Canepa

Diskussionen zum FCZ
anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 31.07.07 @ 14:42

komalino hat geschrieben:
anonymus hat geschrieben:[was spricht denn so für canepa?:(

z.b. dass sven hotz ihn als sein wunschnachfolger, dem es das heft mit ruhigem gewissen in die hände legen kann, bezeichnet hat

touché!!! das ist wohl der einzige grund, aber weshalb das so ist, kann ich mir (und auch ihr mir) bis jetzt nicht erlären..........
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Sandman

Beitragvon Sandman » 31.07.07 @ 15:12

anonymus hat geschrieben:tja, wer halt nicht erst seit 5 jahren (die meisten 3) dabei ist, der hat schon auch mitbekommen, was bei den anderen clubs so passiert....... ausserdem haben uns die niederhaslis immer als "gutes" schlechts beispiel gedient!

GC dient tatsächlich sehr oft als schlechtes Beispiel, trotzdem könnte ich Dir trotz 25 Jahren FCZ nicht plausibel erklären, was nun Herr Canepa alles (GC-mässig) falsch machen soll. So gut kenne ich mich bei GC nicht aus und habe es auch in Zukunft nicht vor.

Nichts für ungut. Wollte mich nur vergewissern, ob Du auch zu den vielen Canepa-Kritikern ohne Inhalt gehörst.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Stolte

Beitragvon Stolte » 31.07.07 @ 15:15

anonymus hat geschrieben:ich weiss jetzt nicht, ob er was persönlich dafür kann, dass es keine räumlichkeiten mehr geben wird, aber hat er sich en arsch aufgerissen um es wenigstens zu probieren? welcher allwissende kann mir das sagen?

Wie sehr er sich den Arsch aufgeriessen hat weiss wohl nur er selber. Daher ist absolute Spekulation Deinerseits, dass er daran Schuld sein soll.

anonymus hat geschrieben:DAS GEHÖRT SICH NICHT!? HEHEHE, WARST WOHL ZU LANGE IN DER SONNTAGSSCHULE! MISSSTÄNDE DÜRFEN UND MÜSSEN ANGEPRANGERT WERDEN, ERFUNDEN HABE ICH NICHTS!!! (verdammte unterstellung!)

Doch hast Du. Du hast nämlich Unterstellt, dass Canepa/Strittmatter den FCZ als Geldmaschine sehen, dass Sie an Transfers verdienen resp. der FCZ nichts davon hat. Dies ist frei erfunden und daher Polemik.

anonymus hat geschrieben:ABER IST JA KLAR WIE KLOSSBRÜHE, DASS DER 1'000-CLUB AN WICHTIGKEIT VERLIERT, WENN ANDERE GELDZAHLER KOMMEN!
DARUM ENTSCHULDIGE, DASS ICH DAS HIER DAS SCHREIBE, WAS EIGENTLICH ALLEN KLAR IST.........

Der Zweck des 1000-er Club ist es die FCZ-Academy zu unterstützen. Es geht ja nicht daurm dass ein Supporter-Club wichitg ist, sondern dass er im Rahmen seiner Möglichkeiten den Klub oder dessen Junioren unterstützt. Dies ist nach wie vor der Fall. Oder hast Du das Gefühl, dass es 1000-er Club Mitgleider gibt die nun Minderwertigkeitskomplexe haben weil mit dem H.O.Z. ein weiterer Supporter-Club dazu gekommen ist ? Ich denke nicht.

Abschliessend ist zu sagen, dass man Fehlentwicklungen kritisieren muss. Jedoch sollten die Kritikpunkte erstens wahr sein und zweitens nicht an den Haaren herbeigezogen. Dabei verweise ich auch gerne auf meine Diskussion mit Phil von vorletzter Woche. Obwohl ich durchaus auch kritisch eingestellt bin, werde ich stinkauer wenn solch unsachliche Kritik kommt. Dies behindert nämlich all jene, welche die wiklich wichtigen Punkte ansprechen wolllen.

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 31.07.07 @ 15:26

Sandman hat geschrieben:
GC dient tatsächlich sehr oft als schlechtes Beispiel, trotzdem könnte ich Dir trotz 25 Jahren FCZ nicht plausibel erklären, was nun Herr Canepa alles (GC-mässig) falsch machen soll. So gut kenne ich mich bei GC nicht aus und habe es auch in Zukunft nicht vor.

vip-zelt kommt mir gc-mässig vor, busines-club klingt mehr nach gc, merchandise läden à la öchslin sport usw. !!!
aber gerade dir mit 25 jahren erfahrung müsstes soetwas ja merken! der fcz musstert sich vom 'arbeiterclub' zum cüpliclub (innerhalb 2-3 jahren), auch wenns niemand so sagen will (mindesten von den fans nicht), die zeichen sind offensichtlich! canepa macht mit seinem fc bayern vergleich auch keinen hehl daraus!
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

Sandman

Beitragvon Sandman » 31.07.07 @ 15:39

anonymus hat geschrieben:vip-zelt kommt mir gc-mässig vor, busines-club klingt mehr nach gc, merchandise läden à la öchslin sport usw. !!!
aber gerade dir mit 25 jahren erfahrung müsstes soetwas ja merken! der fcz musstert sich vom 'arbeiterclub' zum cüpliclub (innerhalb 2-3 jahren), auch wenns niemand so sagen will (mindesten von den fans nicht), die zeichen sind offensichtlich! canepa macht mit seinem fc bayern vergleich auch keinen hehl daraus!

Klar fällt mir das auf. Nur schreib ich das nicht Canepa sondern der modernen Zeit zu. Willkommen in der Realität. Hast Du das Gefühl, dass dies bei einem anderen wirtschaftserprobten Heini anderst wäre? Hotz in Ehren, aber über Jahre hinweg Millionen à fond perdu zu investieren war doch auch nicht die Lösung.

PS: Richtig zitieren will gelernt sein..
Ich mag den FC Bayern zufälligerweise. Nicht unbedingt wegen den Sympathiebolzen wie den Kaiser, Oli Kahn oder Uli Hoeness, aber wegen deren Fähigkeiten, aus den Bayern einen wirtschaftlich stabilen Verein zu machen. Das ist mir alleweil lieber als die unsäglichen Clubs aus England, Spanien oder Italien, welche mit Millionenverlusten in 8-stelliger Höhe wirtschaften.

Ich liebe den FCZ mit all seinen Macken, Erfolgen und sonstigen Gegebenheiten, welche uns in den nächsten Jahrzehnten begleiten werden. Mir geht es in erster Linie um die Mannschaft und den Trainerstaff und erst danach um Stadion, Südkurve, Teppichetage, Cüplitrinker und Präsidenten.
Zuletzt geändert von Sandman am 31.07.07 @ 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 31.07.07 @ 15:50

Stolte hat geschrieben:Doch hast Du. Du hast nämlich Unterstellt, dass Canepa/Strittmatter den FCZ als Geldmaschine sehen, dass Sie an Transfers verdienen resp. der FCZ nichts davon hat. Dies ist frei erfunden und daher Polemik.

es ging um die nachricht von argus: Der FCZ soll nicht wieder von einem Mäzen alleine abhängig sein. Was ist, wenn die Person ihre Lust am Spielzeug verliert? Die Geduld und Beharrlichkeit eines Sven Hotz ist kaum alltäglich!

die frage war, ob die geldgeber nicht auf einmal die lust an ihrem "spielzeug" fcz verlieren könnten! warum fragst du nicht ihn, warum er den fcz als spielzeug betrachtet?!?
ich denke nicht, dass sie das nur so zum spass und zeitvertreib machen, sie wollen bestimmt auch (früher oder später) etwas daran verdienen, oder ich sags anders 'sie wollen etwas davon haben'! darum hab ich aus dem spielzeug eine 'geldmaschine' gemacht! war vielleicht etwas überspitzt.... aber wenn du denkst das sind bloss wohltäter ohne selbstzweck ist das blauäugig und naiv!!! (und auch bloss frei erfunden....)

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 31.07.07 @ 16:17

Sandman hat geschrieben:Klar fällt mir das auf. Nur schreib ich das nicht Canepa sondern der modernen Zeit zu. Willkommen in der Realität. Hast Du das Gefühl, dass dies bei einem anderen wirtschaftserprobten Heini anderst wäre?

tja, dann nenn mich halt nostalgisch! früher wars halt einfach besser.... ;-)

darfst aber nicht vergessen, dass wir hier immernoch in der schweiz sind, und die bälle etwas langsamer rollen, darum lasst doch mal die vergleiche mit dem ausland, wenn wir soviele zuschauer haben, können wir damit anfangen......

es geht hier ja eigentlich nur bedingt um den Verein FCZ, eigentlich sprechen wir von der FCZ AG! (sorry, hab den korrekten namen jetzt nicht parat)
ein verein darf keinen gewinn erwirtschaften bzw. muss einen überschuss den mitgliedern zukommen lassen (muss ich jetzt noch den gesetzesartikel raussuchen damit ihr mir das glaubt?!), eine AG aber ist dem aktionär verpflichtet und der will dass sein investment auch gewinn abwirft!

man müsste korrekterweise diese zwei firmen auseinander halten, oder wieviel vom aktienkapital gehört dem verein fcz?!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“