Lucien Favre (Hertha BSC Berlin)

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
MCH

Beitragvon MCH » 01.06.07 @ 10:39

DANKE LULU!!! Geili Ziit gsi...
Eine Stadt, Ein Verein -FCZ-

Bedingungslose Treue 4ever

Luke

Beitragvon Luke » 01.06.07 @ 10:44

Merci beaucoup pour tous et au revoir, Lucien Favre!!!

Ich bin Lucien Favre extrem dankbar für seine fantastische Arbeit in den letzten Jahren. Er hat den FCZ - zusammen mit Fredy und Harald - wieder auf den Erfolgspfad zurückgebracht. Schade, dass er uns verlässt.

Aber ich kann seine Entscheidung verstehen. Mit dem FCZ hat er auf nationaler Ebene alles erreicht. International ist mit Schweizer Vereinen erfahrungsgemäss nur mit viel Glück etwas zu bewegen. Er tritt auf dem Höhepunkt beim FCZ ab und getraut sich ins Stahlbad der Bundesliga, notabene bei einem nicht ganz einfachen Verein. Auch dafür gebührt ihm Anerkennung und Respekt.

Ich wünsche Lucien Favre viel Glück und alles Gute in Berlin. Möge Dieter H. die nötige Geduld haben.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Sandman

Beitragvon Sandman » 01.06.07 @ 10:44

devante hat geschrieben:weiss nicht ob das schon gepostet wurde, ich könnte kotzen:

Laut Medienberichten ist Favre in Berlin zugesagt, seinen eigenen Trainerstab zusammenstellen zu dürfen. Er könnte Harald Gämperle, seinen bewährten Assistenten beim FC Zürich, mitnehmen. Favre bekommt ein Mitspracherecht bei den Transfers, die Hertha in den nächsten Wochen tätigen will. Und er wird mit rund einer Million Euro pro Saison entschädigt.
edit: tagi.ch

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/fu ... 57174.html

Da kann ich Favre zum Leidwesen des FCZ natürlich verstehen. Ich hoffe einfach wir verlieren jetzt nicht auch noch Raffael, Tihinen oder Inler in Richtung Berlin.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Letziprinz

Beitragvon Letziprinz » 01.06.07 @ 10:45

Er hat alles richtig gemacht.

a) bekommt er nun mehr Kohle
b) ist er nun Trainer in einer der besten Ligen der Welt, und
c) bekommt er bei uns nun Kultstatus (er hätte nur noch verlieren können)

Danke Lulu. Das war eine hammermässig geile Zeit!

Skoro

Beitragvon Skoro » 01.06.07 @ 10:46

Wirklich schade! Aber vielleicht kommt der wechsel zum richtigen zeitpunkt, man soll bekanntlich ja gehen wenn's am schönsten ist und das vertrauensverhältnis zwischen vorstand, spieler und trainer wäre definitiv gestört gewesen...

Bitte, bitte, bitte setzt uns nun nicht ein "kampf-hau-ruck-kick-and-rush"-trainer vor die nase! Ich möchte gepflegte fussballspielkultur sehen...

Jim25

Beitragvon Jim25 » 01.06.07 @ 10:46

auch ich möchte monsieur favre herzlich für die vergangenen - extrem schönen jahre danken! es ist sehr selten in diesem geschäft einen solch anständigen, freundlichen, zurückhaltenden trotzdem extrem professionelen trainer zu finden! ich werde sie sehr vermissen!

ich verstehe absolut dass sie diesen wechsel "wagen". zuerst hatte ich grosse bedenken...ist doch die bundesliga...und berlin im speziellen...nicht gerade gemacht für einen mit der muttersprache französisch aufgewachsenen, sensiblen, aufrichtigen, dem gepflegten fussball verschriebenen ausbildner wie sie es sind. offensichtlich hat sich die hertha aber doch schon aussergewöhnlich fest um sie bemüht...genau dass müssen sie spühren!

ich drucke ihnen fest die daumen und wünsche ihnen alles glück und können der welt, für eine weiterhin steile (welt-)trainerkarriere!

nur eines wünsche ich mir...geben sie unseren verbliebenen talenten noch ein jahr entwicklungszeit...der fcz wird auch so grosse schwierigkeiten haben die grosse entstandene lücke zu nur annähernd schliessen zu können...

rote karte

Beitragvon rote karte » 01.06.07 @ 10:49

Danke Lucien, es war ne geile Zeit mit dir.
Wünsche dir viel Glück in Berlin, eine geile Stadt.
Bin enttäuscht, doch kann dich auch Verstehen.

Zurück zu „Fussball allgemein“