Ensis hat geschrieben:Ich will diese zwei zusätzlichen Punkte behalten, weil wir diese in der momentanen Verfassung gut gebrauchen können. Denn mir ist es - ehrlich gesagt - scheissegal wie wir Meister werden, Hauptsache wir werden es und überstehen dann - von mir aus nochmals mit einem affendusel - die Quali-Runde zur Championsleague und können dann im neuen Letzi gleich mit der Champions-League beginnen (*träum*)...
Und übrigens, wo liegt sportlich gesehen der Unterschied zwischen krassen Schiedsrichterfehlentscheiden (z.B. Hands-Goal von Basel gegen Thun usw.) und nachträglichen Entscheiden gemäss Reglement?
@ an alle Basler: Wir haben die Entscheidung gegen den FCZ wegen einem Ausländer zu viel auf dem Match-Blatt (der nicht einmal eingesetzt wurde) damals auch über uns ergehen lassen müssen und haben tapfer in der Abstiegsrunde gespielt...
Wir drehen uns im Kreis....
Nur noch einmal soviel:
-Während dem Spiel werden vom Schiedsrichter Tatsachenentscheide gefällt welche danach nur noch in extremen Fällen (nicht einmal das Foul von Inler in Sion hat gereicht) nachträglich korrigiert werden.
-Reglemente sollten eigentlich all jenes klar regeln, was der Schiedsrichter nicht tun. Leider ist in diesem Fall eben nicht alles so klar.
Ganz im Gegensatz zu der Anzahl Ausländer auf dem Match-Blatt.
Kommt, seien wir ehrlich: wenn wir vom FCB diese Punkte bekommen hätten würdet Ihr (zu Recht!) genau so jammern.
Wie auch immer: ich selbst hoffe auch, dass die Meisterschaft am Schluss ausschliesslich auf dem Rasen entschieden wird und wenn das der FCZ ist dann habt Ihrs auch verdient. Logischerweise hoffe ich jedoch, dass es nicht so weit kommen wird ;-)