Zwölf: Die FCZ-Seele liegt am Wegrand

Diskussionen zum FCZ
Elim13

Beitragvon Elim13 » 24.07.07 @ 16:45

pexito hat geschrieben:Auch wenn nicht offiziell, die Südkurve ist mit dem Verkauf eigener Artikel ein Konkurrent. Indirekt trägt das nicht zur Umsatzsteigerung der FCZ Fanartikel bei. Deswegen möchte der FCZ Vorstand oder Marketing etwas unternehmen. Mitunter war das ein Grund für die Patentierung.

Ich denke, eine einvernemliche Lösung liesse sich finden. Die Südkurve als Fanartikelgestalter mit Beteiligung am Umsatz für die Choreokasse oder einen Südkurvenstand, welcher auch die offiziellen Fanrtikel verkauft. Ich denke es gibt viele Möglichkeiten.

Ansonten werden beide Parteien verlieren.

Das sehe ich anders...ich glaube tendenziell an das Gute im Mensch und gehe einfach davon aus, dass der Verein sich vor dritten schützen will, die Geld mit der Sache machen wollen und nicht vor den eigenen Fans....
Aber das Ganze wurde schonmal durchgekaut. Wir werden es erst definitiv wissen, wenn es soweit ist. Alles andere ist spekultion.

Ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass hier wieder herumposaunt wurde, dass dies defitiv so ist.

Sorry fürs off topic.

homer72

Beitragvon homer72 » 25.07.07 @ 5:51

Ich habe langsam einfach Angst.
Angst davor in 3 Jahren beim ersten Heimspiel eine Zürihymne zu singen, wer in Basel dabei war weiss was ich mein (super Fcz, super Züri etc.)
Ich vermisse es, wie ich vor 5 Jahren noch nach Hause kam und mir unter der Dusche den "Schweissbierpyrogestank" weg wusch und dabei noch Lieder sang, als die Bierduschen auch bei den Schlagerspielen noch 5%vol. besassen. Als man nach den Spielen noch den SK-Mitglieder danken konnte für eine saugeile Choreo. Als die Spieler vor ihren Abgängen noch vor die Kurve standen und sich für die tolle Unterstützung dankten.

Als sich alle solche Texte noch zu Herzen nahmen....

skzueri

Beitragvon skzueri » 25.07.07 @ 23:32

da stimme ich dir zu 100% zu. ist schon sehr schade was da in dem moment so abgeht. solche zeiten wären wirklich wieder schön.

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 26.07.07 @ 0:05

post gelöscht
Zuletzt geändert von Resultatkosmetik am 14.09.07 @ 2:07, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 24.08.07 @ 16:45

wage es diesen fred mal wieder hervorzunehmen nach dem heutigen geschehen.

nach der veröffentlichung der preise für den neuen letzi, war ich ziemlich schockiert.
wie bitte soll sich ein normaler arbeiter mit familie (zB 2 fcz buben) ein spiel bitte noch regelmässig leisten können?
auch leute die in der "gesellschaftlich" unteren schichten sind, können sich spiele unseres über alles geliebten fcz's nicht mehr leisten. auch der nette herr, der nie kohle hatte, 3 zähne, eine alte jeansjacke mit fcz aufnähern drauf, wird den weg ins stadion leider nicht mehr finden, oder findets jetzt schon nicht mehr.
geldmacherei ist das neue wort bei der führung des fcz's. in europa mitspielen und mehr geld verdienen. alles schön und recht.
aber niemals auf kosten der fans.
aus meiner sicht verkaufen die veranwortlichen ohne jegliche regung den geist des fcz's. und das kann und darf es nicht sein.

ich bin heute abermals enttäuscht von der politik der neuen vereinsführung.

cheerZH
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 24.08.07 @ 18:35

Kenn mich zwar mit dem Urheberrecht nicht wirklich aus aber soweit ich weiss sind Texte deren Herkunft eindeutig ist, automatisch Urheberrechtlich geschützt.
Da der Slogan "Eine Stadt, ein Verein" eindeutig der Südkurve zugewiesen werden kann (was durch die Berichterstattung der Medien auch zu beweisen ist), sollte es der Südkurve möglich sein Einspruch gegen eine Eintragung des Slogans seitens des FCZ als geschützte Marke zu erheben.

Folgendes hab ich auf die schnelle gefunden:

Was wird durch das Urherberrecht geschützt?

Das Urheberrecht (welches dem "Copyright" der angelsächsischen Gesetzgebung entspricht) schützt Geistige Schöpfungen der Literatur und Kunst, die individuellen Charakter, d.h. eine gewisse Originalität, haben. Im Besonderen sind geschützt: literarische Werke, musikalische Werke, Werke der bildenden Kunst, audiovisuelle Werke, choreographische Werke, Pantomimen, wissenschaftliche Werke, usw.

Welche Formalitäten müssen erledigt werden? Ist eine Hinterlegung erforderlich?

Der Schutz des Urheberrechtes und der verwandten Schutzrechte gilt automatisch vom Moment der Schöpfung an. Es bedarf also weder irgendwelcher Formalitäten, noch ist eine Hinterlegung notwendig. Das Institut verfügt in diesem Bereich über kein Register.

quelle: http://www.ige.ch/D/urg/u10.shtm

Meiner Meinung nach verstösst der FCZ mit der Schützung des Slogans gegen das Urheberrecht und müsste der SK als Urheber Lizenzgebühren Zahlen falls der FCZ diesen Slogan wirklich verwenden will.
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

peter

Beitragvon peter » 24.08.07 @ 19:27

at mister mike:
miete alter letzigrund 350'000
miete neuer letzigrund 1'300'000

kein witz. was würdest du machen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“