Geronimo73 hat geschrieben:devante hat geschrieben:bist du aus salzburg?
Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte ich wäre im Tico-Thread schon genug aufgefallen, um als Kölner wiedererkannt zu werden.
köln, salzburg... auf jedenfall deutschland!
Geronimo73 hat geschrieben:devante hat geschrieben:bist du aus salzburg?
Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte ich wäre im Tico-Thread schon genug aufgefallen, um als Kölner wiedererkannt zu werden.
Charlie Brown hat geschrieben:Geronimo73 hat geschrieben:
Stimmung kann wunderbar ohne Pyros entstehen. Die sind absolut überflüssig!
Züri Fest kommt nächstes mal auch ohne Feuerwerk aus. So geil.
Super_Phil hat geschrieben:Sag mal du scheinst keine verdammte AHNUNG zu haben was FANKULTUR ist. PYRO gehört zum FUssball wie der Fussball selbst und der Fuss des Spielers sowie die Füsse der Schiedsrichter und Linienrichter sowie alles Füsse der Spieler und sonstigen Stadionmitarbeiter. PYRO macht Fussball erst richtig geil, diese verrauchte Athmosphäre ist Stimmung pur.
Super_Phil hat geschrieben:Ausserdem kann Pyro ja auch UNTER KONTROLLE abgelassen werden. Wenn ich Pyro ablasse im Stadion weise ich meine direkt um mich stehenden Leute immer mehrere Minuten vorher darauf hin dass sie in Deckung gehen müssen weil es jetzt dann gleich deftig knallt.
Super_Phil hat geschrieben:UND 2 SPIELER ZU BUESSEN DIE AN DER MEISTERFEIER KONTROLLIERT PYRO ABBRENNEN IST EINE IDIOTIE:
Herr Elsener hat geschrieben:das wichtigste in dieser sache scheint mir, dass wir als fans den club in dieser situation mit bedingungsloser treue unterstützen. d.h. eben auch, dass wir dem (rechtmässig gewählten) präsidenten in guten wie auch in schlechten zeiten die stange halten und ihm unsere bedingungslose treue erweisen.
@ Phil
Ich muss leider sagen, dass viele Deiner Kritikpunkte die aufführst auf Vermutungen Deinerseits basieren oder gänzlich nicht den Tatsachen entsprechen. Zudem hast Du die Eigenschaft, dass Du Vorteile ins negative verkehrst. Hier meine Sicht der Dinge.
1: Der Vertrag mit INLER wurde nicht profesionell ausgehandelt, man hat sich auf eine mündliche Vereinbarung gestützt. Jetzt ist Inler weg, einer der Stützen der 2 Meistertitel
-> Kritik trifft den falschen: beim Zuzug von Inler war Canepa noch nicht Entscheidungsträger. Eine Verlängerung wollte er anstreben, der Spieler jedoch nicht. Ein unproffesionelles Verhalten sehe ich hier nicht.
2. Was bei Favre ablief kann ich nicht beurteilen, aber glaubs mir, auch ich habe meine Insiderkontakte und auch da kam Canepa nicht gut weg
-> Favre hat sich offensichtlich nicht gut mit Canepa verstanden. Ob dies der einzige Grund war für den Abgang nach Berlin kann wohl nur Favre selber beurteilen.
3. Gämperle, wie kann Canepa behaupten "Der geht nur über meine Leiche" und jetzt ist er weg? einmal mehr nicht nur eine katastrophale Kommunikation sondern auch schlechte Verhandlungsarbeit
-> Ich weiss nicht wieso hier die Vereinsführung kritisiert wird. Sie haben immer gesagt es gibt keine Freibgabe, daher auch die Aussage "nur über meine Leiche", die natürlich sehr plakativ und im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Dass Gämperle eine Vertragsbruch begeht lag dann nicht mehr in der Hand von Bickel / Canepa.
4. Immer und immer wieder undiffernzierte Sprüche gegen die eigenen Fans (fliegt noch eine Fackel geht die Kurve zu. Planung von Einsatz von Wasserschläuchen)
-> Seine Aussagen kann ich auch nicht immer nachvolziehen. Jedoch redet er halt wie im der Schnabel gewachsen ist und nicht wie ein Politiker oder ein Buli-Manager, die jedes Wort auf die Waagschale wirft. Ein klarer Pluspunkt von Canepa.
5. Der peinliche Auftritt im Fussball Talk
-> Der Auftritt war aus meiner Sicht überhaupt nicht peinlich. So hat er dem Petric-Schnössel deutsch und deutlich gesagt, was er von den Verschwörungstheorien hält. Noch besser wäre es natürlich gewesen er hätte Pertic einen Schnurrebox ausgeteilt.
6. Die Busse für die Spieler Schneider und Da Costa die an der Meisterfeier Pyrofackeln abgebrannt haben
-> Dies kann ich tatsächlich auch nicht verstehen.
7. Bei entscheidenden Spielen zog es Herr Canepa vor in Skandinavien an irgend welchen 4klassigen Songcontests zu weilen
-> Sorry aber dies ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Er war ein einziges Spiel nicht im Stadion. Natürlich würde ich selber dies nicht machen aber anyway. Es gibt wohl eingie Fans die halt nur 35 statt 36 Spiele im Stadion verfolgt haben.
8. Dieses Blickinterview. Obwohl er vorher schon oft in Fettnäpfchen getreten ist jetzt noch einmal mehr, der gute hat offenbar nix gelernt
-> Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich halte es hier wie Bickel und glaube mal, dass der Blick-Journi hier etwas falsch verstanden hat.
[/quote]Ich denke, dass Kritik an Canepa durchaus angebracht ist. Jedoch sollte dabei eine gewisse Diiferenziertheit nicht ganz ausser acht gelasen werden. Wiegelt man die Schwach- mit den Pluspunkten auf komme ich derzeit nicht zur Schlussforlgerung, dass man mit gesundem Menschenverstand den Kopf von Canepa fordern kann. Aber glaube mir, sollte sich das Verhältnis Schwach- /Pluspunkte zu seinen ungunsten verschieben hast Du meine Unterstützung.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Challenger, Funkateer, hubi.muench, spitzkicker, Umluft, Zigaman, zuerchergoalie und 186 Gäste