Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
fczsc

noch mehr hintergrund infos - wer hat nun wen informiert

Beitragvon fczsc » 02.06.07 @ 8:42

die nzz schreibt heute unter dem titel Absprung ins Haifischbecken

http://www.nzz.ch/2007/06/02/sp/articleF8EMB.html

z.b.
Der Sportchef Fredy Bickel wiederum dementiert: «Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Lucien mich derart an der Nase herumführt.»

Im engsten Kreis des Trainers wird die Handlungsweise als Retourkutsche an die Adresse des Klubs interpretiert. Favre habe nach dem Transfer von Keita mehrmals einen Ersatz für den schnellen Stürmer gefordert - doch dieser sei ihm stets verweigert worden.

Der Entschluss, den FCZ zu verlassen, ist ihm keineswegs leichtgefallen. Einer seiner engsten Freunde erzählt, Favre habe am Freitagmorgen lange geweint.

Nein, nein, alle waren jederzeit informiert. Auch über meine Reise nach Berlin; der VR- Delegierte René Strittmatter, der Präsident Ancillo Canepa und auch der Sportchef Fredy Bickel wussten Bescheid. Aber ich kann ja nicht alle im Verein anrufen, das ist klar. Der Vorstand hat meinen Entscheid verstanden.

Es war sehr, sehr schwierig für mich, den FCZ zu verlassen.
http://www.nzz.ch/2007/06/02/sp/articleF8DNI.html

hoffentlich geht da Favre nicht unter ... die limmat wäre sicher nicht so gefährlich gewesen.
FCZ FOREVER
zsc forever

Ruedi

Re: strittimatter

Beitragvon Ruedi » 02.06.07 @ 8:55

züribymike hat geschrieben:die frage ist doch, was überhaupt noch stimmt in diesem geschäft, strittmatter hat auf sfdrs behauptet, er sei immer informiert gewesen, warum dann diese überraschung von canepa. alles show?

weil strittmatter favers beratter ist...

DonRafael14

Beitragvon DonRafael14 » 02.06.07 @ 8:56

Hinzu kommt noch ein weiterer, eher diffiziler Grund. Dieser hat mit der Person des frischen Präsidenten Canepa zu tun. Denn Canepa ist fordernd, will stets Erklärungen für bestimmte Massnahmen, was der sensible Favre als Einmischung in seinen Job empfindet. Der Romand würde dies zwar öffentlich nicht zugeben, doch eine leise Verstimmung war gelegentlich auszumachen.

Canepa soll sich doch bitte als besserer Grümpelturnier-Spieler nicht in sportliche Diskussionen einlassen oder gar Erklärungen verlangen, steckt ihm den Garten endlich ab, wo er wildern kann... mir doch egal ob er gratis und franko arbeitet, dass ist keine Ausrede für einen Abgang von einem Meistertrainer.. auch keine Ausreden für das Missmanagement, dass seit Saisonende läuft... anstatt öffentliche Lippenbekentnisse in den Medien "der Lucien bleibt sowieso bei uns" hätten die Verantwortlichen Taten folgen lassen müssen! Wieso nicht Luciens Vertrag verdoppeln und gleichzeitig die Ablöse auf eine Million festlegen? Wieso hat man den Ersatz für Keita nie geholt? Wieso gibt Canepa mehr Interviews als es Lichtgestalt Hotz getan hat? Ich bin mir völlig bewusst, dass jetzt wieder die Canepa-Jünger kommen und alles schön reden...
Ei Stadt - Ei Liebi - FCZ

Mini Religion, sin Event!
Scheiss EGAL ! ! !
gmeinsam unufhaltsam!

Ruedi

Beitragvon Ruedi » 02.06.07 @ 9:07

ich glaube Hotz gab genug Interviews. Er hatte auch diverse flopps, aber dies ist jetzt ja alles vergessen. Jetzt ist bei allem Canepa schuld - ist ja am einfachsten.

Canepa wird auch schuld sein, wenn Favre Inler und Raffael nach Berlin holt. "Er hätt die Spieler ja anbinden können".

Schweri

Beitragvon Schweri » 02.06.07 @ 9:51

Ich weiss nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde:

In einem Interview im "Zürcher-Unterländer" sagt Favre: Der FCZ wird auch weiterhin top sein. Einzig im Mittelfeld haben wir Vakanzen. Sie werden überrascht sein welche Verpflichtung der FCZ in den nächsten Tagen bekanntgeben wird."

Da bin ich ja mal gespannt.

Ruedi

Beitragvon Ruedi » 02.06.07 @ 10:34

Schweri hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde:

In einem Interview im "Zürcher-Unterländer" sagt Favre: Der FCZ wird auch weiterhin top sein. Einzig im Mittelfeld haben wir Vakanzen. Sie werden überrascht sein welche Verpflichtung der FCZ in den nächsten Tagen bekanntgeben wird."

cabanas...

Blerim_Dzemaili
Beitragvon Blerim_Dzemaili » 02.06.07 @ 10:40

Ruedi hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Ich weiss nicht ob das schon irgendwo gepostet wurde:

cabanas...

Hoffe immer noch, dass Cabanas ein Ablenkungsmanöver ist und nicht ernstgemeint.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball allgemein“