BUSSE FUER FANVERHALTEN DES FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 239
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 12.06.07 @ 21:59

übrigens: nachhilfestunde in sachen benamsung von "fans" (in klammern).

gemäss strittmatter im talk täglich nennt man diese ganz einfach tubble. es sind jetzt nicht mal mehr sogenannte fans...


EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?


Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Beitragvon EscaPe » 12.06.07 @ 22:00

C.D.M. hat geschrieben:Weitere Bussen dürften wohl folgen...

Schon wieder 35.000 Franken Busse für den Stadtclub


Der Stadtclub ist für das Fehlverhalten einiger Fussball-Fans bei den Auswärtsspielen beim FC Basel (22. April 2007), in Aarau (9. Mai 2007) und bei den Young Boys (19. Mai 2009


da solls ganz schlimm gewesen sein

Benutzeravatar
Istvan a kiraly
Beiträge: 2675
Registriert: 15.05.04 @ 16:21
Wohnort: Zürich 4/ Budapest

Beitragvon Istvan a kiraly » 12.06.07 @ 22:12

Scheisse. Dann kriegt der nächste jetzt 35'000 Fr. Busse?
Was ist da bloss mit diesen Leuten los? Herr Canepa was würden sie sagen wenn sie mit 0,6 Promille am Steuer erwischt werden und dann 3 Mio. busse bezahlen müssten? Verhältnis kommt so ungefähr hin.
ich bin für immer en fan vo däm rumän...

Benutzeravatar
DD
Beiträge: 56
Registriert: 03.06.07 @ 16:30

Beitragvon DD » 12.06.07 @ 22:36

Diese Strafen wurden ja eigentlich auf Clubs „Gemünzt“ und nicht auf Privatpersonen. Ich begreife dieses unsensible Verhalten des Clubs nicht, man muss diese Idioten bestrafen, aber diese Aktion wird nicht zum Ziel führen. Ich erwarte schon etwas mehr Intelligenz, das ist ein ziemlich infantiles Auftreten, völlig realitätsfremd, die wissen gar nicht was sie tun. Chaoten lassen sich so nicht in den Griff kriegen, im Gegenteil, sie werden durch den Trubel erst recht motiviert. Ich finde es erstaunlich, dass der FCB solches nicht getan hat, denn wenn die MK leer ist, hat es immer noch viele Zuschauer auch wenn die Stimmung deutlich fehlen würde, aber bei unseren Zuschauerzahlen wäre dies Selbstmord. Einfach mal darüber Nachdenken lieber FCZ Vorstand. Langsam wäre es wieder an der Zeit etwas Positives zu bringen, seit der Meisterschaft geht’s nur noch bergab. Gut gemacht! Die Holzhammermethode trägt reiche Früchte!

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5927
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 13.06.07 @ 8:08

ich habe schon einmal erwähnt, dass ich für ein "kontrolliertes" pyrofeuerwerk am zaun vorne bin. mag sein, dass das den hardcores zu langweilig ist aber der dialog mit den vereinen und dem verband sollte in diese richtung gehen. wenn pyro dann so.
pyros die auf den balkonen entzündet werden sehen sicher geil aus, sind aber wirklich mühsam für die jenigen die unten sitzen. die pyros nach dem abfackeln dann auch noch auf die unteren sitzplätze zu werfen ist mit verlaub, geisteskrank. ich habe kein problem damit dass solche individuen eine busse zahlen müssen sondern meiner meinung nach auch in den knast gehören.
die bussen des fcz sind in der tat total überrissen und völlig unverhältnismässig. ich finde aber, dass wenn sich jemand nicht an die regeln haltet er auch gebüsste werden sollte. heikel ist sicherlich die frage ob die richtigen personen ermittelt wurden oder ob die schuldigen willkürlich bestimmt wurden. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der fcz absichtlich irgendwelche personen für schuldig erklärt.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Trendsetter
Beiträge: 324
Registriert: 05.07.06 @ 13:31

Beitragvon Trendsetter » 13.06.07 @ 8:21

Demokrit hat geschrieben: ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der fcz absichtlich irgendwelche personen für schuldig erklärt.


Sieht aber so aus, gem Rochaix (FCZjurist) konnte bisher nur einem zu 100% die Schuld bewiesen werden. Dem Rest wurde ohne Vorlage von Beweisen einfach mal eine Busse zu geschickt.

Unglaubliche was sich der FCZ im Moment alles Leistet. Irgendwann haben sie das Ziel erreicht und sitzen in einem Pyro- / Stimmungs- / Choreo- und Zuschauerfreien Stadion.

Benutzeravatar
limmetstadthustler
Beiträge: 405
Registriert: 29.05.07 @ 20:07
Wohnort: Osttribüne

Beitragvon limmetstadthustler » 13.06.07 @ 9:32

Trendsetter hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben: ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das der fcz absichtlich irgendwelche personen für schuldig erklärt.


Sieht aber so aus, gem Rochaix (FCZjurist) konnte bisher nur einem zu 100% die Schuld bewiesen werden. Dem Rest wurde ohne Vorlage von Beweisen einfach mal eine Busse zu geschickt.

Unglaubliche was sich der FCZ im Moment alles Leistet. Irgendwann haben sie das Ziel erreicht und sitzen in einem Pyro- / Stimmungs- / Choreo- und Zuschauerfreien Stadion.


Ist Stimmung nur mit Pyro möglich??? Ihr scheint das gleich zu setzen. Sicher sieht es geil aus wenn die Kurve "brennt", aber Stimmung sollte auch ohne Pyro möglich sein! Das Problem ist ja nicht der FCZ sondern dass es die SFL verboten hat und wie man aus einigen Vorkommnissen sieht auch zurecht. Der Verein muss handeln, denn die Summen aus den Bussen kann man sicher sinnvoller in Jugend und Mannschaft investieren! Und so Leid es mit tut für die hohen Bussen, nur so kann man vielleicht davon abschrecken, gewarnt wurde wirklich lange genug.

Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass man koordinierte Pyro-Choreos macht, da es aber von der SFL verboten wurde ist dies wohl auch kaum möglich... aber dann kann man das Geld für die Pyros hald in andere Choreos investieren. Das ist ein Punkt den man einfach zu akzeptieren hat und beim FCZ reklamieren und den Vorstand verteufeln nützt rein gar nichts...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jungzuercher, Kollegah, SO für ZH, spitzkicker, Vapor, Vassili Ignatschiev, yellow, zuerchergoalie und 298 Gäste