Drogenkind hat geschrieben:Du scheinst langsam auch immer nur noch das gleiche von Dir zu geben. Kaum erscheint ein vereinskritischer Artikel (sei dies in den Medien oder Forum) geht es nicht lange und Du beginnst zu wettern. Was ist eigentlich in den letzten 4 Jahren mit Dir geschehen? Nur weil jetzt die Kritik am Verein von mehr Mündern als dazumals geäussert wird (und teils auch durch Personen die keinen blassen Schimmer haben), soll diese nicht angebracht sein?
natürlich ist es angebracht - weshalb meine gegenfragen hingegen nicht erwünscht sind erstaunt mich trotzdem - persönliches wie von Herrn Spartakus gehen mir zwar am arsch vorbei - verstehen tue ichs trotzdem nicht.
die entwicklungen um den fcz und den fussball allgemein passen _vor allem mir_ !!! auch nicht wirklich - nur sehe ich es in einem anderen zusammenhang: dass alles was neu kommt (muss ja nicht immer schlecht sein) und als negativ empfunden wird ohne rücksicht auf verluste dem neuen präsidenten angekreidet wird, finde ich lächerlich: das was als kritik verkauft wird ist zur reinen hetzerei geworden - weil sich die hetzenden mangels wirklicher gravierender fehler von herrn canepa auf wortklauberei verlegt haben wirds teilweise grotesk - gar nicht zu reden von der fraktion, die nun den durchaus geschätzten pleiten-pech und -pannen präsident hotz in neue sphären heben.
das nun ein heftli, welches sich (so hab ichs verstanden) der kritischen berichterstattung verschrieben hat, diese anti-canepa rhetorik etwas wortgewandter zwar, aber auf gleichem inhaltlichen niveau weiterführt kann ich nicht ernst nehmen: canepa hat dies gesagt, canepa hat das gesagt , er war im Telstar dabei und hat die überwachungskameras in die decke des neuen letzigrunds eingebaut - natürlich passts den leuten wenn sie in der zeitung ihre eigenen verwünschungen gegen den vorstand nachlesen können - ich empfinde diese billige und ungenaue berichterstattung, führe sie über noch so viele zeilen, als überflüssig. da nun jemand im forum den beitrag publiziert hat, erlaube ich mir die art und weise in frage zu stellen. verstehe die empfindlichkeit jener nicht, die grad eben so gut ausgeteilt haben.
Zum Thema "negative Entwicklungen" beim FCZ und im moderenen fussball: Ich persönlich finds zum kotzen - nur ist meiner Meinung nach nicht Herr Canepa schuld daran, sondern die Leute selbst, die schlussendlich diese Entwicklungen und einen der kühl analysierend die finanzierung des ganzen Spasses übernimmt, fordern. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Fussball ist ein sport in dem es nur ums gewinnen geht. Die Zuschauer, auch in der Südkurve wollen Meister werden, sie wollen ein Kader welches heute abend den FCB besiegen kann, sie wollen in die Championsleague (mir ist das z.B. nicht so wichtig), ein cooles neues Stadion, den höchsten Zuschauerschnitt, etc. etc.
Und dies alles mit dem mit dem gleichzeitigen Anspruch die bisherige Behaglichkeit in ihrer jeweiligen Ecke des Stadions, bzw. auch des neuen Stadions beibehalten zu können. Natürlich widerspricht sich das um 180 grad und führt zu Spannungen: viele kompensieren diese dann wohl damit dass sie nun auch noch die kleinste bagatelle dem
Herrn Canepa links und rechts um die ohren schlagen.
als nostalgiker könnte man der schlussfolgerung des sportheftlis folgen, dass eine sportliche misere den klub zu den wurzeln zurückbringt. eine geradezu verlockende vorstellung, die aber in tat und wahrheit kompletter stuss und schwachsinn ist: erfolglosigkeit im heutigen fussball ist keine basis - regelmässig von auswärtsniederlagen mit dem zug heimzufahren, ein Derby zu verlieren, den sporteil in der zeitung meiden zu müssen, schon gar nicht.