Neues im Fall Muntwiler - CAS bestätigt Entscheid der SFL

Diskussionen zum FCZ
Chartking

Beitragvon Chartking » 04.05.07 @ 16:29

Ensis hat geschrieben:Ich will diese zwei zusätzlichen Punkte behalten, weil wir diese in der momentanen Verfassung gut gebrauchen können. Denn mir ist es - ehrlich gesagt - scheissegal wie wir Meister werden, Hauptsache wir werden es und überstehen dann - von mir aus nochmals mit einem affendusel - die Quali-Runde zur Championsleague und können dann im neuen Letzi gleich mit der Champions-League beginnen (*träum*)...

Und übrigens, wo liegt sportlich gesehen der Unterschied zwischen krassen Schiedsrichterfehlentscheiden (z.B. Hands-Goal von Basel gegen Thun usw.) und nachträglichen Entscheiden gemäss Reglement?

@ an alle Basler: Wir haben die Entscheidung gegen den FCZ wegen einem Ausländer zu viel auf dem Match-Blatt (der nicht einmal eingesetzt wurde) damals auch über uns ergehen lassen müssen und haben tapfer in der Abstiegsrunde gespielt...

Wir drehen uns im Kreis....

Nur noch einmal soviel:

-Während dem Spiel werden vom Schiedsrichter Tatsachenentscheide gefällt welche danach nur noch in extremen Fällen (nicht einmal das Foul von Inler in Sion hat gereicht) nachträglich korrigiert werden.

-Reglemente sollten eigentlich all jenes klar regeln, was der Schiedsrichter nicht tun. Leider ist in diesem Fall eben nicht alles so klar.
Ganz im Gegensatz zu der Anzahl Ausländer auf dem Match-Blatt.

Kommt, seien wir ehrlich: wenn wir vom FCB diese Punkte bekommen hätten würdet Ihr (zu Recht!) genau so jammern.

Wie auch immer: ich selbst hoffe auch, dass die Meisterschaft am Schluss ausschliesslich auf dem Rasen entschieden wird und wenn das der FCZ ist dann habt Ihrs auch verdient. Logischerweise hoffe ich jedoch, dass es nicht so weit kommen wird ;-)
Wenn der liebe Gott gewollt hätte dass wir Wasser trinken hätte er nicht dreiviertel davon versalzen....

Mad About Züri

Beitragvon Mad About Züri » 04.05.07 @ 17:24

tumen hat geschrieben:Ich hoffe das ist ein schlechter Witz!

Wenn du wissen willst, was ein guter Witz ist, musst du dir die Red Rebels anschauen.
benibunny hat geschrieben:den hoppers ihre im MüüL

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.05.07 @ 17:49

Frist für den «Fall Muntwiler»

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat sich für das Urteil im «Fall Muntwiler» eine Frist gesetzt. Dabei geht es darum, ob der FCZ die zwei Punkte von St. Gallen behalten kann.

Bis zum 18. Mai wird ein Entscheid im Schnellverfahren veröffentlicht. Die involvierten Parteien haben sich im Rekursfall auf die Zuständigkeit eines Einzelschiedsrichters anstelle eines Dreiergremiums geeinigt.

Der Entscheid wird also mit grosser Wahrscheinichkeit vor den letzten beiden Meisterschaftsrunden der Axpo Super League vorliegen.

Die Disziplinarkommission der Swiss Football League hatte das 0:0 vom 1. April zwischen St. Gallen und dem FC Zürich in einen 3:0- Forfaitsieg zugunsten der Zürcher umgewandelt, weil die St. Galler den nicht spielberechtigten Philipp Muntwiler eingesetzt hatten. Aufgrund dieses Entscheids beträgt der Vorsprung von Leader FCZ auf das Zweitplatzierte Basel drei statt einen Zähler.

Nach dem direkt betroffenen FC St. Gallen legte auch der FC Basel Beschwerde beim Sportgerichtshof in Lausanne ein. Der Entscheid des CAS könnte noch ans Bundesgericht weitergezogen werden

20min.ch
BORGHETTI

Tycoon58

Beitragvon Tycoon58 » 06.05.07 @ 1:05

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich nur in "meinem Forum" FCB aktiv, aber wenn Mitglieder aus dem FCZ Forum meine Beiträge aus dem FCB Forum hier rein kopieren finde ich dass nicht ganz in Ordnung.

Mein Originalpost hier:

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=772734&postcount=155

und die 1:1 Kopie im FCZ Forum:

//www.fczforum.ch/phpbb2x/neues-im-fall-muntwiler-t14477-60.html der unterste Beitrag auf dieser Seite

und ein schlechter Witz ist es nicht, hier die Sendung zum selber urteilen, ab 04.33 -05.04 Laufzeit.

http://www.telebasel.ch/newarchive/link ... ut&id=9346

und bitte nicht mehr Beiträge kopieren, danke.

Tycoon58

Beitragvon Tycoon58 » 06.05.07 @ 1:11

Ein kleiner Hinweis "aus dem FCB-Forum" hätte genügt, es war eine höfliche Bitte von mir mehr nicht.

Da kannst Du lange den Kopf schütteln, mit Sorgen hat dass nichts zu tun sondern mit copyright.

Gepostet habe ich nur weil es als schlechter Witz hingestellt wurde.

Tycoon58

Beitragvon Tycoon58 » 06.05.07 @ 1:23

Gerne gebe ich Dir auch dazu meine persönliche Meinung ab:

Ich akzeptiere dass der FCZ diesen Rekurs gemacht und die 2 Punkte durch den Forfaitsieg erhalten hat.

FC St. Gallen und der FCB haben die Rekursmöglichkeit genutzt und nun wird auf den Entscheid des CAS gewartet.

Du kannst mir glauben dass es mir tausenmal lieber ist wenn der FCB auf dem Rasen und nicht am grünen Tisch gewinnen würde.

Wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

dc10

Beitragvon dc10 » 06.05.07 @ 8:32

Tycoon58 hat geschrieben:Hallo zusammen

Eigentlich bin ich nur in "meinem Forum" FCB aktiv, aber wenn Mitglieder aus dem FCZ Forum meine Beiträge aus dem FCB Forum hier rein kopieren finde ich dass nicht ganz in Ordnung.

Mein Originalpost hier:

http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=772734&postcount=155

und die 1:1 Kopie im FCZ Forum:

//www.fczforum.ch/phpbb2x/neues-im-fall-muntwiler-t14477-60.html der unterste Beitrag auf dieser Seite

und ein schlechter Witz ist es nicht, hier die Sendung zum selber urteilen, ab 04.33 -05.04 Laufzeit.

http://www.telebasel.ch/newarchive/link ... ut&id=9346

und bitte nicht mehr Beiträge kopieren, danke.

ich ich ich

Bild

-

Bild

binis???

Zurück zu „Fussball Club Zürich“