Nachruf auf einen glanzvollen Gegner

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
moldovan

Beitragvon moldovan » 11.05.07 @ 12:33

tja, ezz händer de dräck bi eu. merci! will ja nicht rummaxen, aber du (grieche) triffst es selber ziemlich genau auf den punkt. man könnte schon fast von rollentausch sprechen. mich freuts und die rückkehr wird mit den paar treuen nasen umsogeiler. merci!

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 11.05.07 @ 13:14

Als Dreck würde ich Erfolgsfans nicht bezeichnen. Sie tragen mit zur Finanzierung des Überlebens des Vereins und füllen das Stadion. Ich schaue jedenfalls lieber auf Köpfe auf den Tribünen als auf leere Plastiksessel. Dir hat doch die Zeit, als Moldovan noch bei euch spielte im um einiges volleren Hardturm sicher besser gefallen, als eurer heutiger Zustand. Und komm mir nicht mit Sprüchen von "wir sind wenig, aber treu". Ich kenn noch die Zeiten als wir nach Aarau nicht mal einen Car zusammengebracht haben. Am Mittwoch schaute ich von meinem Büro aus (Blick auf HB-Gleise) der Abfahrt des Sonderzuges nach Aarau zu mit all den Fans drin. Glaubs mir, ich war verdammt stolz, das zu sehen. Dass auch wir unter gewissen negativen Aspekten dieser Masse zu leiden haben, ist klar. Doch wir machen Fortschritte bei der Mentalität, so dass ich immer noch überzeugt wird, dass wir nicht einbrechen.

Zu einem Rollentausch aber, wie du es beschreibst, ist es zum Glück nicht gekommen. Wir sind immer noch nicht in die Rolle des arroganten Nobelklubs mit den grosskotzigen Sprüchen geschlüpft. Vielleicht ist dir die Prä-Brunner-Ära nicht mehr so präsent, als ihr noch eure europäischen Grossmachtphantasien träumtet. So weit werden wir es nicht kommen lassen, lieber Moldovan. Dazu haben wir doch noch genug Leute mit Charakter auf den Rängen.

nic
Beitragvon nic » 11.05.07 @ 15:12

Habt ja jetzt den hier wieder zurück:

Bild

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 12.05.07 @ 15:34

Der Grieche hat geschrieben: Wir sind immer noch nicht in die Rolle des arroganten Nobelklubs mit den grosskotzigen Sprüchen geschlüpft.

Ich wünsche mir nichts mehr, als dass deine Aussage noch lange Gültigkeit haben mag. Sicher bin ich allerdings nicht.

Der Grieche hat geschrieben: Vielleicht ist dir die Prä-Brunner-Ära nicht mehr so präsent, als ihr noch eure europäischen Grossmachtphantasien träumtet. So weit werden wir es nicht kommen lassen, lieber Moldovan. Dazu haben wir doch noch genug Leute mit Charakter auf den Rängen.

Auf den Rängen ja, absolut. Aber kommen die Ränge gegen die Logen und die Teppichetage an? Einen Vorgeschmack erhältst du im "Schöttli-Thread" im FCZ-Teil, inkl. arrogantem und substanzlosem Communiqué des Vereins. Mir ist weh um den FCZ, wie ich ihn kannte.

Radu

Beitragvon Radu » 12.05.07 @ 15:58

Simon hat geschrieben:
antifcz hat geschrieben:wir werden schon wieder siegen und ihr habt dann das nachsehen..

hopp GCZ

Bis dahin gibt es GCN nicht mehr ...

Hast Recht. GCN wird es dann nicht mehr geben!
Nur weil es auch jetzt kein GCN gibt!

Und was ist für euch peinlicher, wenn ein Dorfklub mehr Tradition, Ehre hat als ein Zürcher Stadtklub?
Denkt mal düber nach!
Ps: Hallo zäme, bin heute besonders gut drauf! :-)

BUK

Beitragvon BUK » 12.05.07 @ 18:56

Nun, da der FCZ seit 2 Jahren die (verdiente) Fussballmacht ist in Zürich und mein GCZ nun mal hinterherhinkt, ja dann ist es einfach über den Stadtrivalen herzuziehen. Aber vergesst nicht, die Realität in Sachen Fussballbuisness aus den Augen zu verlieren. Immer wird der GCZ als "Nobel-Bonzen-Züribergclub" dargestellt. Das war zweifelsohne einmal der Fall. Nur sieht es heute doch anders aus, das Budget eures FCZ ist nun in der laufenden Saison 06/07 bereits höher als es der GCZ hat. Und es wird laufend höher, wenn ihr wirklich mehrere Jahre "oben" mitzuspielen wollt. Die Preise für die SA in der neuen Saison sind bei euch doch auch nicht mehr "Arbeiterclub" tauglich, dann doch eher bei uns.....euer neuer Präsident mit seiner Gemahlin verkörpert eher den oberen Teil unserer Gesellschaft als den "Arbeiter"

Der Aufmarsch der Fans an die Spiele sind (das wissen die älteren Fans des FCZ sicher noch) auch abhängig vom Erfolg der Mannschaft. Vor 3-4 Jahren war es umgekehrt, da "verirrten" sich 1500 Leute in den Letzigrund und im Hardturm waren's über 10'000. Nun ist es seit den 70er Jahren wieder mal umgekehrt, der FCZ bestimmt und der GCZ schaut momentan in die Röhre. Nur wisst auch ihr, dass der GCZ immer wieder "auferstanden" ist und relativ schnell wieder oben angekommen ist (sicherlich auch mit Hilfe einiger Financier's)

Dass der GCZ in den vergangenen Jahren die Fehler einiger Herren ausbügeln musste (Gut/Gerber/Widmer) und speziell im finanziellen Bereich einige Abstriche hatte, sollte für eueren Vorstand eine Warnung sein, wenn es sportlich nicht mehr genügt, werden wieder sog. Fans abspringen und ihren "Eventkick" irgendwo anders verbringen.

Eine Frage habe ich aber vorallem noch an die älteren Fans des FCZ, die auch schon vor Jahren jedes Spiel ihres Vereins besuchten und von denen ich Respekt habe: gefällt euch der momentane "Hype" um die Südkurve?

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 12.05.07 @ 19:09

BUK hat geschrieben:Nun, da der FCZ seit 2 Jahren die (verdiente) Fussballmacht ist in Zürich und mein GCZ nun mal hinterherhinkt, ja dann ist es einfach über den Stadtrivalen herzuziehen. Aber vergesst nicht, die Realität in Sachen Fussballbuisness aus den Augen zu verlieren. Immer wird der GCZ als "Nobel-Bonzen-Züribergclub" dargestellt. Das war zweifelsohne einmal der Fall. Nur sieht es heute doch anders aus, das Budget eures FCZ ist nun in der laufenden Saison 06/07 bereits höher als es der GCZ hat. Und es wird laufend höher, wenn ihr wirklich mehrere Jahre "oben" mitzuspielen wollt. Die Preise für die SA in der neuen Saison sind bei euch doch auch nicht mehr "Arbeiterclub" tauglich, dann doch eher bei uns.....euer neuer Präsident mit seiner Gemahlin verkörpert eher den oberen Teil unserer Gesellschaft als den "Arbeiter"

Der Aufmarsch der Fans an die Spiele sind (das wissen die älteren Fans des FCZ sicher noch) auch abhängig vom Erfolg der Mannschaft. Vor 3-4 Jahren war es umgekehrt, da "verirrten" sich 1500 Leute in den Letzigrund und im Hardturm waren's über 10'000. Nun ist es seit den 70er Jahren wieder mal umgekehrt, der FCZ bestimmt und der GCZ schaut momentan in die Röhre. Nur wisst auch ihr, dass der GCZ immer wieder "auferstanden" ist und relativ schnell wieder oben angekommen ist (sicherlich auch mit Hilfe einiger Financier's)

Dass der GCZ in den vergangenen Jahren die Fehler einiger Herren ausbügeln musste (Gut/Gerber/Widmer) und speziell im finanziellen Bereich einige Abstriche hatte, sollte für eueren Vorstand eine Warnung sein, wenn es sportlich nicht mehr genügt, werden wieder sog. Fans abspringen und ihren "Eventkick" irgendwo anders verbringen.

Eine Frage habe ich aber vorallem noch an die älteren Fans des FCZ, die auch schon vor Jahren jedes Spiel ihres Vereins besuchten und von denen ich Respekt habe: gefällt euch der momentane "Hype" um die Südkurve?

im grossen ganzen triffst du den nagel auf den kopf. nur der letzte abschnitt deines post ist überflüssig. du als gcn fan weiss ja wie schnell die medallie kehren kann. von daher heute 3000 zusschauer in der SK in ein paar jahren vielleicht wieder nur 500.........
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“