Beitragvon devante » 18.05.07 @ 15:17
Ronaldinho: «Milan hat keine Chance»
Der brasilianische Superstar Ronaldinho hat allen Spekulationen um einem möglichen Wechsel nach Italien ein Ende gesetzt.
Wie wichtig ist diese Story?
unwichtig
sehr wichtig
Ronaldinho wird nicht nach Mailand wechseln. (Bild: Keystone)Thema
Bildstrecken
Foren
Storys
«Milan hat keine Chance, mich zu verpflichten. Ich denke an nichts anderes als an Barça. Ich habe einen Vertrag hier und mache mir über solche Dinge überhaupt keine Gedanken. Ich habe immer gesagt, dass ich mich hier wohl fühle», so Ronaldinho an einer Pressekonferenz am Donnerstag.
Damit dürfte der 27-Jährige alle Spekulationen um einen möglichen Wechsel zur AC Milan beendet haben. Der Spielmacher hat bei Barcelona einen Vertrag bis 2010. Doch Milans Klubeigner Silvio Berlusconi hatte schon vor Wochen erzählt, dass er für Ronaldinho 100 Millionen Euro auf die Seite gelegt hat.
Kritischer Saisonrückblick
Ronaldinho nutzte die Pressekonferenz ebenfalls für einen kritischen Saisonrückblick: «Diese Spielzeit war sehr hart. Ich hatte nicht die Chance, mich mit meinen Teamkameraden umfassend auf die Saison vorzubereiten. Ich hatte keinen guten Lauf, auch wenn ich mehr Tore denn je erzielt habe. Ich hatte nicht die Konstanz der vergangenen Jahre», so der Brasilianer kritisch. Vor wenigen Tagen hatte er auch schon der brasilianischen Nationalmannschaft abgesagt, da er sich müde fühlt. Zudem droht ihm und dem FC Barcelona ein Jahr ohne Titel. In der Champions League schied der Titelverteidiger im Achtelfinal aus, im spanischen Cup setzte es im Halbfinal die 0:4-Blamage gegen Getafe ab und in der Meisterschaft hat Erzrivale Real Madrid Barça an der Tabellenspitze abgelöst.
BORGHETTI