jet hat geschrieben:Ich hoffe du schreist an den Spielen auch so rum wie hier drin!
Ich muss euch mal was sagen! Ihr mögt alle wahnsinnig geile Fachleute sein, und zwar in euren Fächern, oder in Sachen Fussball. Aber von Architektur, da versteht ihr rein gar nichts!!! Ich zwar auch nicht, ich bin jedoch offen für neue Dinge; und wenn ich meine Fresse mal weit aufreisse, dann könnt ihr euren Blindenstock drauf verwetten, dass ich mich eingängig mit der Materie befasst habe!!!
du bisch en sture siech! kann doch nicht sein, dass du dich jetzt nur auf diese architektur einschiesst oder? ich bin überzeugt, dass man architektonisch ein ganz geiles stadion bauen könnte, das dann aber auch ein FUSSBALLSTADION ist (solche entwürfe lagen übrigens vor, als vor ... jahren alle projekte mal ausgestellt waren).
ich bin nicht architekt, aber ein verdammtes fussballstadion muss vom anspielpunkt gegen aussen geplant werden, da muss das spiel, der ball, die schiris, die vips, die stimmung, die emotionen, die verfluchten stehplatzfans wie auch die schalenhocker und die bratwürste miteinbezogen werden. nein, nicht im sinn von mitreden (kann wurst ja gar nicht), aber im sinn von - das sind die, die dieses teil nutzen werden und es sind die, die dem teil leben einhauchen.
und nicht umgekehrt - jetzt bauen wir was geiles und tschutte - ja das gaht dänn scho! nein, nein, nein so gibts nix gscheites.
...wie eine blume die aufgeht, so muss geplant werden - da kommt die kraft auch von innen (läck mir, jetzt chumi no uf weiss nöd was für en trip wäge dir:-) ?!?).
aber alles egal, wenn du nur ein ganz klein wenig verstehst was ich, und mit mir auch noch andere meinen.
und jet - hab vorher vorschläge zu einer, meiner ansicht nach, klügeren und redimensionierten mantelnutzung gemacht, wieso sagst du nichts dazu?
in diesem sinne:
NEUES FUSSBALLSTADION JA!!!!!!!!
FÜNFECK NEIN!!!!!!!!