Volker Finke

Diskussionen zum FCZ
Fan aus Baden

Beitragvon Fan aus Baden » 07.06.07 @ 14:18

@ Ensis

Dazu musst Du wissen, dass Finke 16 Jahre für den SCF stand. Außerdem war seine offizielle Aussage, dass er sich erstmal von der Vereinsarbeit zurückziehen will. Er hat keinerlei Aussagen in Richtung zukunft gemacht.

Es wurde gesagt "Dass er sich eine Arbeit in einer kleinen Fussballnation vorstellen könnte." Aber nichts definitives.

Ich könnte mir vorstellen, dass es für ihn schon eine interessante Herausforderung sein könnte den "Schweizermeister" zu trainieren. Zumal ihr ja was die Jugendarbeit betrifft nicht allzu weit vom SCF entfernt seit.

Er ist und bleibt ein Idealist. Ich denke auch nicht, dass ihn das Finanzielle an Freiburg gehalten hat. Das Team Finke/Sarstedt/Bornemann hat den Sport-Club Schuldenfrei zurückgelassen.

an alle

hier findet ihr einige Interviews zum Thema Volker Finke:

http://www.regenbogenweb.de/sport/adler-200600.html
Wir sind aus Baden und nicht aus Bayern, wir sind die Fans die immer wieder feiern!

frischling

Ob VF will, dass ist die Frage

Beitragvon frischling » 11.06.07 @ 11:25

Finke wäre für den FCZ ein guter Trainer, wichtig wäre aber auch das der Vorstand ihn in Ruhe arbeiten lässt und geduldig ist. Auch finanziell dürfte Finke machbar sein, er hat ca. 30'000.-€ pro Monat verdient. Ich denke dass ein Balakov sicher nicht billiger wäre.

Das Problem ist VF will vorerst sich auspannen und evtl. später für eine kleinere Fussballnation als Nationaltrainer arbeiten oder sich an Projekten beteiligen, was auch immer das heissen mag.
Der Weg ist das Ziel!

likavi

Beitragvon likavi » 11.06.07 @ 11:32

Fan aus Baden hat geschrieben:Es wurde gesagt "Dass er sich eine Arbeit in einer kleinen Fussballnation vorstellen könnte." Aber nichts definitives.

Das klang aber eher nach einer Arbeit als Nationaltrainer/Ausbildner bei einem Verband. Einem Verband, der sportlich "kleiner" ist als der SFV. Irgendwo in Afrika oder so.

wixer

Beitragvon wixer » 11.06.07 @ 13:02

Das klang aber eher nach einer Arbeit als Nationaltrainer/Ausbildner bei einem Verband. Einem Verband, der sportlich "kleiner" ist als der SFV. Irgendwo in Afrika oder so.[/quote]

Sind wir mit unserm SFV nicht auch ein bisschen Afrika?

truller

Re: Ob VF will, dass ist die Frage

Beitragvon truller » 11.06.07 @ 13:15

frischling hat geschrieben:Auch finanziell dürfte Finke machbar sein, er hat ca. 30'000.-€ pro Monat verdient.

also ca. 600'000 p.a. > dieser mann liegt nicht drin.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

wixer

Beitragvon wixer » 11.06.07 @ 14:02

Wie kommst Du auf Fr. 600'000? Der Finke weiss doch, dass er in der CH weniger verdienen würde, als in Freiburg. Ich schätze mal, dass er zwischen Fr. 300'000 und Fr. 350'000 ziehen würde. Mit diesem Lohn kann auch Finke in Zürich gut leben.

Inishmore

Re: Ob VF will, dass ist die Frage

Beitragvon Inishmore » 11.06.07 @ 14:21

truller hat geschrieben:
frischling hat geschrieben:Auch finanziell dürfte Finke machbar sein, er hat ca. 30'000.-€ pro Monat verdient.

also ca. 600'000 p.a. > dieser mann liegt nicht drin.

Warum? Favre hat sicher auch sein 350'000.- verdient. Und Finke wäre (hoffentlich) vielleicht auch bereit für 450'000.- zum FCZ zu kommen. Ich bin seit fünf Tagen am beten, dass Finke Nachfolger von Favre wird:-) Was er in Freiburg aufgebaut hat, ist beeindruckend. Und von den anderen Trainerrn die zur Diskussion stehen halte ich nicht viel. Challandes hat keine Erfahrung in Vereinsmannschaften und Balakov überhaupt keinen Leistungsausweis. Daher 100% PRO FINKE

Zurück zu „Fussball Club Zürich“