Morgen um diese Zeit sollten wir alle gescheiter sein. Ich hoffe ja auch, dass wir dann trällern wie die Finken und nicht bulgarische Tränen weinen!
Wenn es da oben ein (Fussball)-Gott geben sollte: Lass Gnade walten und verschone uns vor Missernten, der Pest, Heuschreckenplagen und Balakov!
FCZ bis ins Grab! Vize-Avatar-Gott 2007 Avatar-Gott der Herzen 2008
Und so einen Irren wollten viele beim FCZ sehen???????????????
Finke gibt den Schlüssel nicht her
03.07.2007 | 14:14:24
FREIBURG – Freiburgs Ur-Trainer Volker Finke fällt der Abschied offenbar schwer: Er will seine Schlüssel zum Trainingscamp nicht zurückgeben. Nun haben die Freiburger die Schlösser ausgetauscht.
Reuters
Ein bisschen Verbitterung ist dabei bei seinem Abschied: Volker Finke.
Es tönt wie eine Episode aus einem Scheidungsstreit, und das ist nach 16 Jahren Fussball-Ehe an sich auch nicht überraschend: Volker Finke besitzt noch immer die Schlüssel zu den Türen im Freiburger Klub-Gelände, obwohl er Ende vergangener Saison den Verein hatte verlassen müssen.
Trotz mehrfacher Aufforderung durch den Zweitligisten gab der 59-Jährige seine Schlüssel nicht her. Der Klub sah sich jetzt sogar genötigt, die Schlösser zu den Management-Büros austauschen. Der neue SC-Sportdirektor Dirk Dufner: «Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen.»
Finkes Vertrag war vom SC Freiburg nach 16 Jahren nicht mehr verlängert worden. Neuer Coach der Breisgauer ist Robin Dutt, der zuvor den Regionalligisten Stuttgarter Kickers trainiert hat. (mvl)