NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 22.05.07 @ 11:00

Stu hat geschrieben:Majstorovic und Rakitic sind beide beim PSG im Gespräch.

Oh Schreck oh Graus :-(


passt! ;-)


Benutzeravatar
McSpeechless
Beiträge: 783
Registriert: 25.04.06 @ 23:30
Wohnort: Züri Tri-Am-Lee

Beitragvon McSpeechless » 27.05.07 @ 20:01

http://www1.sf.tv/sfsport/artikel.php?c ... 0070527_01

Xamax holt Everson
Der Brasilianer Everson kehrt in die Schweiz zurück. Der 31-jährige Mittelfeldspieler wechselt von Benfica Lissabon zum Super-League-Aufsteiger Xamax.

Everson verliess im Sommer 2006 nach nur einem halben Jahr die Young Boys in Richtung portugiesische Hauptstadt. Er bestritt bei Benfica in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt kein einziges Spiel, nachdem er im Schweizer Cupfinal vor Jahresfrist gegen Sion einen Kreuzbandriss erlitt.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Benutzeravatar
headhunters
Beiträge: 2337
Registriert: 25.02.04 @ 15:18
Wohnort: K4

Beitragvon headhunters » 29.05.07 @ 11:43

München: Wechsel perfekt
Bayern zahlt 13 Mio. für Toni

Der AC Florenz hat den Wechsel von Luca Toni zum FC Bayern offiziell bestätigt. Wie die "Gazzetta dello Sport" am Dienstag berichtete, treffen sich die beiden Klubs am Mittwoch in Florenz, um letzte Details zu klären. Bayern zahle für den Nationalstürmer 13 Millionen Euro Ablöse. Den Vertrag bis 2011 mit einer Gesamtgage von 20 Millionen Euro habe der Weltmeister bereits vor mehr als einem Monat bei den Bayern unterschrieben.
Luca Toni
Verlässt den AC Florenz nach zwei Jahren Richtung München: Weltmeister Luca Toni.
© dpa Zoomansicht

"Dass Toni zu Bayern München gegangen ist, war eine schöne Geste gegenüber dem Klub und der Stadt Florenz", sagte Fiorentina-Präsident Andrea Della Valle. Der bullige Mittelstürmer hatte auch einige Angebote von italienischen Spitzenvereinen vorliegen.

Toni fiel der Abschied in der Hauptstadt der Toskana offensichtlich schwer. "Florenz werde ich für immer in meinem Herzen tragen", sagte der 30-Jährige beim Saisonabschlussfest der Fiorentina. Er gehe nach "zwei fantastischen Jahren" und lasse "viele wichtige Freunde" zurück.

Toni spielte seit 2005 in Florenz und erzielte in zwei Spielzeiten 49 Tore. Mit Italien wurde er bei der WM in Deutschland im vergangenen Sommer Weltmeister.

Sein Wechsel zum FC Bayern war schon seit Wochen so gut wie sicher. Bereits vor der Bekanntgabe der Entscheidung berichteten am Montag mehrere italienische Tageszeitungen davon, dass Toni aller Voraussicht nach einen Vertrag beim deutschen Rekordmeister unterzeichnen werde.

Das Ende der Saison verpasste der 29-Jährige in der Serie A, da er sich wegen andauernder Schmerzen im Mittelfußbereich einer Operation unterzogen hatte. Aus diesem Grund wird Toni dem Weltmeister auch bei den EM-Qualifikationsspielen gegen die Färöer (2. Juni) und gegen Litauen (6. Juni) fehlen.

Quelle: Kicker

Benutzeravatar
the chli
Beiträge: 2073
Registriert: 12.05.05 @ 16:31

Beitragvon the chli » 29.05.07 @ 12:03

headhunters hat geschrieben:München: Wechsel perfekt
Bayern zahlt 13 Mio. für Toni


Der Rest der Bayern-Shopping Tour ging in den Pfingstwirren unter:

Marcell Jansen wird zukünftig für den FC Bayern spielen. Der 21-jährige Nationalspieler wechselt von Absteiger Borussia Mönchengladbach an die Säbener Straße und erhält beim Ex-Meister einen Vier-Jahresvertrag bis zum 30. Juni 2011.
fcb.de

des Weiteren sind die Bayern an Franck Ribery dran:

Bayern München hat im Rahmen seiner Einkaufstour offenbar einen weiteren Wunschspieler verpflichtet. Franck Ribery von Olympique Marseille einigte sich nach Informationen des Sport-Informations-Dienstes (sid) schon in den vergangenen Tagen mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister auf einen Vertrag ab der kommenden Saison. Die Ablösesumme für den 24 Jahre alten französischen Nationalspieler soll rund 15 Millionen Euro betragen. Die Münchner wollten den Transfer nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren.
diewelt.de
Inishmore hat geschrieben:Nein, ich bin sogar der felsenfesten Überzeugung, dass sich die Anzahl der chrakterlich fragwürdigen Flachhwixern, über alle Nationen, alle "Rassen" und alle Religionen ziemlich gleichmässig verteilt.

Simon

Beitragvon Simon » 29.05.07 @ 12:20

Bastian Geiger verhandelt mit Everton ! Müller und Wicky sind bei Sion als auch bei Xamax ein Thema. Wicky wird zudem von Luzern umworben.

Benutzeravatar
Basler
Internet Max
Beiträge: 197
Registriert: 27.10.05 @ 16:26
Wohnort: Gundeli

Beitragvon Basler » 29.05.07 @ 12:53

29. Mai 2007, 11:18, NZZ Online

Van Eck wird Trainer in Thun
Zweijahres-Vertrag unterschrieben

Der FC Thun startet mit René van Eck (41) als Trainer in die kommende Saison. Der Holländer, der einen Zweijahres-Vertrag unterschrieb, ersetzt den Luxemburger Jeff Saibene. Dieser kann wegen fehlender Lizenz nächste Saison keinen ASL-Klub betreuen.

(si) Thuns Präsident Kurt Weder bedauert den Abgang von Saibene, der im letzten März den glücklosen Heinz Peischl beerbt hatte: «Saibene hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Das Minimalziel Ligaerhalt wurde unter ihm erreicht.» Weil der ehemalige Nationalliga-Spieler über keine Uefa-Pro-Lizenz verfügt und der Verband im Vergleich zu früher keine Sonderbewilligung mehr erteilt, war eine Weiterbeschäftigung unmöglich. «Wir müssen das neue Reglement und die Bedingungen akzeptieren», so Weder.

Um die neue Saison vorzubereiten, war der FC Thun gezwungen schnell zu handeln. Mit René van Eck wurde ein Coach verpflichtet, der in der Challenge League bereits einige Erfahrung gesammelt hat, allerdings noch nie einen ASL-Klub trainiert hat. Von 2003 bis 2006 war der ehemalige Verteidiger Coach des FC Luzern, mit welchem er 1989 Meister und 1992 Cupsieger geworden war. Nach dem Aufstieg in die Super League verliess er die Innerschweizer wegen Differenzen mit der Klubleitung. Zuletzt war er beim FC Wohlen tätig und schaffte mit den Aargauern in der letzten Runde mit viel Glück den Klassenerhalt.
Schuld sind immer nur die Anderen!

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3331
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Beitragvon supporter » 29.05.07 @ 14:49

Julian Esteban erneut verletzt
Der Schweizer U21-Internationale Julian Esteban (20) zog sich über Pfingsten mit der Reservemannschaft von Rennes einen Schlüsselbeinbruch zu, berichtet die «Tribune de Genève».


Es ist bereits die dritte Verletzung, die der Stürmer seit seinem Wechsel in der Winterpause von Servette zum französischen UEFA-Cup-Teilnehmer erleidet. Esteban dürfte rund sechs Wochen ausfallen.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste