Volker Finke

Diskussionen zum FCZ
Tommy Knocker

Beitragvon Tommy Knocker » 06.06.07 @ 15:54

Ganz klar!

Pro Finke

Er hat bei Freiburg über ein Jahrzent ein dem FCZ sehr ähnliches Ausbildungs- und Spielsystem etabliert, insofern gibt es sowohl für die aktuellen Spieler, als auch in Bereich der Jugend keine gravierenden Umstellungen.

Weiterhin ist er ein Charaktermensch, das passt zum FCZ!

Der Strandkorb ist blau-weiss!

Bezüglich der Finanzen ist ebenfalls kaum ein Unterschied, er ist es gewohnt, mit überschaubaren Mitteln langfristig erfolgreich zu arbeiten, Freiburg ist einer der wenigen Verein, die über Jahre eine positive Bilanz ausweisen!

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 06.06.07 @ 18:27

züri-nord hat geschrieben:http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/06/06/finke-volker-zuerich/trainer-kandidat.html

da haben die deutschen journis aber die meldungen der letzten vier tage schön zusammengecopypasted

Fan aus Baden

SC F(inke) oder besser SC (ex)F(inke)

Beitragvon Fan aus Baden » 06.06.07 @ 22:33

@Spike:
Ich wollte Dir letzte Nacht eigentlich schon folgenden Link als Antwort auf deine Frage wegen Finke und Jugendarbeit schicken. Leider war der Admin wohl schon im Bett und hat mich erst heute freigeschaltet. Obwohl die Frage schon beantwortet worden ist will ich Dir das noch nachreichen:

[url]de.worldcupwiki.org/index.php/Freiburger_Fußballschule[/url]

Ein kleines Zitat hieraus: "Vor allem auf die Initiative von SC-Freiburg-Trainer Volker Finke und mit Unterstützung von Präsident Achim Stocker wurde die Fußball-Schule für die Nachwuchsarbeit des Sport-Clubs gegründet."

Finke hat aus dem SCF das gemacht was er in den letzten Jahren war. Und vor allem zu Eurer Sorge, dass Finke bei einem Angebot sofort weg ist, kann ich nur sagen, dass Finke Idealist ist. Er hat aus einem Provinzverein einen Uefa-Pokal-Kandidaten gemacht und das obwohl wir hier in Freiburg nie die Infrastruktur für einen Topverein hatten.
Er hat sich nie unterkriegen lassen.

Ich denke etwas besseres kann Euch nicht passieren! Wir hatten hier 16 Jahre lang einen wahrgewordenen Traum in FR und diesen wünsche ich Euch auch.

Viele Grüsse aus FR (D)
Wir sind aus Baden und nicht aus Bayern, wir sind die Fans die immer wieder feiern!

Päde

Re: SC F(inke) oder besser SC (ex)F(inke)

Beitragvon Päde » 06.06.07 @ 23:34

Fan aus Baden hat geschrieben:@Spike:
Ich wollte Dir letzte Nacht eigentlich schon folgenden Link als Antwort auf deine Frage wegen Finke und Jugendarbeit schicken. Leider war der Admin wohl schon im Bett und hat mich erst heute freigeschaltet. Obwohl die Frage schon beantwortet worden ist will ich Dir das noch nachreichen:

[url]de.worldcupwiki.org/index.php/Freiburger_Fußballschule[/url]

Ein kleines Zitat hieraus: "Vor allem auf die Initiative von SC-Freiburg-Trainer Volker Finke und mit Unterstützung von Präsident Achim Stocker wurde die Fußball-Schule für die Nachwuchsarbeit des Sport-Clubs gegründet."

Finke hat aus dem SCF das gemacht was er in den letzten Jahren war. Und vor allem zu Eurer Sorge, dass Finke bei einem Angebot sofort weg ist, kann ich nur sagen, dass Finke Idealist ist. Er hat aus einem Provinzverein einen Uefa-Pokal-Kandidaten gemacht und das obwohl wir hier in Freiburg nie die Infrastruktur für einen Topverein hatten.
Er hat sich nie unterkriegen lassen.

Ich denke etwas besseres kann Euch nicht passieren! Wir hatten hier 16 Jahre lang einen wahrgewordenen Traum in FR und diesen wünsche ich Euch auch.

Viele Grüsse aus FR (D)

hört sich gut an, weisst du was für sprachen Finke spricht? Er hatte ja zuletzt beim SC ne rechte multi-klulti truppe zu trainieren.

boris

Beitragvon boris » 07.06.07 @ 0:35

riot666 hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:Finke hat seine eigenen Ideen und würde das ganze Nachwuchskonzept durcheinanderwirbeln. Es braucht jemanden, der die Verhältnisse kennt, und auf der Basis der letzten 4 Jahre weiterfährt.

damit nicht gleich alles auf den kopf gestellt würde, gibt es ja noch gämperle!

meinst du den gämperle von herta?

Lazio

Beitragvon Lazio » 07.06.07 @ 5:55

@Boris

Bitte tue mir denn Gefallen und lass doch die arroganten Beiträge!!!
boris hat geschrieben:meinst du den gämperle von herta?

Achso Boris....Hertha wird mit (h) geschrieben.

Spike

Beitragvon Spike » 07.06.07 @ 9:01

@ Fan aus Baden

Danke für den Hinweis! Ich kann mir vorstellen, dass ihr Fans eurem "Urgestein" Finke nachtrauert.
Hinweis an alle: Seht ihr, was für eine Identifikationsfigur Finke ist?
Mir ist dieser Typ Trainer (der zusätzlich zum sympathischen Auftreten unbestritten auch eine Ahnung von Fussball hat, den Nachwuchs fördert, frei wäre, eine riesige Erfahrung besitzt, lernfähig und flexibel ist und für Kontinuität steht) tausendmal lieber als ein bulgarischer Jungtrainer, der zwar unbestritten ein hervorragender Fussballer war, aber vom Trainergeschäft noch keine grosse Ahnung hat!!!
FCZ bis ins Grab!
Vize-Avatar-Gott 2007

Zurück zu „Fussball Club Zürich“