Nachruf auf einen glanzvollen Gegner

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Beitragvon yellow » 22.01.05 @ 18:47

Godfather hat geschrieben:[ Die Wahrheit ist, ihr identifiziert euch hauptsächlich durch den Hass gegen uns.

Deshalb hast du uns auch mit schon über 70 "geistreichen" Postings in UNSEREM Forum beglückt.

somalia

Beitragvon somalia » 22.01.05 @ 20:23

WIRD ES JE,ALS IN ZÜRICH ZUR FUSION KOMMEN, WERDEN VIELE LEUTE AUF DIE STRASSE GEHEN, JUNG UND AUCH ALT; DENN DIE LETZTE FUSION IN ZÜRICH SCHOCKIERTE EBENFALLS (ZSC LIONS).

GC, HALTE DEINE DRECKIGEN FINGER AUS ZÜRICH !!

EINE FUSION WÜRDE IN ZÜRICH VIEL MEHR BEDEUTEN WIE NUR EINE GLEICHE FANGEMEINSCHAFT...ALSO BITTE KEINE WITZE MEHR, FUSION KLINGT ABSCHEULICH.

@gc-fans: Für euch ist das Wort "Fusion" tabu. Habe es satt, jeden Monat einen neuen Hilfeschrei aus Niederhasli zu hören. Danke.
UEFA-CUP UND CUPFINAL !

Godfather

Beitragvon Godfather » 23.01.05 @ 18:11

Der Grieche hat geschrieben:Beim ersten Teil muss ich dir recht geben, lieber Godfather. Ihr seid wahrhaftig tief verankert in der Zürcher und Schweizer "Kultur"-geschichte, leider aber negativ, nämlich als der Klub bei dem weder Arbeiter noch Juden die Mitgliedschaft erlangen durften.

Dies ist sicher ein dunkles Kapitel des grossen Buches unserer Vereinsgeschichte. Klar, dass es ein FCZler gleich als erstes aufschlägt. Aber schlag doch mal in den Kapiteln über die berühmten Schriftsteller oder Schauspieler, die unseren Klub lieben oder liebten oder in welchen Filmen und Büchern er vorkommt. Das meine ich mit verankert.

Der zweite Teil ist völlig falsch. Euer grösster Erfolg war eine UEFA-Cup-Halbfinalteilnahme (1978). Der FCZ hingegen gelangte als einziger Schweizer Klub zweimal in den Halbfinal des Meistercups (Champions League für die jüngeren unter euch), zu einer Zeit als wirklich noch Meister dort mitspielten und nicht die Drittplatzierten der griechischen Liga..

Ja, das war unser grösster internationale Erfolg. Aber ändert nichts an meiner Behauptung und ist damit auch nicht falsch. Über den FCZ und seine internationalen Erfolge habe ich hier gar keine Wertung abgegeben aber es zeigt doch wieder, dass ihr euch gleich an uns messt.

Mag sein, dass wir ein bisschen verblendet sind; die Fakten aber, lieber Godfather, sind uns wohlbekannt..

Klar, die Frage ist nur ob man sich auch an die Fakten hält.

Kreis 2 hat geschrieben:mit "einschleimen" weisst du ganz genau was ich gemeint habe... redet man mit euch angesicht zu angesicht, könnte man meinen ihr seit ernsthaft an einer fanfreundschaft mit uns interessiert... auch euer präsi scheint uns sehr zu mögen - ist es evt. möglich dass wir uns deswegen ein bisschen mehr für eure krise interessieren, als sonst? und ist es vielleicht deshalb mehr als nur ein "tief" von denen ihr in eurer klubgeschichte ja so viele hattet, weil ihr bis zum hals in der scheisse steckt und jetzt hofft das wir euch da rausziehen?
geil auch, wie du auf mein posting eingehst und verzweifelst versuchst mir das gegenteil dessen zu beweisen was ich geschrieben habe... richtig mutig wie sich da einer auflehnt um zu zeigen, dass er doch ein richtig arroganter hopper ist und uns möchtegern stadtklub versager ans bein pinkelt! wäre dieser Beitrag nicht eine Antwort auf mein posting, ich würde dir die scheisse evt. abnehmen und dich richtig hassen können...

Stimmt, beim GCZ sind Präsident bzw. ganzer Vorstand, Spieler und Fans alle gleicher Meinung. Und wenn eine Meinung mal nicht mit der vorgefassten FCZ-Fassung des GCZ-Fans übereinstimmt, ist etwas falsch. Im Ernst: Wie borniert bist du (seid ihr?) eigentlich? Achja, ich weiss nicht wovon du redest, kannst mich ja mal aufklären über deine Gespräche.

"Irgend so ein Internet Hooligan" ist dennoch stolz auf deine auffassungsgabe -bist sehr lernfähig, wirklich... doch leider muss ich jetzt weiter ziehen, und wie du, noch div. foren anderer klubs heimsuchen um mich und meinen verein dort als das non plus ultra zu proklamieren... AUF JETZT!

Nein, ist eigentlich das einzige "fremde Forum", in dem ich schreibe. Und das auch nur wenn mein Klub das Thema ist und dabei viel Scheisse geschrieben wird.

Liquid

Beitragvon Liquid » 23.01.05 @ 19:33

[quote="Godfather]und dabei viel Scheisse geschrieben wird.[/quote]

NA DANN GEH DOCH WIEDER AUF NIEDERHASLI UND SCHIEB IHN DIR HINTEN REIN !!!!!!!
Noch einmal ein Einwurf für Zürich!

ähn wenn du dich versteckst kann ich dir keine PN schicken.

Juppa

Beitragvon Juppa » 23.01.05 @ 19:45

Warum regt ihr euch über godfather auf ? er ist endlich mal ein Guter gegner ! !! :D

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 11.05.07 @ 11:01

Ich möchte ja nicht rechthaberisch wirken, aber mein Textchen von Januar 2005 gilt in der heutigen Zeit Punkt für Punkt immer noch:
Wieder mal steht ein Neuanfang bei GC vor der Tür. Und wieder heisst es, dass der UEFA-Cup nicht Pflicht ist. Und wieder will man die Finanzen, die schon wieder gröber entgleist sind, ins Lot bringen. Und wieder soll Latour den Neuanfang schaffen. Kurzum: Das Todesröcheln des einstmals stolzen Vereins geht weiter.
Die neue Bescheidenheit bei GC, die mit dem Antritt Brunners als Präsident 2005 begann und heute unter Berbig & Co. wieder propagiert wird, hat genau das gebracht, was zu erwarten hat. Der einstmals Nobel- und heutige Biedermeierklub hat sein verwöhntes Stammpublikum verloren und logischerweise kein neues gefunden. Ich hoffe nur nicht, dass zuviele von diesem verwöhnten Publikum bei uns gelandet sind. Zu befürchten ist es aber.

Schnatterinchen

Beitragvon Schnatterinchen » 11.05.07 @ 12:20

Die neue Bescheidenheit der Heugümper sollte eigentlich auf Kontinuität basieren. Geduldig wollte man Balakov sein Team aufbauen lassen. Nun diese abrupte Kehrtwende. Den vertriebenen Vogel pfeift man zurück, in der vezweifelten Hoffnung, alte Erfolgszeiten wieder aufleben lassen zu können. Sieht mir sehr nach Torschlusspanik und Identitätskrise aus. Es bleibt zu hoffen, dass sie uns in Zukunft erhalten bleiben. Züri braucht den Hass, die Rivalität.

Zurück zu „Fussball allgemein“