Neues im Fall Muntwiler - CAS bestätigt Entscheid der SFL

Diskussionen zum FCZ
laidatuma

Beitragvon laidatuma » 04.05.07 @ 15:32

Nein, das kann ich nicht behaupten, das umgekehrte lässt sich auch nicht behaupten.
Basel hat sich durch den Punktezuschlag an Euch auch nicht verunsichern lassen.
Der Weg der Fortuna und die Reaktionen einer Mannschaft sind bleiben wiedersprüchlich.
Ensis hat geschrieben:Genau so gut könnte man sagen, dass Thun das Spiel gegen Basel ohne dieses irreguläre Tor gewonnen hätte (es wäre nämlich nicht verunsichert und zusätzlich unter Druck gestanden wie mit diesem frühen, irregulären Rückstand) und dann hätte Basel gar 3 Punkte weniger....

Ich war dort, Thun war nicht verunsichert, die haben mehr gemacht fürs Spiel, haben sich Chancen erspielt, der Ball ging nicht rein, wir haben Glück gehabt und einen sicheren Costanzo.
Ensis hat geschrieben:Wäre, hätte, wenn... lassen wir doch das.

Bin auch dieser Meinung.
Ich hab mich mit diesen 2 Punkten an Euch, seidt dem Spiel FCB-FCZ vom 22.04.07 abgefunden.
Absentem laedit, cum ebrio qui litigat.

yellow

Beitragvon yellow » 04.05.07 @ 16:05

Kann der CAS-Entscheid noch weitergezogen werden? Wenn ja, wäre es wichtig, dass jetzt schon alle Parteien zusichern würden, dies auf keinen Fall zu tun.
Am 24. Mai muss der Schweizer Meister definitiv feststehen. Alles andere wäre eine Katastrophe.

yellow

Beitragvon yellow » 04.05.07 @ 16:08

dc10 hat geschrieben:meiner meinung nach ist ein gegenseitiges anfickerei spielchen fehl am platz...eher sollte man mal die anprangern, welchen wir diesen ganzen zirkus zu verdanken haben: dem rentnerverein in muri!!!!
skandalös was die ein ums andere mal bieten....
mit dem hubschrauber mal schnell ans freundschaftsspiel in düsseldorf, hejo, die nati hats ja...warum geld in die jugendförderung investieren, wenn man von der wm eingenommenes dafür verpulvern kann, dass zlozi der alte sack etwas höhen luft schnuppern kann (die aussicht kann renter ralph mit seinem grauen star ja nicht wirklich geniessen)....mein gott, was muss eigentlich noch alles gschehen, bis sich da oben mal was tut???
medien, bei uns macht ihr auch bei jedem furz ein häufchen dünnschiss daraus....wendet dieses verhältnis doch auch mal beim sfv an....da traut ihr euch wohl nicht, könnte euch ja die zusätzlichen em tickets kosten, was???!!!! koruptes pack!!!

Sorry, bin nicht ganz einverstande. Seit dem unsäglichen Xamax-Urteil und wegen weiterer Erfahrungen mit den Muri-Gruftis verteidige ich diese eigentlich nur sehr ungern.
Trotzdem, in diesem Fall sehe ich den Fehler klar bei den Grün-Weissen. Warum in aller Welt setzen die einen Spieler ein, der einen Tag vorher die rote Karte bekommen hat? Haben die wirklich so ein dünnes Kader?

bayern

Beitragvon bayern » 04.05.07 @ 16:10

yellow hat geschrieben:Kann der CAS-Entscheid noch weitergezogen werden? Wenn ja, wäre es wichtig, dass jetzt schon alle Parteien zusichern würden, dies auf keinen Fall zu tun.
Am 24. Mai muss der Schweizer Meister definitiv feststehen. Alles andere wäre eine Katastrophe.

ja kann
wurde aber vereinbart unter den parteien (SG,FCZ,FCB)
dies nicht zu tun

stand glaub ich im tagi
wurde aber gestern auch so gesagt an der gv für die presse

fischbach

Beitragvon fischbach » 04.05.07 @ 16:11

yellow hat geschrieben:Kann der CAS-Entscheid noch weitergezogen werden? Wenn ja, wäre es wichtig, dass jetzt schon alle Parteien zusichern würden, dies auf keinen Fall zu tun.

Laut Tagi kann der CAS-Entscheid theoretisch ans Bundesgericht weitergezogen werden, doch dieses Gremium richtet sich im Prinzip nach den Urteilen des CAS, falls keine offensichtlichen Verfahrensfehler vorliegen. (Wäre letzteres der Fall, müsste die ganze Schosse nochmals ganz von vorne beginnen.)

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.05.07 @ 16:19

fischbach hat geschrieben:

Laut Tagi kann der CAS-Entscheid theoretisch ans Bundesgericht weitergezogen werden, doch dieses Gremium richtet sich im Prinzip nach den Urteilen des CAS, falls keine offensichtlichen Verfahrensfehler vorliegen. (Wäre letzteres der Fall, müsste die ganze Schosse nochmals ganz von vorne beginnen.)

wie auch immer; in diesem fall gibt es nur verlierer. sei es der fcz, fcb, st. gallen, der verband, die glaubwürdigkeit, usw.
mich kotzt das ganze gewürge dermassen an. darum, wie bereits erwähnt, hoffe ich, dass der fcz schlussendlich 3 (oder mehr) punkte vorsprung auf den fcb (oder auch yb!) hat, damit keine diskussionen aufkommen und der fall wenigstens in diesem fall ad acta gelegt werden kann.

aber wie gesagt; nur in diesem fall. ich stimme dc10 vollumfänglich zu, wenn er sagt, dass die hasenscharte sein geld besser in den nachwuchs als in reisli oder in persönliche, erfolglose zahnarztbehandlungen investieren würde. diese kreatur und sein ganzes gefolge sollen endlich abtreten!! aber nein, geht ja nicht. die em steht vor der tür und da muss man natürlich noch dabei sein.
aber back to topic; es müssen endlich klare, wasserdichte reglemente her, damit es künftig kein wenn und aber mehr gibt. wir spielen fussball, sport. leider füllen wir (wer das auch immer sein mag) die konten von diversen anwälten. einfach nur scheisse und traurig.

Basler
Internet Max

Beitragvon Basler » 04.05.07 @ 16:23

di matteo hat geschrieben:dass jetzt basel auch noch rekurs einleitet, finde ich mehr als beschämend! traurig, traurig. aber was solls. da sieht man einmal mehr, was zu viel (vorhandenes) mäzen-geld auslösen kann. und wie stark ein trainer mit einem gehalt von 2 mio. fr. /p.a. unter druck ist.

Genau meine Meinung! Ich finde der FCB sollte sich da raushalten. Denn wenn sie nicht Meister werden, haben sie das einer miserablen Hinrunde zu verdanken und nicht zwei geschenkten Pinkten.
Schuld sind immer nur die Anderen!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“