Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Re: Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Beitragvon flo » 02.06.03 @ 0:13

fat hat geschrieben:ich bin alles andere als siegessicher - aber hoffen darf man ja.

Aha, alles klar. Hatte dich missverstanden.

Ich hätte absolut nichts gegen ein Stadion, das von der Stadt finanziert wird; diese Lösung wäre mir persönlich auch lieber als ein privat finanziertes Stadion. Aber eine private Finanzierung finde ich immer noch das kleinere Übel als eine "Hallenstadion-Lösung", bei der die Stadt bezahlen muss aber (fast) nichts zu sagen hat.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

egal

Beitragvon egal » 02.06.03 @ 2:37

fat hat geschrieben:...die oppositon ist nicht prinzipiell gegen ein neues stadion, sondern gegen dieses von gewissen geldgebern finanzierte multimultiprojekt...

.....ok. das neue stadion wird kommen... aber euer architektonisches leichtgewicht, dieses billig entworfene 5-eck kommt nicht. euer einkaufszentrum mit übergestelltem rasenplatz kommt nicht. euer fussballplatz mit unterirdischem einkaufsparadies kommt nicht.

......das spruchband war super und es bleibt zu hoffen, das die mehrheit der fans sich gegen das neue stadion wendet, zumindest gegen dieses grässliche 5-eck-einkaufszenter-shoppyland.

top eintrag! danke fat - schliesse mich an

neues fussballstadion JA - grässliches 5-eck-einkaufszenter-shoppyland NEIN

Florian

Beitragvon Florian » 02.06.03 @ 7:41

Dieter hat geschrieben:
Mageta hat geschrieben:Ich fand es sowieso peinlich, auf Sitzplätzen gegen Sitzplätze zu demonstrieren.

wieso in Gottesnamen kommst Du die Idee, dass unsere Osttribühnenaktion eine AntiSitzplatzdemonstration hätte sein sollen?

Habe das so sagen gehört und was hätte es denn auch sonst für einen Grund gegeben, unsere geliebte Südkurve alleine zu lassen?!?

Gruess Florian

jet
Mannmann...

Beitragvon jet » 02.06.03 @ 16:47

Ihr Leute macht mir wirklich sorgen. Keinen Deut besser seid ihr, als die engstirnigen SVP-Bünzligutestimmungvermieser. Wer von euch hat sich bitte mal RICHTIG mit der Archtektur befasst, hä! Wenn man schon über diese "leichtgewichtige" Architekur diskutiert, dann bitte fundiert! Und zum Thema multifuktional (Einkaufszentrum und so!) Schon mal was von verdichtetem bauen gehört. Ich bin Kreis 5 Bewohner, mir ist ein Ort der auch ausserhalb von Spielen genutzt wird viel lieber als eine weitere Blechkiste die tötelet. Wenn euch der Verkehr stört, könnt ihr ja wieder ins Säuliamt oder nach Soloturn zurück. Und 30'000 Plätze liebe Leute, ist beigott nicht viel für ein Millionen-Zürich. Haut ab ihr ewigen Nörgeler!
"Ich werde nie in diesem Forum schreiben!"

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Mannmann...

Beitragvon Sascha » 02.06.03 @ 16:56

jet hat geschrieben:Ihr Leute macht mir wirklich sorgen. Keinen Deut besser seid ihr, als die engstirnigen SVP-Bünzligutestimmungvermieser. Wer von euch hat sich bitte mal RICHTIG mit der Archtektur befasst, hä! Wenn man schon über diese "leichtgewichtige" Architekur diskutiert, dann bitte fundiert! Und zum Thema multifuktional (Einkaufszentrum und so!) Schon mal was von verdichtetem bauen gehört. Ich bin Kreis 5 Bewohner, mir ist ein Ort der auch ausserhalb von Spielen genutzt wird viel lieber als eine weitere Blechkiste die tötelet. Wenn euch der Verkehr stört, könnt ihr ja wieder ins Säuliamt oder nach Soloturn zurück. Und 30'000 Plätze liebe Leute, ist beigott nicht viel für ein Millionen-Zürich. Haut ab ihr ewigen Nörgeler!

Super Beitrag...wenn auch eine Spur zu aggresiv....:-)

fat

Re: Mannmann...

Beitragvon fat » 02.06.03 @ 17:53

jet hat geschrieben:Keinen Deut besser seid ihr, als die engstirnigen SVP-Bünzligutestimmungvermieser.
...
...
Haut ab ihr ewigen Nörgeler!

uiuiui. die anderen in die svp-ecke zu schieben ist aber immer ein guter trick. aber wie flo schon geschrieben hat: von sp bis svp steht alles hinter dem neuen stadion - auch die engstirnigen SVP-Bünzligutestimmungvermieser träumen schon längst von euro08 und cl. Und ob im neuen Stadion dann tatsächlich so gute Stimmung sein wird lassen wir lieber mal offen.

zur architektur: ich gehe an ein fussballspiel um mir den match anzuschauen und nicht wegen einem baulichen "highlight". ein fussballstadion wird immer ein fussballstadion bleiben, architektenträume sind hingegen an kurzfristige epochen gebunden. die hochhäuser die unser präsident einst in spreitenbach gebaut hat sind heute ein ärgernis. die neue börse, welche verkehrt herum gebaut, den eingang richtung wiedikon hat, ein trauriger fall (das dank mantelnutzung inbegriffene einkaufszentrum wurde galub ich kürlich endgültig geschlossen) und das tolle guggenheim museum in bilbao, sieht schon wenige jahre nach seiner fertigstellung nicht mehr aus wie der letzte schrei, sondern wirkt mehr wie ein peinliches überbleibsel aus den 70er-jahren.

das typische "englische" stadion - 2 seitentribünen, 2 hinter dem tor tribünen- hingegen ist zeitlos und erfolgreich, die anpassungen, welche den bedürfnissen der zuschauer zugute kommen inbegriffen.

Die Kombination eines fünfeckigen Innenraums mit der rechteckigen Spielfeldgeometrie ermöglicht eine optimale Anordnung der Sitzplätze und zugleich privilegierte Positionen für Logen und Skyboxen.

http://www.stadion-zuerich.ch/

naja dann wünsch ich dir mal viel spass beim fussballschauen in einer skybox :) schau dir mal die gästetribüne im hardturm an. das neue stadion basiert auf dem selben system. mit nachhinten spitzen tribünen und den vielen wänden (ahja in den wänden werden dann wohl die skyboxen eingerichtet). der block-charakter, für viele fans sehr wichtig, verschwindet, bzw verwässert bei diesem bausystem. eine schöne arena für die eventbesucher.

Ich bin Kreis 5 Bewohner, mir ist ein Ort der auch ausserhalb von Spielen genutzt wird viel lieber als eine weitere Blechkiste die tötelet.

für dich sind fussballstadien ohne interne nutzung einfach nur blechkisten. schön.

und erzähl doch nicht so ein mist, dass der kreis 5 ein solches einkaufszentrum benötigt. das wissen sogar, die leute die hinter dem projekt stehen. wenn du ein shoppingcenter brauchst, dann geh doch wieder zurück, nach dietikon oder wallisellen. dort gibt es solche einkaufszentren und dort gehören sie auch hin.

[edit]
auf deren website haben die immer noch den kommentar von fcz-trainer bregy drinn. die wissen vermutlich nicht mal wer und was der fcz ist ): oder dann interessiert es sie schlichtweg nicht.[/edit]
Zuletzt geändert von fat am 02.06.03 @ 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

jet
Oho

Beitragvon jet » 02.06.03 @ 18:12

Läck Fat! Jetzt bist du aber in ein schönes Fattnäpfchen getretten du Langweiler! Lass' Mama W'sellen aus dem Spiel, ok! Glattzentrum über alles; hat mich stets gut genährt und wunderbar gross gezogen. Fussballstadien müssen Rechteckig sein, gäll! Steh' mal auf ein rechtes, von dir so gehasstes (und mir so geliebtes) Hochhaus. Auf ein richtiges, fettes, wo man den Horizont sehen kann, nicht nur Nachbars Komposthaufen. Glaube mir, die Welt ist keine Scheibe, auch wenn alle sagen sie müsse es sein. Ich hab' euch Neo-Zwinglianer so satt! Von euch gibt es viel zu viele, in dieser sonst so schönen Stadt. Kleindenker, die Schnörkel hassen und jede Üppigkeit ins Korsett der Rationalität pressen wollen. Lieber leise und bescheiden, lieber keine Götzen und Retablen, lieber den lebendigen Tod, als das infernale Sterben, lieber morgen noch Kraftvoll zubeissen können, als heute den Nektar vergeuden! Aber keine Angst, Rettung nacht! Folge mir und ich bewahre dich vor deinem langweiligen Leben...
"Ich werde nie in diesem Forum schreiben!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“