Intressant wie das "GCN" noch immer omnipresent ist. Ich dachte, als das kam mit dem Niederhasli, würde dies nach spätestens einem halben Jahr wieder verschwinden. Habe mich wohl getäuscht...
Lustig, gerade gestern sprach ich mit einem Taxifahrer, einem Türke, guter Mann, über Fussball. Ich fragte ihn was er denn neben seinem türkischen Club in der Schweiz Fan sei. Oder für wer er Sympathie hegt. Er erklärte mir dann, dass er seit je her GCZ Fan ist. Dies auch aus Überzeugung. Einmal Hopper - immer Hopper. Obwohl von seine Berufskollegen viele FCZ Fans sind.
Was ich damit sagen will, es gibt viele denen es ähnlich geht. Eigentlich, rein von den Lebensumständen, den Interessen, der politischen Gesinnung müssten noch viele GCZ Fans eigentlich in der Südkurve stehen. Aber genau das macht die richtigen GCZ Fans aus: Loyalität und Charakter.
Auch eine interessant fand ich die Entwicklung von Anthrax. Sektion Akademiker - Leeftside Fanatics - Anthrax ZH. Ein Wandel der die SK durchmachte, und man sich einfach anpasste? Oder passten die "Akademiker", also die zukünftige Elite, doch nicht so ins Bild vom FCZ? Und Leeftside Fanatics: Nur Leute vom linken Zürisee Ufer? Das wären ja dann Agglos! Lieber nicht! Die sind ja schon beim GCZ!
Und sowieso: Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit Agglos? Ich selbst wohne in der Stadt Zürich, und kann es mir nur sehr kanpp leisten. Muss dementsprechend auf mehr verzichten. Würde ich aber eben in der Agglo wohnen, würde es mich um einiges günstiger kommen. Quintessenz also: Agglos sind schlichtweg die, die es sich nicht leisten können in der Stadt zu wohnen. Grösstenteils natürlich nur! Also potentielle FCZler.
Wie ihr also seht: Es ist nicht alles Gold was glänzt - und nicht alles korrekt was FCZ ist und nicht alles Scheisse was nach GCZ riecht.
Gruss
p.s. @ Grieche: Bezüglich unserer Clubführung gebe ich dir vollkommen Recht.