FCZ - FCSG

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1206
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Beitragvon sub » 23.04.07 @ 19:53

Der Grieche hat geschrieben:Der Beitrag von sub ist ehrenvoll, mehr aber auch nicht. Schon in 2 Jahren wird sich niemand mehr an diesen Entscheid erinnern. Und sich Gedanken wegen allfällig verspielter Sympathien zu machen, braucht man sich auch nicht. St. Gallen und vor allem Basel werden uns niemals lieben, auch wenn wir ihnen die Hälfte unserer Punkte per Schenkung überweisen am Ende der Saison. Dafür reiben sich YB und die Hoppers ihre Hände. In jedem Wettbewerb gibt es Sieger und Verlierer. So ist nun mal die Welt, wie wir sie aufgebaut haben.


Ich werde mich in 2 Jahren aber noch daran erinnern und du wahrscheinlich auch. Die Anderen und was sie denken sind mir eigentlich egal. Deshalb schreibe ich auch, dass es mir egal sei wenn der FCZ nicht überall geliebt wird. Sympathien für unseren Club sind aber meinerseits immer willkommen. Dank diesem Protest werden wir diese aber sicher wieder einbüssen.

Am grünen Tisch spiele ich höchstens Billard. Fussball dagegen hat dort nichts verloren.
Dä chunnt no!


John Doe
Beiträge: 4
Registriert: 23.04.07 @ 17:23

Beitragvon John Doe » 23.04.07 @ 19:53

Aud ie Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, poste ich hier einfach mal den Link zum Interview mit B. Heusler auf der FCB-Homepage. Der stellt - unabgängig von pro/contra FCB/FCZ die richtigen und WICHTIGEN Fragen.
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PW5ld3MmYWN0aW9uPXNob3cmbmV3c0lEPTE4MjQ5JnBhcmVudElEPTQ4OSZuYXZpZ2F0aW9uSUQ9NDQ4JmNhdGVnb3J5PTE2MSZ4SURyZXR1cm49bmV3cyZ4SUQ9bmV3c0RldGFpbHM=

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Beitragvon Schweri » 23.04.07 @ 20:02

Der FCZ soll mit faiern Mitteln Meister werden. Dazu gehört aber auch dass man einen Rekurs einlegen darf wenn in einem Spiel ein Spieler beim Gegner eingesetzt wird, der eigentlich gesperrt ist. Dass dieser Protest gutgeheissen wird ist nur die logische Konsequenz.
Was jetzt aber hier drinnen abgeht geht für mich unter Heuchelei.
Schickt doch an alle SL Clubs ein Schreiben dass oh weh die böse SFV Mafia dem FCZ die beiden Punkte geschenkt hat, die anscheinend in diesem Forum fast keiner will.

Im nächsten Spiel dann aber wieder kräftig scheiss Basel, GC und St. Gallen und irgendwelche Hurensöhne schreien.

yellow
Beiträge: 6515
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 23.04.07 @ 20:26

John Doe hat geschrieben:Aud ie Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, poste ich hier einfach mal den Link zum Interview mit B. Heusler auf der FCB-Homepage. Der stellt - unabgängig von pro/contra FCB/FCZ die richtigen und WICHTIGEN Fragen.
http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9uZW50PW5ld3MmYWN0aW9uPXNob3cmbmV3c0lEPTE4MjQ5JnBhcmVudElEPTQ4OSZuYXZpZ2F0aW9uSUQ9NDQ4JmNhdGVnb3J5PTE2MSZ4SURyZXR1cm49bmV3cyZ4SUQ9bmV3c0RldGFpbHM=



Ich gehe mal davon aus, dass du unabhängig meinst. Nur frage ich mich schon, wie unabhängig der Vizepräsident des FCB in diesem Fall sein kann.

Der Grieche
Beiträge: 187
Registriert: 22.09.03 @ 12:36
Wohnort: Zürich

Beitragvon Der Grieche » 23.04.07 @ 20:33

sub hat geschrieben:Ich werde mich in 2 Jahren aber noch daran erinnern und du wahrscheinlich auch. Die Anderen und was sie denken sind mir eigentlich egal. Deshalb schreibe ich auch, dass es mir egal sei wenn der FCZ nicht überall geliebt wird. Sympathien für unseren Club sind aber meinerseits immer willkommen. Dank diesem Protest werden wir diese aber sicher wieder einbüssen.

Am grünen Tisch spiele ich höchstens Billard. Fussball dagegen hat dort nichts verloren.


Gegen eine Runde Billard habe auch ich nichts einzuwenden. Können wir aber ein anderes Mal machen.

Ich bewundere deinen Edelmut, sub. Allerdings sind bei mir weniger edle Motive für meine Schreibe zuständig. Seit 1994 probiere ich an soviele Spiele des FCZ wie möglich zu gehen, daheim und auswärts. Da waren zahlreiche Auf-/Abstiegsrunden dabei, Spiele gegen Kriens, Yverdon, Baden, Delemont usw., eine Südkurve, die von ca. 300 Leuten bevölkert wurde. Tausende von Franken hat mich der FCZ schon gekostet, doch ich bereue keinen Rappen davon, auch wenn es lange Zeit hart war, dies alles zu ertragen. Der Meistertitel war eine verdammt schöne Entschädigung dafür. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so etwas schöner sein kann als meine positivsten Erinnerungen Nummer 2, 3 und 4 zusammen, nämlich der Cupsieg 2000, das Celtic-Spiel im Letzi und der Tag als wir in die Finalrunde und GC in die Abstiegsrunde kam. Die lange Zeit des Hungerns hat mich aber traumatisiert, weshhalb ich nur allzugerne einen zweiten Meistertitel erleben würde, bevor es wieder ruhiger wird auf dem Letzi, auch wenn er weniger elegant herausgespielt wäre. Bitte verzeih mir die niederen Instinkte, ich staune ja auch selber darüber.

Zürcher FC
Beiträge: 75
Registriert: 17.05.06 @ 0:21

Beitragvon Zürcher FC » 23.04.07 @ 20:50

Ein paar Gedankenanstösse für alle Mötzer, Basler, SVF Mafia Verschwörungtheoretiker...

1. St. Gallen macht den Fehler, dass sie eine 1. Liga Funktionär fragen und nicht jemanden der SL. Klar, war der FC SG unwissend. Aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Nur weil mein Anwalt sagt, dass ich jemand töten darf, bin ich noch lange nicht im Recht dies zu tun (okay extremes Beispiel, aber vielleicht kapieren es so ein Paar besser.)

2. Durch die Einwechslung haben sich die St. Galler einen vorteilverschaffen. Denn Muntwyler war die beste Option, die sie in diesem Moment hatten. Daher ist der Entscheid korrekt. (Xamax rechtfertige seinen Entscheid auch damit, dass der FCZ ein Option mehr hatte.)

3. Reglementsverstösse sind zu ahnden!!!!!!!! Alles andere ist Unrecht! Oder...????

4. Ihr lieben Basler, ihr hätte auch Protest eingelegt! Und kommt jetzt nicht mit dem Xamax-Spiel. Äpfel sind auch keine Birnen...

5. Ich versteh nicht ganz warum ihr euch überhaupt so aufregt. Ihr müsst eure Spiele gewinnen und euch nicht um andere Partien kümmern. Nehmen wir an, der FCZ hätte gegen St. Gallen gewonnen, so wären es auch 5 Punkt. Also gewinnt eure Spiele, weil die könnt ihr beeinflussen...


6. Die Meisterschaft ist noch nicht entschieden. 5 Punkte sind sicher besser als 3, aber ihr Basler müsst soder so hoffen, dass wir noch mindestens 2 mal Punkte abgeben.

7. Eure SVF-Mafia-Neurose ist ja wirklich lustig. Warte ihr doch die letzten 5 Jahre so oft beforzugt worden von den Schiris, wie kein anderes Team...
Aber dies ist wohl mehr subjektiv!!!! Übrigens sagen alle grossen Fussballer, dass es sich über eine Saison ausgleicht.

Ich habe fertig

Benutzeravatar
chirüz
Beiträge: 514
Registriert: 16.07.06 @ 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitragvon chirüz » 23.04.07 @ 20:54

Sicher ist es schöner die Punkte auf dem Rasen zu gewinnen als am grünen Tisch.
Denke jedoch nicht, dass Basel, GC oder ein anderer Club nicht auch Rekurs eingegeben hätten.
Das gehört eben auch zum Fussball. Es wär wohl eherenvoll gewesen auf den Rekurs zu verzichten, jedoch auch dumm und wir wären eher ausgelacht worden als hochgejubelt.
Angst habe ich nur, dass Güllen das nicht akzeptiert und den endgültigen Entscheid noch Wochen herauszögert.
Das wär dann noch viel weniger ehrenvoll!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dynamo, popper, Sacchi, Trooe und 176 Gäste