Canepa schiesst den Vogel ab!

Diskussionen zum FCZ
Svon H.

Beitragvon Svon H. » 13.07.07 @ 17:31

Geronimo73 hat geschrieben:Als Ortsfremder weis ich leider nicht was
Zürcher Fankultur ist, deshalb äussere ich mich besser auch nicht zu diesem Thema und beschränke mich darauf, bezüglich "Tico" zu mutmassen bis uns allen die Ohren gwagglen.

Danke.

Wirklich grosses Kino heute! Sensationell!

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.07.07 @ 17:36

Dr. Zoidberg hat geschrieben:Ich möchte hier nochmals eine Frage von Geronimo73 aufgreifen. Was ist die Definition von "kontrolliertem Abbrennen von Pyro"? Ich gehe davon aus, dass jeder, der Pyro abbrennt, von sich behauptet, dass er es voll unter Kontrolle hat. Auf Selbsteinschätzung kann man sich dabei ja wohl kaum verlassen. Schliesslich hält sich auch jeder für den ultimativen Fan, der das alleinige Recht hat, Fantum und Fankultur zu definieren. Und nur weil man in der RS mal ne Handgranate geworfen hat, ist man noch lange kein Fachmann.

Die Leute, welche für das Feuerwerk am Züri-Fäscht verantwortlich sind, dürften da schon etwas mehr Ahnung von der Materie haben.

Also ich kann Dir darauf antworten. Ich denke wenn man vor hat Pyro abzulassen sollte man so fair sein und seine Mitmenschen darüber früh genug in Kenntnis setzen.... Z.B. Sollten immer Leute um einem sein die ueber Wasser verfügen um im Notfall sofort einzugreiffen und zu löschen. Dann sollte man mit einem Plastikband eine Sicherheitszone spannen in die ausser der Pyroman und seine Freundin niemand eintreten darf. Ausserdem wichtig dass man den Nothelferkurs erfolgreich abgeschlossen hat um sofort zu helfen wenn etwas schief geht. Die beste Taktik bei Pyro ist wenn man früh genug informiert. Zum Beispiel die Leute schon zu beginn der ersten Halbzeit informiert das man zu beginn der 2ten Pyro ablassen will. So können die sich darauf vorbereiten oder haben genug Zeit das weite zu suchen.

ICH DENKE DAS IST VORBILDLICHER SICHERER UMGANG MIT PYRO
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Dr. Zoidberg

Beitragvon Dr. Zoidberg » 13.07.07 @ 17:41

Jetzt frag ich mich noch, ob du überhaupt Absperrband in die Kurve mitnehmen darfst. Oder muss das auch schon Tage vorher ins Stadion geschmuggelt werden.

Im Weiteren bin ich überrascht, von dir eine Antwort mit so wenig Grossbuchstaben zu erhalten. Ist deine Caps Lock-Taste schon etwas ramponiert?

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 13.07.07 @ 17:47

Super_Phil hat geschrieben:Also ich kann Dir darauf antworten. Ich denke wenn man vor hat Pyro abzulassen sollte man so fair sein und seine Mitmenschen darüber früh genug in Kenntnis setzen.... Z.B. Sollten immer Leute um einem sein die ueber Wasser verfügen um im Notfall sofort einzugreiffen und zu löschen. Dann sollte man mit einem Plastikband eine Sicherheitszone spannen in die ausser der Pyroman und seine Freundin niemand eintreten darf. Ausserdem wichtig dass man den Nothelferkurs erfolgreich abgeschlossen hat um sofort zu helfen wenn etwas schief geht. Die beste Taktik bei Pyro ist wenn man früh genug informiert. Zum Beispiel die Leute schon zu beginn der ersten Halbzeit informiert das man zu beginn der 2ten Pyro ablassen will. So können die sich darauf vorbereiten oder haben genug Zeit das weite zu suchen.

ICH DENKE DAS IST VORBILDLICHER SICHERER UMGANG MIT PYRO

Und das Ganze machst du in einer gut gefüllten Kurve? Ich muss zugeben ich kann nur von Kölner Verhältnissen ausgehen, da ich noch kein Spiel vor Ort verfolgen durfte, aber in unserer Südkurve haben wir nicht genug Platz (zu viele Fans, es ist schon eine Last und das in der 2. Liga!) um auch nur 1 qm abzusperren. Und meiner Meinung nach ist 1 qm bei Weitem nicht genug Sicherheitsabstand. Du räumst ja selber ein, dass immer was passieren kann.

Ich finde es übrigens befremdlich, dass dir deine Freundin so wenig wert ist, dass du ihr nicht die gleiche Sicherheit zugestehst, wie dem Rest im Stadion.

Wir werden aber wohl nie zu einem Konsenz kommen. Also mach weiter deine Pyro, mich kann das ja nicht bedrohen. Selbst wenn Zürich mal in Köln spielen sollte, sollte mein Sitzplatz weit genug vom Zürcher Block entfernt sein.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.07.07 @ 17:47

Dr. Zoidberg hat geschrieben:Jetzt frag ich mich noch, ob du überhaupt Absperrband in die Kurve mitnehmen darfst. Oder muss das auch schon Tage vorher ins Stadion geschmuggelt werden.

Im Weiteren bin ich überrascht, von dir eine Antwort mit so wenig Grossbuchstaben zu erhalten. Ist deine Caps Lock-Taste schon etwas ramponiert?

NEIN MEINER CAPS LOCK TASTE GEHTS NACH WIE VOR GUT, DANKE DER NACHFRAGE. DAS MIT DEM ABSPERRBAND STELL ICH MIR SO VOR WIE BEI DEN AMIS, DIE HABEN DOCH SO GELBE BAENDER DIE SAGEN :CRIME SCENE, DO NOT CROSS;

GENAU so ein Band scheint mir fuer sicheres Pyro abbrennen unumgáenglich:

Bild

Und wenn du schaffst das Pyro ins stadion zu bringen dann ist dieses Band wohl auch kein Problem

ICH WILL HIER ABER NICHT ZU KRIMINELLEN HANDLUNGEN AUFRUFEN. ES MUSS ABER GESAGT WERDEN DAS NUN MAL PYRO ABGEBRANNT WIRD. DAS IST REALITÁET. DESHALB MOECHTE ICH MIT DIESEM POSTING DAZU BEITRAGEN DASS PYRO VERANTORTUNGSVOLL ABGELASSEN WIRD. Ohne andere Menschen zu gefáehrden

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 13.07.07 @ 17:54

dann müsste es hier ja unglaublich viele verletzte gegeben haben.... (ein beispiel von vielen!)

Bild

gefährlich wirds erst, wenn das teil richtung spielfeld fliegt!!!

Stolte

Beitragvon Stolte » 13.07.07 @ 17:57

@ Phil

LIEBER STOLTE, ICH BIN GOTT SUPER PHIL DER HERRSCHER, ICH HABE IMMER RECHT
-> niemand bezweifelt, dass Du Gott bist (als wir uns kennengelernt haben warst Du überings erst Phil. Gratuliere zum Aufstieg).
Trotzdem komme ich nicht darum herum, Dir zu sagen zu müssen, dass Du einige Tatsachen falsch wieder gibst bzw. verdrehst.

Canepa hat es versäumt in der Winterpause die vertragliche Situation zu regeln und hat sich auf eine mündliche Vereinbarung zu verlassen.
-> Inler hat bereits im Herbst gesagt, dass er schnell ins Ausland wolle, unabhänig der vertraglichen Situation mit Zürich

Hier habe ich Insiderinfos. 100 Prozent verlässliche INSIDERINFOS die mich eines besseren belehren
-> dann weisst Du ja, dass Favre zur Verstimmung auch seinen Teil dazu beigetragen hat.

Es geht um eine katastrophale Kommunikationspolitik die einem Präsidenten des Schweizermeisters unwürdig ist.......
-> sorry aber äh, wer will schon Fan von einem Fussbalverein mit einer würdigen Kommunikationspolitik sein. Falls ja empfehle ich Dir ein unaussprechliche Vereine nördlich von uns.

Diese Aussagen sind für mich höchst beleidigend, Ich gebe seit über 35 Jahren viel Geld für den FCZ aus. Ich lasse mir das nicht gefallen von einem Wirtschaftsschnösel der sich noch nie gegen die Bande Basel gestellt hat.
-> hier verweise ich meine Argumente weiter vorne im Thread zum Thema Mimosen.

Er war aber beim entscheidenden Spiel nicht im Stadion.....
-> stimmt nicht. Er hat etwa das 4 oder 5 letzte Spiel verpasst. Nun kann man natürlich argumentieren, dass aus dem Saisonverlauf heraus letzlich alle Spiele entscheidend waren. Recht hast bei Deinem Einwand, dass man an einem Samstag durchaus gescheiters machen kann als einen Songcontest zu besuchen. Muss trotzdem bei meinem Standpunkt bleiben, dass diese Kritik an den Haaren herbeigezogen ist.

ICH BLEIBE DABEI; ICH WERDE HEUTE ABEND MIT MEGAPHON AUFMARSCHIEREN UND DEN RÜCKTRITT FORDERN
-> Dein Ersatz für den Verein ehrt Dich. Ich muss jedoch meinerseits dabei bleiben, dass ich mich Dir aufgrund der aktuellen Faktenlage nicht anschliessen kann. Nach wie vor möchte ich Dir aber meine Unterstützung anbieten falls sich Ereignisse ergeben, welche mich zum Schluss kommen lassen, dass Canepa nicht mehr tragbar ist. Werde mich in diesem Fall sofort bei Dir melden.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“