Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
züribymike
Beitragvon züribymike » 02.06.07 @ 10:41

bitte lass das ein albtraum sein mit cabanabanana, der gestrige tag war schon schlimm genug
din Vater "Gits eigentlich es seilbähnli vom attika über zu de sexboxene, mer müesst ja nur gschnäll über d'gleis..."

Radisli

Beitragvon Radisli » 02.06.07 @ 10:42

Auch ich möchte auch noch meinen herzlichsten Dank aussprechen. Gestern war ich ab der Meldung einfach viel zu traurig, um etwas schreiben zu können... Es ist verdammt hart, einen der besten Trainer mit Schweizer Pass zu verlieren. So einen Trainer wie Lucien "Lulu" Favre findet man kaum so schnell wieder:-(((

Unvergessen bleiben für mich zahlreiche Momente in diesen vier Jahren mit diesem intelligenten, charmanten und blitzgescheiten Fussballlehrer und seine Interviews sind einfach Kult...

Merci pour tout e bonne chance a Berlin! Je vous souhaite de tout mon ceour le meilleur et dix championnat d’Allemagne avec votre nouveau club ;-)

Ja, auch wenn er (leider) (vielleicht) den einen oder anderen Spieler mitnimmt, kann ich ihm nicht böse sein. Denn dafür hat er beim FC Zürich viel zu viel Positives bewirkt mit seiner Arbeit mit den Jungen, dennoch hoffe ich natuerlich, dass er nicht die halbe Mannschaft mitnimmt, sonst muss ich dann noch Hertha BSC Berlin Fan werden... Hilfe... ;-)

Ach, man darf wieder einmal gespannt (oder je nach dem auch beunruhigt) sein und sich fragen: Quo vadis FCZ? Wohin des Weges lieber FCZ?

FCZ-Gruss,
Radisli, Fenchel oder wie auch immer... ;-)

rote karte

Beitragvon rote karte » 02.06.07 @ 11:00

Auszug aus der Berliner Morgenpost.

"Freitag Morgen vermeldete zunächst der FC Zürich, dass Favre den Verein verlassen werde. Kurz darauf bestätigten es auch die Berliner: Der 49-Jährige, der gestern in Zürich eine Abschiedspressekonferenz gab und heute bei Hertha offiziell vorgestellt wird, erhält einen Dreijahresvertrag. Sein Gehalt dürfte pro Jahr bei rund 800.000 Euro liegen, zudem zahlt Hertha 200.000 Euro an den FC Zürich, da Favres Vertrag noch bis 2008 lief. Der neue Trainer bringt seinen bisherigen Assistenten Harry Gämperle mit."

http://www.morgenpost.de/desk/911678.html

yellow

Beitragvon yellow » 02.06.07 @ 11:26

Radisli hat geschrieben:Ja, auch wenn er (leider) (vielleicht) den einen oder anderen Spieler mitnimmt, kann ich ihm nicht böse sein. Denn dafür hat er beim FC Zürich viel zu viel Positives bewirkt mit seiner Arbeit mit den Jungen, dennoch hoffe ich natuerlich, dass er nicht die halbe Mannschaft mitnimmt, sonst muss ich dann noch Hertha BSC Berlin Fan werden... Hilfe... ;-)

Und ich habe immer gemeint, ich sei einer der grössten Favre-Fans. Aber da gibt es offensichtlich noch viel extremere.
Meine Verehrung für ihn würde gewaltig abkühlen, wenn er Raffael und Inler an die Spree holen würde.
Selbst Gämperle soll er uns gefälligst hier lassen.
Der Dieter soll sich doch in Basel bedienen, die haben ja auch ein paar interessante Spieler.

huckerby

Beitragvon huckerby » 02.06.07 @ 11:26

Es ist schon sehr schade!!!

Beim FCZ war er einst auf dem letzten Platz und die Vereinsführung glaubte an ihn und stellte ihn nicht frei!
Wäre er bei Berin auf dem letzten Platz, ist er keine 5min mehr im Amt!
Hoffentlich liess er sich nicht vom Geld blenden.
Viel glück
fcz

--eigentlich Einstein;)---

-Chömed au YF go luege=)!!!
fffccczzz und yyyfff züüüri...one love=)

Zappa

Beitragvon Zappa » 02.06.07 @ 11:38

yellow hat geschrieben:
Radisli hat geschrieben:Ja, auch wenn er (leider) (vielleicht) den einen oder anderen Spieler mitnimmt, kann ich ihm nicht böse sein. Denn dafür hat er beim FC Zürich viel zu viel Positives bewirkt mit seiner Arbeit mit den Jungen, dennoch hoffe ich natuerlich, dass er nicht die halbe Mannschaft mitnimmt, sonst muss ich dann noch Hertha BSC Berlin Fan werden... Hilfe... ;-)

Und ich habe immer gemeint, ich sei einer der grössten Favre-Fans. Aber da gibt es offensichtlich noch viel extremere.
Meine Verehrung für ihn würde gewaltig abkühlen, wenn er Raffael und Inler an die Spree holen würde.
Der Dieter soll sich doch in Basel bedienen, die haben ja auch ein paar interessante Spieler.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Der Abgang von Lucien war erbärmlich. Den Verein nicht mal zu informieren, dass man in Verhandlungen stehe finde ich stillos. Dasselbe gilt es über Hertha Berlin zu sagen, die sich nie beim FCZ meldeten.
Die Reaktion von Canepa finde ich richtig. Wenn sich jemand so verhält und meint der FCZ sei der Aldi, dann muss eine andere Taktik her, nämlich die der Schadensbegrenzung. Sollen die Berliner uns noch einen kräftigen Aufpreis für Favre bezahlen. Wenn Raffa gehen sollte, dann für einen Preis, der sehr weh tut.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 02.06.07 @ 11:43

Zappa hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Der Abgang von Lucien war erbärmlich. Den Verein nicht mal zu informieren, dass man in Verhandlungen stehe finde ich stillos. Dasselbe gilt es über Hertha Berlin zu sagen, die sich nie beim FCZ meldeten.
Die Reaktion von Canepa finde ich richtig. Wenn sich jemand so verhält und meint der FCZ sei der Aldi, dann muss eine andere Taktik her, nämlich die der Schadensbegrenzung. Sollen die Berliner uns noch einen kräftigen Aufpreis für Favre bezahlen. Wenn Raffa gehen sollte, dann für einen Preis, der sehr weh tut.

ich finde auch das jetzt genug ist. sie haben favre zum discountpreis gekriegt! sollten weitere spieler mit nach berlin die laufende verträge haben, dann bitte zu einem preis der gesalzen ist. ich hoffe doch schwer das keine festen ablösesummen in den verträgen der spieler stehen.
favre ist dem fcz absolut nix schuldig, andere spieler dagegen schon, gelle inler......
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“