Transfers und Vertragsverlängerungen Sommer 2007

Diskussionen zum FCZ
Svon H.

Beitragvon Svon H. » 19.07.07 @ 10:20

elmex_sensitive hat geschrieben:Wie lange muss ein Spieler mindestens bei dem gleichen Verein bleiben, wenn er neu transferiert wurde?
Gibt es da eine Regelung oder kann er in der gleichen Transferperiode nochmals wechseln?
Hat hier jemand die Antwort?

Man kann in einer Transferperiode nur einmal wechseln. Chikhaoui und Okonkwo bleiben also so oder so mindestens bis im Winter.

Chandler

Beitragvon Chandler » 19.07.07 @ 11:00

Svon H. hat geschrieben:Man kann in einer Transferperiode nur einmal wechseln. Chikhaoui und Okonkwo bleiben also so oder so mindestens bis im Winter.

Ich habe das auch irgendwo mal gehört und gehe seitdem davon aus, dass das stimmt.
Habe vorhin aber mal im Fifa Reglement nachgeschaut. Da steht:
Registrierung von Spielern: Art. 5.3
Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres
bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist
der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.

Kann sein, dass es an einem anderen Ort noch genauer definiert ist, aber so wie ich den obigen Text jetzt verstehe, wäre ein Wechsel theoretisch denkbar. Bin aber kein Experte.
Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/status%5ftransfer%5fde%5f28.pdf

limmetstadthustler

Beitragvon limmetstadthustler » 19.07.07 @ 11:12

Chandler hat geschrieben:
Svon H. hat geschrieben:Man kann in einer Transferperiode nur einmal wechseln. Chikhaoui und Okonkwo bleiben also so oder so mindestens bis im Winter.

Ich habe das auch irgendwo mal gehört und gehe seitdem davon aus, dass das stimmt.
Habe vorhin aber mal im Fifa Reglement nachgeschaut. Da steht:
Registrierung von Spielern: Art. 5.3
Ein Spieler kann in der Zeitspanne vom 1. Juli bis 30. Juni des Folgejahres
bei maximal drei Vereinen registriert werden. In dieser Zeit ist
der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei Vereinen spielberechtigt.

Kann sein, dass es an einem anderen Ort noch genauer definiert ist, aber so wie ich den obigen Text jetzt verstehe, wäre ein Wechsel theoretisch denkbar. Bin aber kein Experte.
Quelle: http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/status%5ftransfer%5fde%5f28.pdf

Verstehe dass so, der Spieler ist beim Club A, am 25. Juli wechselt er ins Ausland zu Club B, im Winter am 25. Januar wechselt er zu Club C... also ist er für 3 Teams lizenziert, spielt aber nur für die beiden zu welchen er jeweils gewechselt ist... in der gleichen Transferperiode darf ein Spieler nur 1x den Verein wechseln...
weiss aber nicht ob ein gekaufter Spieler in dieser Transferperiode gleich ausgeliehen werden kan...

Chandler

Beitragvon Chandler » 19.07.07 @ 13:04

limmetstadthustler hat geschrieben:Verstehe dass so, der Spieler ist beim Club A, am 25. Juli wechselt er ins Ausland zu Club B, im Winter am 25. Januar wechselt er zu Club C... also ist er für 3 Teams lizenziert, spielt aber nur für die beiden zu welchen er jeweils gewechselt ist... in der gleichen Transferperiode darf ein Spieler nur 1x den Verein wechseln...
weiss aber nicht ob ein gekaufter Spieler in dieser Transferperiode gleich ausgeliehen werden kan...

So in etwa habe ich das auch gedacht. Aber es steht nicht explizit da.
So wie's dasteht könnte er auch zweimal in der gleichen Periode wechseln und dafür in der darauffolgenden nicht mehr. Aber es wird wohl irgendwo noch genauer definiert und dieser Fall ausgeschlossen sein.

Lazio

Beitragvon Lazio » 19.07.07 @ 15:16

komalino hat geschrieben:
chiiswaerch hat geschrieben:. Für Rafael währe Herta aus meiner Sicht sicherlich nicht die schlechteste Station

Einspruch: Herta ist doch ein Looser-club, denke, dass wird sich auch unter Favre nicht gross ändern. Wenn uns dann Rafael (in hoffentlich noch ferner Zeit) verlässt, so hoffe ich, dass er zu einem Verein wechselt der bessere Perspektiven bietet als dies Herta zu tun imstande ist!
Wenn ich sehe wie du Hertha schreibst frage ich mich wer hier ein Looser ist!!!

Elim13

Beitragvon Elim13 » 19.07.07 @ 15:17

rasheed hat geschrieben:jetzt aber mal halblang... wie haben wir vor einem jahr nach einem breiteren kader gerufen vor der championsquali??wenn sich einer verletzen würde.... angefangen hats ja mit dem Abgang von Keita,verletzung Stanic und schon war dass Kader hauchdünn! Und jetzt hat man sicher mehrer möglichkeiten eins zwei verletzte Stammspieler(muss ja nicht sein) zu ersetzen! Wie waren die grossen Töne von Hotz nach dem Cupsieg 05... Wir werden Europa überraschen!!! Jetzt herrscht sicher mehr rivalität unter den Spielern, der bessere wird spielen und sich aufdrängen! Wenn Abdi so weiterspielt wird er auch nicht auf der Bank sitzen! Jeder bekommt die Chance...!

Abdi würde sicher mehr spielen, wenn jetzt nicht noch zusätzlich ein Spieler gekauft wird. (Und ich lasse mich gern des besseren belehren....wenn er seine Gegenspieler auf die Bank verdrängt, dann alle Achtung) Dass man Verletzungen abfangen kann, ist sicher ein Grund für ein breites Kader...klar, aber gerade das letzte Jahr hat gezeigt, dass gerade dann ein junger Spieler einspringen soll und auch kann.
Hätten wir Schönbächler jemals spielen sehen, wenn noch ein ausländischer Stürmer geholt worden wäre?

Nun, es scheint, als ob sich der Verein ähnliche Gedanken macht. Der Weg Spieler auszuleihen ist auch einer. Schade nochmals, ich hätte diese Jungen gerne bei uns spielen sehen.
Was nicht heissen soll, dass ich die aktuelle Mannschaft einen deut weniger unterstütze. Ich hoffe das Beste und glaube auch, dass man sich die Klasse zusammengekauft hat um die eine oder andere Überraschung zu bewerkstelligen....

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 19.07.07 @ 15:22

Lazio hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
chiiswaerch hat geschrieben:. Für Rafael währe Herta aus meiner Sicht sicherlich nicht die schlechteste Station

Einspruch: Herta ist doch ein Looser-club, denke, dass wird sich auch unter Favre nicht gross ändern. Wenn uns dann Rafael (in hoffentlich noch ferner Zeit) verlässt, so hoffe ich, dass er zu einem Verein wechselt der bessere Perspektiven bietet als dies Herta zu tun imstande ist!
Wenn ich sehe wie du Hertha schreibst frage ich mich wer hier ein Looser ist!!!

Mach mal einen auf Klugscheisser. Man schreibt Loser nicht Looser, benutzt mans als Verb hats aber deren zwei o....to loose
VS 04
Hassli's Klon

Zurück zu „Fussball Club Zürich“