Neues im Fall Muntwiler - CAS bestätigt Entscheid der SFL

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 04.05.07 @ 13:46

Ich will diese zwei zusätzlichen Punkte behalten, weil wir diese in der momentanen Verfassung gut gebrauchen können. Denn mir ist es - ehrlich gesagt - scheissegal wie wir Meister werden, Hauptsache wir werden es und überstehen dann - von mir aus nochmals mit einem affendusel - die Quali-Runde zur Championsleague und können dann im neuen Letzi gleich mit der Champions-League beginnen (*träum*)...

Und übrigens, wo liegt sportlich gesehen der Unterschied zwischen krassen Schiedsrichterfehlentscheiden (z.B. Hands-Goal von Basel gegen Thun usw.) und nachträglichen Entscheiden gemäss Reglement?

@ an alle Basler: Wir haben die Entscheidung gegen den FCZ wegen einem Ausländer zu viel auf dem Match-Blatt (der nicht einmal eingesetzt wurde) damals auch über uns ergehen lassen müssen und haben tapfer in der Abstiegsrunde gespielt...

Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 04.05.07 @ 14:08

Ensis hat geschrieben:Ich will diese zwei zusätzlichen Punkte behalten, weil wir diese in der momentanen Verfassung gut gebrauchen können. Denn mir ist es - ehrlich gesagt - scheissegal wie wir Meister werden, Hauptsache wir werden es und überstehen dann - von mir aus nochmals mit einem affendusel - die Quali-Runde zur Championsleague und können dann im neuen Letzi gleich mit der Champions-League beginnen (*träum*)...

Und übrigens, wo liegt sportlich gesehen der Unterschied zwischen krassen Schiedsrichterfehlentscheiden (z.B. Hands-Goal von Basel gegen Thun usw.) und nachträglichen Entscheiden gemäss Reglement?

@ an alle Basler: Wir haben die Entscheidung gegen den FCZ wegen einem Ausländer zu viel auf dem Match-Blatt (der nicht einmal eingesetzt wurde) damals auch über uns ergehen lassen müssen und haben tapfer in der Abstiegsrunde gespielt...

tja diese zwei punkte, hä. nein - ich will sie eigentlich nicht. aber sie stehen uns zu. so ist das reglement.

viel lieber wäre mir jedoch, wenn wir effektiv mit 3 punkten vorsprung auf basel die meisterschaft beenden können. dann können sie uns die 2 punkte noch abziehen. dann entstehen auch keine unnötigen diskussionen mehr.

dass jetzt basel auch noch rekurs einleitet, finde ich mehr als beschämend! traurig, traurig. aber was solls. da sieht man einmal mehr, was zu viel (vorhandenes) mäzen-geld auslösen kann. und wie stark ein trainer mit einem gehalt von 2 mio. fr. /p.a. unter druck ist.

klar ensis; wir haben uns mit schilbär gras durch die abstiegsrunde schlagen müssen, gleichzeitig den cupsieg geholt, aber dennoch; gleiches mit gleichem "vergelten"... nö... das ist nicht unser stil.

laidatuma

Beitragvon laidatuma » 04.05.07 @ 14:10

Ensis hat geschrieben:Und übrigens, wo liegt sportlich gesehen der Unterschied zwischen krassen Schiedsrichterfehlentscheiden (z.B. Hands-Goal von Basel gegen Thun usw.) und nachträglichen Entscheiden gemäss Reglement?

In 2 nicht geschossenen Toren, 2 nicht erspielten Punkten mehr für Euch und 1 nicht regulärem Tor, 0 Punkte mehr für uns.
Absentem laedit, cum ebrio qui litigat.

lueti
Beitragvon lueti » 04.05.07 @ 14:14

laidatuma hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Und übrigens, wo liegt sportlich gesehen der Unterschied zwischen krassen Schiedsrichterfehlentscheiden (z.B. Hands-Goal von Basel gegen Thun usw.) und nachträglichen Entscheiden gemäss Reglement?

In 2 nicht geschossenen Toren, 2 nicht erspielten Punkten mehr für Euch und 1 nicht regulärem Tor, 0 Punkte mehr für uns.

also kein unterschied.

Ensis

Beitragvon Ensis » 04.05.07 @ 14:28

di matteo hat geschrieben:klar ensis; wir haben uns mit schilbär gras durch die abstiegsrunde schlagen müssen, gleichzeitig den cupsieg geholt, aber dennoch; gleiches mit gleichem "vergelten"... nö... das ist nicht unser stil.

Als eine Vergeltungsaktion sehe ich das eigentlich überhaupt nicht. Habe unseren Fall nur erwähnt, weil es uns eben auch schon getroffen hat. Es soll einfach so sein, dass die Reglemente für alle gleich gelten (mit denselben Konsequenzen).

Und ja, wenn Basel (und auch alle anderen Klubs) der Meinung sind, dass diese Konsequenzen zu sportlich unhaltbaren Resultaten führt, dann sollen sie sich doch dafür einsetzen, dass ein Verstoss gegen das Reglement in Zukunft anders geahndet wird (z.B. mit einer Busse) oder noch besser, dass die Reglemente so klar werden, dass diese von allen auf Anhieb verstanden werden...

Ensis

Beitragvon Ensis » 04.05.07 @ 14:34

laidatuma hat geschrieben:

Du hast also das Gefühl, dass ein Spiel mit einem krassen Schiedsrichterfehlentscheid genau gleich weiter laufen würde, wie wenn es ihn nicht gegeben hätte? Wirklich sehr einfach, dass irreguläre Tor vom Schlussresultat abzuziehen.

Genau so gut könnte man sagen, dass Thun das Spiel gegen Basel ohne dieses irreguläre Tor gewonnen hätte (es wäre nämlich nicht verunsichert und zusätzlich unter Druck gestanden wie mit diesem frühen, irregulären Rückstand) und dann hätte Basel gar 3 Punkte weniger...

Wäre, hätte, wenn... lassen wir doch das.

dc10

Beitragvon dc10 » 04.05.07 @ 15:24

meiner meinung nach ist ein gegenseitiges anfickerei spielchen fehl am platz...eher sollte man mal die anprangern, welchen wir diesen ganzen zirkus zu verdanken haben: dem rentnerverein in muri!!!!
skandalös was die ein ums andere mal bieten....
mit dem hubschrauber mal schnell ans freundschaftsspiel in düsseldorf, hejo, die nati hats ja...warum geld in die jugendförderung investieren, wenn man von der wm eingenommenes dafür verpulvern kann, dass zlozi der alte sack etwas höhen luft schnuppern kann (die aussicht kann renter ralph mit seinem grauen star ja nicht wirklich geniessen)....mein gott, was muss eigentlich noch alles gschehen, bis sich da oben mal was tut???
medien, bei uns macht ihr auch bei jedem furz ein häufchen dünnschiss daraus....wendet dieses verhältnis doch auch mal beim sfv an....da traut ihr euch wohl nicht, könnte euch ja die zusätzlichen em tickets kosten, was???!!!! koruptes pack!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“