Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Re: Mannmann...

Beitragvon #10 » 02.06.03 @ 18:22

jet hat geschrieben:I Ich bin Kreis 5 Bewohner, mir ist ein Ort der auch ausserhalb von Spielen genutzt wird viel lieber als eine weitere Blechkiste die tötelet. !

Das freut mich sehr, dass sich hier ein weiterer Kreis-5-Bewohner als Stadionbefürworter outet. Leider ist es ja, dass einige Kraftwerk-Bewohner, die seit knapp 2 Jahren da sind, sich so aufführen, als würden sie das ganze Quartier vertreten. Andere trauen sich kaum mehr den Mund aufzumachen gegen das laute Geschrei der Öko-Fundis.

Die Versorgungslage im unteren Kreis 5 ist gelinde gesagt sehr schlecht. Das ändert nur teilweise, wenn im kommenden Herbst die Migros ihr neues Teil aufmacht auf dem ehmaligen Escher-Wyss-Gelände.

Und wie Jet richtig schreibt: Ich habe mich (schon immer) entschieden, in der Stadt zu wohnen. Deshalb nehme ich auch ein Stadion mit seinen Immissionen in Kauf. (Das Lauteste und störendste an meiner Wohnung ist übrigens der ÖV - aber ich würde mich hüten, deswegen je ein einziges Wort gegen den Öffentlichen Verkehr zu sagen.)
Membre du groupe Hassli

fat

Re: Oho

Beitragvon fat » 02.06.03 @ 18:26

jet hat geschrieben:Ich hab' euch Neo-Zwinglianer so satt! .

wow, nach dem svp-säuliamt, solothurn, kommt jetzt der neo-zwinglianer.

und die finanzierenden herren sind ja alle so progressiv. und du sowieso, mit deinem "alle anderen sind spiesser, nur ich nicht"

in 20 jahren sieht dieses 5-eck altmodischer aus, als das grossmünster.

Fussballstadien müssen Rechteckig sein, gäll!

ja. ich gehe davon aus, dass auch die fussballplätze selbst rechteckig bleiben. aber vielleicht kommt ja so ein schlauer lebensfroher typ wie du daher und führt die trapezförmingen fussballplätze mit fischteich im anstosskreis ein.
[/code]

üsee

Beitragvon üsee » 02.06.03 @ 18:31

Ich habe zwar ein gewisses Verständnis dafür, dass Stehplätze einen grösseren Bewegungsfreiraum bieten, als Sitzplätze.

Gar kein Verständnis habe ich jedoch für die Ablehnung des neuen Stadions!!!!

Es ist ganz einfach: Ohne neues Stadion keine zusätzlichen Investoren für den FCZ. Ohne zusätzliche Investoren kein FCZ, der national wieder Spitze wird. Ohne nationale Spitze kein mittelfristiges Überleben des FCZ.

Dies ist die eine Seite, die andere: Ohne neues Stadion kein Spitzenfussball mehr in Zürich!!!! GC könnte ausweichen, der Stadtclub nicht!!!!

WENN EUCH ALSO DER FCZ AM HERZEN LIEGT, MÜSST IHR EUCH MIT DEM NEUEN STADION ABFINDEN.

Wir brauchen jede Stimme um das neue Stadion zu bekommen. Es wäre geradezu eine Tragödie, wenn sogar Fussballbegeisterte gegen das Stadion abstimmen würden!!!!!!!!!!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

jet
Nix verstanden?!

Beitragvon jet » 02.06.03 @ 18:59

fat hat geschrieben:in 20 jahren sieht dieses 5-eck altmodischer aus, als das grossmünster.

Na, gefällt dir das Grossmünster? Erachtest du es als gute, zeitlose Architektur? Weisst wieviele Male es schon als veraltete gegolten hat, und wieviele Male schon An- und Umgebaut wurde? Der reinste Frevel. In 20 Jahren möchte auch keiner mehr in deiner coolen Altbauwohnung wohnen. Und übrigens: kein Haus steht für die Ewigkeit!
"Ich werde nie in diesem Forum schreiben!"

fat

Re: Nix verstanden?!

Beitragvon fat » 02.06.03 @ 19:42

jet hat geschrieben:
fat hat geschrieben:in 20 jahren sieht dieses 5-eck altmodischer aus, als das grossmünster.

Na, gefällt dir das Grossmünster? Erachtest du es als gute, zeitlose Architektur?

Für eine kirche sieht das grossmünster doch recht gut aus. trotz der vielen an -und umbauten. Der Grundcharakter des Gebäudes, lässt den betrachter rasch erahnen, dass es sich um ein grösseres christliches gebetshaus handelt. wenn auch die 2 türme, die den bau zieren, für zürcherische verhältnisse etwas aus dem rahmen fällt. obwohl über die jahrhunderte verschiedene religiöse strömungen zürich geprägt haben, hat es immer demselben zweck gedient: es ist und war eine kirche. alternativ würde evtll. noch die möglichkeit bestehen, es in ein museum zu verwandeln.

leider nützt das unserem 5-eck nichts. ist es jetzt ein in die stadt gezügeltes glattzentrum ? ist es jetzt eine sammelstation für skyboxen, oder dient es nur dem einzigen zweck, a la ledergerber, den baslern zu sagen, das wir das auch können. charakterisiert es den kreis5 (zum glück wird es nicht in oerlikon gebaut) ? es ist alles, nur ein fussballstadion wills nicht so richtig sein. auch die freunde des neuen stadions scheinen nicht speziell begeistert zu sein. sind sich die meisten einig, dass was neues kommen soll - so habe ich bis anhin niemanden getroffen, der sich so richtig drauf freut, der mit leuchtenden augen von den vorzügen dieser bauweise spricht (du kennst vermutlich haufenweise leute. die sich beim schwärmen überbieten). alle plappern dem herrn widmer sein sprüchlein nach: ohne neues stadion kein spitzenfussball in zürich. ohne stadion keine 180 minuten euro2008. aber niemand freut sich, dabei hat sich der architekt solche mühe gegeben...

20 Jahren möchte auch keiner mehr in deiner coolen Altbauwohnung wohnen.

was hat meine coole altbauwohnung damit zu tun.

Boulevard-Tippse

Re: Beste Werbung der Südkurve fürs neue Stadion

Beitragvon #10 » 02.06.03 @ 22:45

fat hat geschrieben: würden ledergeber und seine financiers sich tatsächlich
für den fussball in zürich interssiern, würde ein zweckmässiges stadion gebaut, welches wie schon geschrieben auch einem allfälligen zürcher nati b klub dienen könnte.

Sorry, fat, du redest von einem allfälligen NLB-Klub und meinst damit YF Juventus, Red Star oder wen auch immer.

Oder meinst du den FCZ? Ich bin meinerseits überzeugt, dass das neue Stadion die allerletzte Chance ist für den FCZ , in der NLA zu überleben. Nur wenn wir die Konkurrenz mit GC annehmen, hat der FCZ im Schweizer Spitzenfussball eine Überlebenschance. Und dies bedeutet in den nächsten Monaten und Jahren, aktiv, interessiert und gleichberechtigt mitzuschnorren bei der Ausführung des neuen Stadions.

Deine wortreichen Voten zeugen von einer architektonischen Meinung, aber sie zielen völlig am "Problemfall FCZ" vorbei. Wenn wir dir folgen, reichen in ein paar Jahren auch die Buchleren oder der Utogrund für unseren Verein.
Membre du groupe Hassli

Dieter

Re: Nix verstanden?!

Beitragvon Dieter » 03.06.03 @ 4:19

fat hat geschrieben: so habe ich bis anhin niemanden getroffen, der sich so richtig drauf freut

habe schon solche Leute getroffen, gell Jet... doch ausser einem archetektonisch interessantem Aspekt hab ich bis anhin kein überzeugendes Argument für das anstehende "Pentagonium" gehört...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“