Matchfred: FCZ - FC Luzern

Diskussionen zum FCZ
ostkuve

Beitragvon ostkuve » 27.04.07 @ 0:02

hardauviertel hat geschrieben:
ostkuve hat geschrieben:
hardauviertel hat geschrieben:Die Luzerner Fans waren viel lauter und unterstützten ihre Mannschaft besser...
Ich komm mir ein paar mal wie auf einer Beerdigung vor in der Kurve...
Der Sinn des Schreiens ist die Mannschaft nach vorne zu treiben. Ihren Willen durch unsere zurufe und Gesänge zu stärken. Ihrem Unterbewusstsein hinweisen, das ihre Fans sie gnadenlos, immer unterstützen und Motivieren werden.

Völliger Blödsinn!! Wir waren wegen den hirnrissigen Preisen für einmal oberhalb der "Suedkurve" platziert und haben die Luzeren KEIN einziges mal ausserr in der 92. Minute gehört. Das können Dir alle rund herum (sogar Luzerner Fans!) bestätigen! Auch wenn wir das Liedliherumträllern völlig daneben finde (das, welches in der Pause und Anfangs der 2. Halbzeit ca. 20 Minuten (!!) gesungen wurde (ein kleines Kränzchen von der Ostkuvenfraktion :-); das war schlicht Spitze, weil die "Swisscom"-Spielchen völlig peinlich ins Niemandsland mannövriert wurde (so unter dem Motto: WIR FCZ-Fans feiern uns selber; ihr könnt uns alle mal...

Bin da anderer Meinung aber was solls...
Wen halt nur die Hälfte singt ist auch gut, sind wir halt zweitklassige Fans.

Ich weiss was Du meinst, war aber nicht so schlimm wie es vielleicht unten tönt. Ich kann Dir aber aus meiner Sicht schon das "Problem" schildern (dass nur die Hälfte singt): die "Trällerlieder" sind einfach schlicht laaangweilig und zu lange (3-5 Minuten pro na na na na na, dä dädädädädä). Mehr "Oldies" ab und zu wären vielleicht gefragter. Und Du wirst mit mir übereinstimmen, dass diese und Lieder wie "känned ihr das..." eindeutig mehr Leutchen mitsingen, weil das ja "echte" Lieder mit Phrasen sind.

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 27.04.07 @ 0:20

BSb hat geschrieben:
LiGhmasteR hat geschrieben:als 40 jöhrige gahsch no is gegnerische forum dä max go mache? arme siech werd erwachse

hatte schon lange keine sex mehr

Jau, die Bordellpreise steigen wieder nach stabiler Zeit und selbst das Arbeitslosengeld erhält mittlerweile nicht jeder. Harte Zeiten kommen auf dich zu.

Zum Spiel:

+ Abdi
+ Inler

- Margairaz

--- Cesar

Zum Schiri. Klar war das ein reguläres Tor. Aber hey, dass kan halt nun mal passieren. Die Linienrichter kochen auch nur mit Wasser.

Ausserdem können unsere Basler Freunde die Temponasstücher mal Beiseite legen und sich ein anderes Zielobjekt als den SFV suchen.
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

duja

Beitragvon duja » 27.04.07 @ 0:31

Zum Match wurde alles gesagt...

Wenn ich mich richtig erinnere, gab's heute zwei Spruchbänder: Weiss hier evtl. jemand, was auf diesen stand?
Letzigrund

Brolin

Beitragvon Brolin » 27.04.07 @ 0:33

Muss sagen, die gute Stimmung, die Fights, die Tore, der lauschige Frühlingsabend..., Raffaels Dribblings... Klar, die Wermutstropfen, dass wir wieder im Hardturm aus dem Halbfinale flogen, klar auch, dass es schon ein bisschen schmerzt, in der Nachspielzeit das Nachsehen zu haben. Kennen die Basler ja auch recht gut :o)

Doch die Bereitschaft der meisten unseren auf dem Platz (der meisten, aber ganz bestimmt nicht die eines ganz bestimmten, lauffaulen, ineffizienten Rekonvaleszenten) stimmten mich positiv auf den restlichen Verlauf der Meisterschaft ein!! Es war ein spannendes, hin und herwogendes Spiel, welches der FCZ zwar verlor, doch dies mit viel Pech und nur etwas Unvermögen. Für Luzern ging es um den internationalen Strohhalm, für uns vor allem um die Ehre. Schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Schade, das gerade heute die Luzerner Sonntags-Schussparade über die Bühne gehen musste. Und nun auf zum Restprogramm, packen wir den Hauptgipfel!
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Unterländer

Beitragvon Unterländer » 27.04.07 @ 0:36

Brolin hat geschrieben: für uns vor allem um die Ehre.

kann ich dir leider nicht beistimmen, für mich gehts bei einem cup halbfinal als favorit nicht einfach nur um die ehre. irgendwie ist das eine schlechte einstellung, die man vom zuviel gewinnen bekommt.

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 27.04.07 @ 1:02

hardauviertel hat geschrieben:
ostkuve hat geschrieben:
hardauviertel hat geschrieben:Die Luzerner Fans waren viel lauter und unterstützten ihre Mannschaft besser...
Ich komm mir ein paar mal wie auf einer Beerdigung vor in der Kurve...
Der Sinn des Schreiens ist die Mannschaft nach vorne zu treiben. Ihren Willen durch unsere zurufe und Gesänge zu stärken. Ihrem Unterbewusstsein hinweisen, das ihre Fans sie gnadenlos, immer unterstützen und Motivieren werden.

Völliger Blödsinn!! Wir waren wegen den hirnrissigen Preisen für einmal oberhalb der "Suedkurve" platziert und haben die Luzeren KEIN einziges mal ausserr in der 92. Minute gehört. Das können Dir alle rund herum (sogar Luzerner Fans!) bestätigen! Auch wenn wir das Liedliherumträllern völlig daneben finde (das, welches in der Pause und Anfangs der 2. Halbzeit ca. 20 Minuten (!!) gesungen wurde (ein kleines Kränzchen von der Ostkuvenfraktion :-); das war schlicht Spitze, weil die "Swisscom"-Spielchen völlig peinlich ins Niemandsland mannövriert wurde (so unter dem Motto: WIR FCZ-Fans feiern uns selber; ihr könnt uns alle mal...

Bin da anderer Meinung aber was solls...
Wen halt nur die Hälfte singt ist auch gut, sind wir halt zweitklassige Fans.

Die Stimmung in der SK war gut, aber: Finde das Tetris-Lied ja auch spitze, aber die ganze Zeit immer dasselbe Lied: gäääääääääähn...so schläft auch die Mannschaft ein!

ps. @all die Jungs, die auf den Stangen hocken: Finde es toll, dass ihr Stimmung machen wollt, aber wie kann man es aushalten als FCZ-Fan nie aufs Spielfeld zu schauen, ist mir schleierhaft!

face a hacke duo

Beitragvon face a hacke duo » 27.04.07 @ 1:09

Meine Fresse...
Wenn schon ein solches Spiel verlieren, dann bitte mit Anstand. Jedesmal wenn wir in Führung gingen, steckten unsere Spieler mindestens 2 Gänge zurück und waren auf "Vorsprung-verwalten" aus. Jungs, so läufts nicht. Man kann es sich einfach nicht leisten, dass gewisse Spieler auch nur für 1 Minute nicht Vollgas geben (Cesar,Margairaz,Rafael...), gerade in solchen Spielen. Wie so etwas ausgehen kann sah man in den letzten Spielen, respektive heute Abend. Auch enttäuscht (einmal mehr) hat mich Eudis. Das reicht einfach nicht. Favre sollte auch mal einen Alphonse von Spielbeginn weg bringen. Und um Gottes Willen ich glaube unsere Mannschaft bräuchte mal eine richtige Packung, einen fetten Arschtritt auf gut Deutsch. Wie um alles in der Welt kann sich ein Margairaz, mit England- Ambitionen, so einen kläglichen, lust- und kampflosen Auftritt leisten? Wenn er den Ball übers Tor haut ist das noch kein Weltuntergang, wenn er aber nicht 100 % Einsatz zeigt schon! Favre hätte ja durchaus Möglichkeiten, sicher ein interessanter Spieler wäre Kollar. Würde den gerne mal ein bisschen länger sehen.

Nun gut, diese Niederlage lässt sich jetzt auch nicht mehr Rückgängig machen, lieber im Halbfinale an Luzern als im Finale an Basel scheitern. Doch wenn sich einige zu Schade sind auch einfach mal dahin zu gehen wos wehtut, könnte es mit der Meisterschaft noch einmal verdammt eng werden...

So jetzt genug für Heute, gute Nacht und bis am Sonntag bei den Bratwürsten !!
Grufcz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“