon jet » 03.06.03 @ 16:50

Ich hoffe du schreist an den Spielen auch so rum wie hier drin!

Ich muss euch mal was sagen! Ihr mögt alle wahnsinnig geile Fachleute sein, und zwar in euren Fächern, oder in Sachen Fussball. Aber von Architektur, da versteht ihr rein gar nichts!!! Ich zwar auch nicht, ich bin jedoch offen für neue Dinge; und wenn ich meine Fresse mal weit aufreisse, dann könnt ihr euren Blindenstock drauf verwetten, dass ich mich eingängig mit der Materie befasst habe!!!
"Ich werde nie in diesem Forum schreiben!"

noname

Re: Schreihals

Beitragvon noname » 03.06.03 @ 17:55

jet hat geschrieben:Ich hoffe du schreist an den Spielen auch so rum wie hier drin!

Ich muss euch mal was sagen! Ihr mögt alle wahnsinnig geile Fachleute sein, und zwar in euren Fächern, oder in Sachen Fussball. Aber von Architektur, da versteht ihr rein gar nichts!!! Ich zwar auch nicht, ich bin jedoch offen für neue Dinge; und wenn ich meine Fresse mal weit aufreisse, dann könnt ihr euren Blindenstock drauf verwetten, dass ich mich eingängig mit der Materie befasst habe!!!

du bisch en sture siech! kann doch nicht sein, dass du dich jetzt nur auf diese architektur einschiesst oder? ich bin überzeugt, dass man architektonisch ein ganz geiles stadion bauen könnte, das dann aber auch ein FUSSBALLSTADION ist (solche entwürfe lagen übrigens vor, als vor ... jahren alle projekte mal ausgestellt waren).

ich bin nicht architekt, aber ein verdammtes fussballstadion muss vom anspielpunkt gegen aussen geplant werden, da muss das spiel, der ball, die schiris, die vips, die stimmung, die emotionen, die verfluchten stehplatzfans wie auch die schalenhocker und die bratwürste miteinbezogen werden. nein, nicht im sinn von mitreden (kann wurst ja gar nicht), aber im sinn von - das sind die, die dieses teil nutzen werden und es sind die, die dem teil leben einhauchen.
und nicht umgekehrt - jetzt bauen wir was geiles und tschutte - ja das gaht dänn scho! nein, nein, nein so gibts nix gscheites.
...wie eine blume die aufgeht, so muss geplant werden - da kommt die kraft auch von innen (läck mir, jetzt chumi no uf weiss nöd was für en trip wäge dir:-) ?!?).
aber alles egal, wenn du nur ein ganz klein wenig verstehst was ich, und mit mir auch noch andere meinen.

und jet - hab vorher vorschläge zu einer, meiner ansicht nach, klügeren und redimensionierten mantelnutzung gemacht, wieso sagst du nichts dazu?

in diesem sinne:
NEUES FUSSBALLSTADION JA!!!!!!!!
FÜNFECK NEIN!!!!!!!!

Boulevard-Tippse

Noname

Beitragvon #10 » 04.06.03 @ 0:11

Reduzierte Mantelnutzung, wo ist das Problem? - Dass dann die Stadt das Stadion zahlen muss und du ca 160 bis 220 Millionen Franken für ein Fussballstadion, das nur dem Spitzensport dient, an einer Volksabstimmung nie durchbringst. - So einfach ists.

noname hat geschrieben:
...wie eine blume die aufgeht, so muss geplant werden - da kommt die kraft auch von innen

Bild

Da hast du deine Blume.
Membre du groupe Hassli

Fige
Beitragvon Fige » 04.06.03 @ 0:19

Hätte die Menschheit auch immer zu allem Neuem nein gesagt, könnten wir uns jetzt via I-Net nicht über dieses 5-Eck streiten!

DESHALB JA ZUM 5-ECK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
13.5.06 => 93. Minute

Zurück zu „Fussball Club Zürich“