Canepa

Diskussionen zum FCZ
Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 11.06.07 @ 20:12

Ein Bier weniger konsumieren im Stadion und dann reichts auch für den "Büezer". Man muss halt Pioritäten setzen und die sollten doch eher beim FCZ und nicht beim Alkohol liegen.

PS: Die, die mir wirklich leidtun betreffend der Eintrittspreise sind Schüler, gewisse Studis oder Lehrlinge. Also Leute in Ausbildung mit keinem oder fast keinem Verdienst, deren Eltern den Franken zweimal umdrehen müssen.

Dini Mueter

Beitragvon Dini Mueter » 11.06.07 @ 21:59

Schade wie's hier zu und her geht. Jeder disst jeden, alle wissen es besser. Kaum noch konstruktive Kritik, sondern immer mehr Gejammer.

Favre hat auch harte Zeiten druchlebt in Zürich. Auch er hat nicht immer den vollen Support der Vereinsspitze oder der Fans genossen. Verlassen hat er uns aber als einer der besten, meist geliebten und erfolgreichsten Trainer die der FCZ jemals hatte!

Warten wir doch einfach mal ab wie sich die Dinge entwickeln. Canepa braucht Zeit, um sich zu entfalten. Das braucht jeder in einem neuen Job, vor allem wenn man in solche Fussstapfen tritt und alle solch hohe Erwartungen an einen setzen.

Die ganze Diskussion darum, ob der Verein nun Gewinn erwirtschaften soll oder nicht finde ich auch müssig. Was sollen wir denn, Verluste einfahren bis uns die Lizenz entzogen wird? Das Bild vom Büezerverein der hart aber ehrlich ums Überleben kämpft, wie die "gute alte Zeit" gerne beschrieben wird, halte ich für ein wenig verklärt: Im Fussball der Gegenwart gehts nun mal auch um Geld - überall, nicht nur in Madrid, Manchester und Bayern. Was glaubt ihr wie viele Millionen Hotz in den Verein geschüttet hat? Eben, dagegen war damals ja wohl auch keiner.

Weils eben der Hotz war und nicht der Neue..

Netzer

Beitragvon Netzer » 11.06.07 @ 22:23

Dini Mueter hat geschrieben:Schade wie's hier zu und her geht. Jeder disst jeden, alle wissen es besser. Kaum noch konstruktive Kritik, sondern immer mehr Gejammer.

Favre hat auch harte Zeiten druchlebt in Zürich. Auch er hat nicht immer den vollen Support der Vereinsspitze oder der Fans genossen. Verlassen hat er uns aber als einer der besten, meist geliebten und erfolgreichsten Trainer die der FCZ jemals hatte!

Warten wir doch einfach mal ab wie sich die Dinge entwickeln. Canepa braucht Zeit, um sich zu entfalten. Das braucht jeder in einem neuen Job, vor allem wenn man in solche Fussstapfen tritt und alle solch hohe Erwartungen an einen setzen.

Die ganze Diskussion darum, ob der Verein nun Gewinn erwirtschaften soll oder nicht finde ich auch müssig. Was sollen wir denn, Verluste einfahren bis uns die Lizenz entzogen wird? Das Bild vom Büezerverein der hart aber ehrlich ums Überleben kämpft, wie die "gute alte Zeit" gerne beschrieben wird, halte ich für ein wenig verklärt: Im Fussball der Gegenwart gehts nun mal auch um Geld - überall, nicht nur in Madrid, Manchester und Bayern. Was glaubt ihr wie viele Millionen Hotz in den Verein geschüttet hat? Eben, dagegen war damals ja wohl auch keiner.

Weils eben der Hotz war und nicht der Neue..

Meine Worte...
http://www.youtube.com/user/netzer75

"Wer aufhört, besser zu werden,
wird irgendwann aufhören,
gut zu sein."

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 11.06.07 @ 22:50

schön gseit amigo.

die zeit wirds bringen und ich bin extrem "gwunderig" was in der pause so alles passiert.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

rote karte

Beitragvon rote karte » 11.06.07 @ 23:30

??????

Finde das ganze rum Gejammere und alles scheisse machen, auch zum Kotzen... Ist ja wie auf den Tribünen. (Achtung Ironie)

Doch was lieber Dini Mueter willst du uns sagen? Ich Lese nur Worte ohne Inhalt.

Finde durchaus dass ich/man Canepa Kritisieren soll, dort wo ich/man/wir nicht einverstanden mit seiner Entscheidung sind.
Demgegenüber soll man das Loben, bei guten Aktionen, auch nicht lassen.

Habe schon verschiedenstens geschrieben, das ich glaube, der Mann ist noch lernfähig. (Was ich von Strittmatter nicht unbedingt sagen Würde.)
Und ihn, nach dem Gespräch in Berlin, auch gelobt.
Abgesehen von dem, sagt (fast) niemand früher war alles besser, und Hotz habe ich weis Gott genug Kritisiert.
Nur wer mit Kritik umgehen kann, kann auch was lernen. Und das hoffe ich doch, können wir alle noch zu genügen.

Habe von Niemanden gelesen, der Verein soll keine Gewinne machen. Doch die Frage ist nur wie, und auf welche Kosten.

Mein Standpunkt ist immer noch der selbe. Und da lass ich mir den Mund auch nicht verbieten, von der Fraktion, "Canepa kommt aus der Wirtschaft, und mach e alles richtig".

Nein, es gibt beim FCZ in letzter Zeit ein Wandel, zum soggenanten "Modernen Fussball", den ich nicht gut finde und hoffe unser Verein wird nicht eine Eventveranstaltung.

Ja, ich finde gewisse Äußerungen gegenüber Fans das hinterletzte.

Ja, Ich finde gewisse Äußerungen (nicht nur von Canepa) gegenüber der Presse in Bezug des Wechsels von Favre, nur Peinlich

Und ja, ich finde die neuen Eintrittspreise eine bodenlose Frechheit.

Zuletzt geändert von rote karte am 11.06.07 @ 23:41, insgesamt 1-mal geändert.

rote karte

Beitragvon rote karte » 11.06.07 @ 23:35

Der Grieche hat geschrieben:Ein Bier weniger konsumieren im Stadion und dann reichts auch für den "Büezer". Man muss halt Pioritäten setzen und die sollten doch eher beim FCZ und nicht beim Alkohol liegen.

PS: Die, die mir wirklich leidtun betreffend der Eintrittspreise sind Schüler, gewisse Studis oder Lehrlinge. Also Leute in Ausbildung mit keinem oder fast keinem Verdienst, deren Eltern den Franken zweimal umdrehen müssen.

Die Preise sind in den letzten 2 Jahren (ja ich weis, ist auch die alte Vereinsführung mit verantwortlich) verdoppelt worden. Und komm mir nicht mit dem scheiss 1 Bier weniger Argument, bitte.

Zu PS: Eben die Büezer Familien. Bingo.

lunde

Beitragvon lunde » 12.06.07 @ 10:55

wenn du hier agressiv rumschreisst werden die preise auch nicht tiefer... oder hilft das etwa ?

auch büezer können sich benehmen, oder ??
danke
lunde

PS. Danke Blerim für den link

Zurück zu „Fussball Club Zürich“