Canepa schiesst den Vogel ab!

Diskussionen zum FCZ
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 13.07.07 @ 16:21

Geronimo73 hat geschrieben:
devante hat geschrieben:bist du aus salzburg?

Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte ich wäre im Tico-Thread schon genug aufgefallen, um als Kölner wiedererkannt zu werden.

köln, salzburg... auf jedenfall deutschland!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.07.07 @ 16:23

devante hat geschrieben:bist du aus salzburg?

Jetzt bin ich aber enttäuscht! Ich dachte ich wäre im Tico-Thread schon genug aufgefallen, um als Kölner wiedererkannt zu werden.

war mir nicht mehr sicher, auf grund deines beitrage könnte man meinen, du bist ein suppoerter der bullen aus salzburg. hat mich irgendwie an meine letzte salzburg reise vor bald einem jahr errinert, deine aussage...
BORGHETTI

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 13.07.07 @ 16:25

Charlie Brown hat geschrieben:
Stimmung kann wunderbar ohne Pyros entstehen. Die sind absolut überflüssig!

Züri Fest kommt nächstes mal auch ohne Feuerwerk aus. So geil.

Als Ortsfremder weis ich leider nicht was Züri Fest ist. Aber ich gehe davon aus, dass die Teilnehmer/Gäste in gebührendem Abstand zum abbrennenden Feuerwerk sich aufhalten. Ist schon ein Unterschied zu einer Kurve, die voll mit dicht beieinander stehenden Menschen ist.

Aber der Vergleich von Äpfeln und Birnen ist doch immer wieder sehr beliebt!

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 13.07.07 @ 16:34

Mein Gott, lasst doch den Canepa seine Arbeit machen. Der FCZ-Präsi macht seine Arbeit gut. Natürlich waren seine Aussagen nicht immer toll. Aber ihn jetzt gleich als nicht haltbar
zu betiteln ist schon sehr hart. Ich bin auch nicht immer gleicher Meinung,bezüglich Canepa. Aber ich warte zuerst mal ab, bevor ich mir eine Negative Bilanz unseres FCZ-Präsi mache.
Es ist schon so, die Canepa-Hasserei ist masslos übertrieben.
Viele kritische Aussagen basieren nur auf Hörensagen sowie Vermutungen.
Man kann doch Menschen nicht beurteilen wovon Medien berichten und schreiben.
Ich darf in Erinnerung rufen, dass auch hier im Forum viel über Herrn Hotz geschrieben wurde. Nicht nur positives! Und so wird es jetzt auch mit Canepa gemacht. Die Last nach Hotz wiegt halt schon tonnenschwer. Und noch was, es soll mir jemand einen Präsidenten nennen, der ehrenamtlich für seinen Verein arbeitet. Herr Canepa steht vor einer grossen Aufgabe und ich drücke ihm die Daumen, das er den positiven Drive zu Gunsten des FCZ umsetzen kann.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 13.07.07 @ 16:34

Super_Phil hat geschrieben:Sag mal du scheinst keine verdammte AHNUNG zu haben was FANKULTUR ist. PYRO gehört zum FUssball wie der Fussball selbst und der Fuss des Spielers sowie die Füsse der Schiedsrichter und Linienrichter sowie alles Füsse der Spieler und sonstigen Stadionmitarbeiter. PYRO macht Fussball erst richtig geil, diese verrauchte Athmosphäre ist Stimmung pur.

Dann möchte ich auch nicht Teil der Fankultur sein, wenn das heißt, dass ich als Minderheit im Stadion allen anderen meine Meinung aufzwingen muss.

Super_Phil hat geschrieben:Ausserdem kann Pyro ja auch UNTER KONTROLLE abgelassen werden. Wenn ich Pyro ablasse im Stadion weise ich meine direkt um mich stehenden Leute immer mehrere Minuten vorher darauf hin dass sie in Deckung gehen müssen weil es jetzt dann gleich deftig knallt.

Na, da können die ja richtig dankbar sein, dass du so verständnisvoll bist! Ich sage ja, Väter und Mütter mit ihren Kindern müssen also auf die teureren Plätze ausweichen, um die Kinder nicht zu gefährden oder die ganze Zeit den Platz in der Kurve wechseln, weil gerade wieder jemand ankündigt, dass es gleich kracht und sie besser in Deckung gehen.

Super_Phil hat geschrieben:UND 2 SPIELER ZU BUESSEN DIE AN DER MEISTERFEIER KONTROLLIERT PYRO ABBRENNEN IST EINE IDIOTIE:

Definiere kontrolliert! Zum Rest habe ich schon meine Meinung gesagt (Beispielfunktion!).

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 13.07.07 @ 16:35

Herr Elsener hat geschrieben:das wichtigste in dieser sache scheint mir, dass wir als fans den club in dieser situation mit bedingungsloser treue unterstützen. d.h. eben auch, dass wir dem (rechtmässig gewählten) präsidenten in guten wie auch in schlechten zeiten die stange halten und ihm unsere bedingungslose treue erweisen.

GENAU! WIE DIE DREI AFFEN, NICHTS HÖREN, NICHTS SEHEN UND VORALLEM AUF KEINE FÄLLE ETWAS SAGEN!!!!

...nur tote fische treiben mit dem strom!!!
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.07.07 @ 16:35

@ Phil

Ich muss leider sagen, dass viele Deiner Kritikpunkte die aufführst auf Vermutungen Deinerseits basieren oder gänzlich nicht den Tatsachen entsprechen. Zudem hast Du die Eigenschaft, dass Du Vorteile ins negative verkehrst. Hier meine Sicht der Dinge.

LIEBER STOLTE, ICH BIN GOTT SUPER PHIL DER HERRSCHER, ICH HABE IMMER RECHT

1: Der Vertrag mit INLER wurde nicht profesionell ausgehandelt, man hat sich auf eine mündliche Vereinbarung gestützt. Jetzt ist Inler weg, einer der Stützen der 2 Meistertitel
-> Kritik trifft den falschen: beim Zuzug von Inler war Canepa noch nicht Entscheidungsträger. Eine Verlängerung wollte er anstreben, der Spieler jedoch nicht. Ein unproffesionelles Verhalten sehe ich hier nicht.

Canepa hat es versäumt in der Winterpause die vertragliche Situation zu regeln und hat sich auf eine mündliche Vereinbarung zu verlassen. Dies hat PEXITO mal geschrieben, und der ist hinter Nummer10 der zweit intelligenteste User des Forums

2. Was bei Favre ablief kann ich nicht beurteilen, aber glaubs mir, auch ich habe meine Insiderkontakte und auch da kam Canepa nicht gut weg
-> Favre hat sich offensichtlich nicht gut mit Canepa verstanden. Ob dies der einzige Grund war für den Abgang nach Berlin kann wohl nur Favre selber beurteilen.

Hier habe ich Insiderinfos. 100 Prozent verlässliche INSIDERINFOS die mich eines besseren belehren, bei Interesse kannst du mir eine PN schreiben

3. Gämperle, wie kann Canepa behaupten "Der geht nur über meine Leiche" und jetzt ist er weg? einmal mehr nicht nur eine katastrophale Kommunikation sondern auch schlechte Verhandlungsarbeit
-> Ich weiss nicht wieso hier die Vereinsführung kritisiert wird. Sie haben immer gesagt es gibt keine Freibgabe, daher auch die Aussage "nur über meine Leiche", die natürlich sehr plakativ und im übertragenen Sinne zu verstehen ist. Dass Gämperle eine Vertragsbruch begeht lag dann nicht mehr in der Hand von Bickel / Canepa.

Es geht um eine katastrophale Kommunikationspolitik die einem Präsidenten des Schweizermeisters unwürdig ist.......

4. Immer und immer wieder undiffernzierte Sprüche gegen die eigenen Fans (fliegt noch eine Fackel geht die Kurve zu. Planung von Einsatz von Wasserschläuchen)
-> Seine Aussagen kann ich auch nicht immer nachvolziehen. Jedoch redet er halt wie im der Schnabel gewachsen ist und nicht wie ein Politiker oder ein Buli-Manager, die jedes Wort auf die Waagschale wirft. Ein klarer Pluspunkt von Canepa.

Diese Aussagen sind für mich höchst beleidigend, Ich gebe seit über 35 Jahren viel Geld für den FCZ aus. Ich lasse mir das nicht gefallen von einem Wirtschaftsschnösel der sich noch nie gegen die Bande Basel gestellt hat.

5. Der peinliche Auftritt im Fussball Talk
-> Der Auftritt war aus meiner Sicht überhaupt nicht peinlich. So hat er dem Petric-Schnössel deutsch und deutlich gesagt, was er von den Verschwörungstheorien hält. Noch besser wäre es natürlich gewesen er hätte Pertic einen Schnurrebox ausgeteilt.

Na das ist Ansichtssache, ich habe zusammen mit dem Student THEMOC Kommunikation in Luzern studiert und für mich ist so ein Auftrag schlicht nicht TOLERIERBAR. Ein Präsident sollte zumindest etwas von Kommunikation verstehen, auch wenn nur die MigroS cLUB SCHULE

6. Die Busse für die Spieler Schneider und Da Costa die an der Meisterfeier Pyrofackeln abgebrannt haben
-> Dies kann ich tatsächlich auch nicht verstehen.

Siehst du

7. Bei entscheidenden Spielen zog es Herr Canepa vor in Skandinavien an irgend welchen 4klassigen Songcontests zu weilen
-> Sorry aber dies ist nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Er war ein einziges Spiel nicht im Stadion. Natürlich würde ich selber dies nicht machen aber anyway. Es gibt wohl eingie Fans die halt nur 35 statt 36 Spiele im Stadion verfolgt haben.

Er war aber beim entscheidenden Spiel nicht im Stadion..... Und das als Präsident. Ich würde nix sagen wenn er wenigstens was intelligentes gemacht hätte wie ein ausgiebiger Besuch im Fantasy Land Sakura in Oberengstringen, aber ein entscheidendes Spiel für so ein blöden Songcontest sausen zu lassen. aber bitte

8. Dieses Blickinterview. Obwohl er vorher schon oft in Fettnäpfchen getreten ist jetzt noch einmal mehr, der gute hat offenbar nix gelernt
-> Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Ich halte es hier wie Bickel und glaube mal, dass der Blick-Journi hier etwas falsch verstanden hat.

Hier verweise ich auf mein Kommunikationsstudium mit THEMOC, wir wissen wie man Interviews gibt

Ich denke, dass Kritik an Canepa durchaus angebracht ist. Jedoch sollte dabei eine gewisse Diiferenziertheit nicht ganz ausser acht gelasen werden. Wiegelt man die Schwach- mit den Pluspunkten auf komme ich derzeit nicht zur Schlussforlgerung, dass man mit gesundem Menschenverstand den Kopf von Canepa fordern kann. Aber glaube mir, sollte sich das Verhältnis Schwach- /Pluspunkte zu seinen ungunsten verschieben hast Du meine Unterstützung.
[/quote]

ICH BLEIBE DABEI; ICH WERDE HEUTE ABEND MIT MEGAPHON AUFMARSCHIEREN UND DEN RÜCKTRITT FORDERN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Zurück zu „Fussball Club Zürich“