Beitragvon Mark » 24.07.07 @ 14:39
Diesbezüglich muss ich mich Martano anschliessen. Dass der SK verboten wird, das Logo zu verwenden, um ihre Kasse durch den verkauf ihrer Artikel für die Aktivitäten, Choreos, etc. zu fürllen, ist schlicht inakzeptabel. Schliesslich profitiert der Verein vom Engagement seiner Fans. Mit solchen Schritten beraubt man die Szene ein Stück weit ihrer Seele. Was folgt als nächstes? Eine Franchise-Gebühr, sollte in einer Choreo das Clublogo auftauchen? Das ist lächerlich! Auch wenn ich schon verschiedentlich als Kritiker der SK, oder besser gesagt einiger Exponenten und ihrem Gehabe aufgefallen bin, so möchte ich mich hier ganz klar ausdrücken: Den Hype haben die Herren Canepa und Strittmatter nicht nur der sportlichen Leistung zu verdanken, sondern auch dem Umstand, dass nebst dem sportlichen Erfolg viele (wieder) ins Stadion kommen, weil die Kurve mit ihrem Einsatz und den Choreos für eine würdige Stimmung sorgt. Aber solches scheint auf der Welle des Erfolges vergessen zu gehen, beim Vorstand. Und wenn diese Welle abebbt und wir wieder der Schwanzclub sind, dann werden viele von uns noch immer da sein. Aber die Cüpli-Professionalisierungs-Vermarktungs-Kommerzialisierungs-Maschinerie ist dann für den Arsch. Und sie werden wieder von den "tollen treuen fans" in der Kurve sprechen.....von denen, die sie jetzt unterdrücken und schröpfen.
Kampagne Clayton zum FCZ :-))