jet hat geschrieben:Keinen Deut besser seid ihr, als die engstirnigen SVP-Bünzligutestimmungvermieser.
...
...
Haut ab ihr ewigen Nörgeler!
uiuiui. die anderen in die svp-ecke zu schieben ist aber immer ein guter trick. aber wie flo schon geschrieben hat: von sp bis svp steht alles hinter dem neuen stadion - auch die engstirnigen SVP-Bünzligutestimmungvermieser träumen schon längst von euro08 und cl. Und ob im neuen Stadion dann tatsächlich so gute Stimmung sein wird lassen wir lieber mal offen.
zur architektur: ich gehe an ein fussballspiel um mir den match anzuschauen und nicht wegen einem baulichen "highlight". ein fussballstadion wird immer ein fussballstadion bleiben, architektenträume sind hingegen an kurzfristige epochen gebunden. die hochhäuser die unser präsident einst in spreitenbach gebaut hat sind heute ein ärgernis. die neue börse, welche verkehrt herum gebaut, den eingang richtung wiedikon hat, ein trauriger fall (das dank mantelnutzung inbegriffene einkaufszentrum wurde galub ich kürlich endgültig geschlossen) und das tolle guggenheim museum in bilbao, sieht schon wenige jahre nach seiner fertigstellung nicht mehr aus wie der letzte schrei, sondern wirkt mehr wie ein peinliches überbleibsel aus den 70er-jahren.
das typische "englische" stadion - 2 seitentribünen, 2 hinter dem tor tribünen- hingegen ist zeitlos und erfolgreich, die anpassungen, welche den bedürfnissen der zuschauer zugute kommen inbegriffen.
Die Kombination eines fünfeckigen Innenraums mit der rechteckigen Spielfeldgeometrie ermöglicht eine optimale Anordnung der Sitzplätze und zugleich privilegierte Positionen für Logen und Skyboxen.
http://www.stadion-zuerich.ch/naja dann wünsch ich dir mal viel spass beim fussballschauen in einer skybox :) schau dir mal die gästetribüne im hardturm an. das neue stadion basiert auf dem selben system. mit nachhinten spitzen tribünen und den vielen wänden (ahja in den wänden werden dann wohl die skyboxen eingerichtet). der block-charakter, für viele fans sehr wichtig, verschwindet, bzw verwässert bei diesem bausystem. eine schöne arena für die eventbesucher.
Ich bin Kreis 5 Bewohner, mir ist ein Ort der auch ausserhalb von Spielen genutzt wird viel lieber als eine weitere Blechkiste die tötelet.
für dich sind fussballstadien ohne interne nutzung einfach nur blechkisten. schön.
und erzähl doch nicht so ein mist, dass der kreis 5 ein solches einkaufszentrum benötigt. das wissen sogar, die leute die hinter dem projekt stehen. wenn du ein shoppingcenter brauchst, dann geh doch wieder zurück, nach dietikon oder wallisellen. dort gibt es solche einkaufszentren und dort gehören sie auch hin.
[edit]
auf deren website haben die immer noch den kommentar von fcz-trainer bregy drinn. die wissen vermutlich nicht mal wer und was der fcz ist ): oder dann interessiert es sie schlichtweg nicht.[/edit]